Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.06.2010, 03:00
(K)ein Schulranzen
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Landkreis LÖ
Beiträge: 30

Welche Software für Community bis ca 50 Leute


Guten Morgen

bin auf der Suche nach einem CMS (gerne auch was anderes) das für eine kleinere Community bist ca 50 Leute ausreicht.

Es geht hauptsächlich um Artikel, evt. ein Forum, Galerie, Umfragen.. übliches Standard halt...
Und es sollte vor allem einfach bedienbar sein..
Bis jetzt habe ich webspell eingesetzt, hab mir aber grad eben die DB zerschossen beim Updateversuch und hatte kein BackUp Nicht weiter tragisch, gab noch keine Inhalte oder User...
Überzeugen konnte mich das Teil eh nicht so wirklich, deswegen schau ich mich grad noch ein wenig um...
  #2  
Alt 03.06.2010, 11:11
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Auch wenn ich es sehr ungerne empfehle, aber für das wäre joomla it einem Community Modul nicht die schlechteste Wahl

  #3  
Alt 03.06.2010, 13:25
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Joomla ist sau gut, man(n) kann viel raus holen,wenn man Ahnung hat.
Ansonsten google.

  #4  
Alt 03.06.2010, 14:14
(K)ein Schulranzen
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Landkreis LÖ
Beiträge: 30
ganz ehrlich? Joomla ist unübersichtlich... Bereiche? Kategorien? kann zuviel, braucht kein Mensch...
Da ist Drupal noch einfacher.. aber genauso kompliziert.. Habs auch mit Wordpress versucht.. aber da nen CMS draus zu machen schnall ich auch nicht...
Scheint mir so, als ob ich am besten webspell neu aufspiele....

  #5  
Alt 03.06.2010, 15:58
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Ich mag dich

Persönlich finde ich ja auch joomla als nen riesen *****

Drupal ist um vieles komplizierter, doch wenn man sich damit auskennt, kannste alles damit machen,

Bei WordPress ist es kein Prob, ein CMS daraus zu machen und mit der 3er Version absolut kein Problem mehr, jedoch wird es sicher ein wenig dauern bis man alle guten Tools dann schlussendlich ins 3er transportiert wurden ( wobei ich atm eigentlich sagen muss, dass viele der alten Plugins nach wie vor tadellos funktionieren )

Dann gab es hier auch mal ein Community CMS, dass ich testen wollte, hatte absolut alles dabei, schien echt super, war aber zu der damaligen Zeit nicht dass schnellste, am besten hier mal suchen

  #6  
Alt 03.06.2010, 16:33
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Was soll denn das für eine Community mit 50 Leuten überhaupt werden?
Joomla ist gut.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Software ist das? Suche CMS ... Ghost11 Blog, CMS, Wiki und Sonstige 26 17.11.2010 23:45
Community software azia Forensoftware 3 31.08.2010 12:06
Kostenloser Community Baukasten "mixxt.de" oliverwwb Projektvorstellung und Bewertung 3 25.05.2008 14:40
Idee sucht Software Wulfnoth Blog, CMS, Wiki und Sonstige 11 17.10.2007 21:04
GPL 3 Anfang 2007 Jan Stöver Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 7 18.01.2006 18:46






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24