Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 15.06.2007, 12:26
Benutzerbild von Futurepower
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 2

Welche Portal-Software?


Hallo,

Ich bin gerade dabei mit einem kleinen Team ein Online-PC Portal aufzubauen. Primäre Punkte werden sein:

#Games
#Software
#Hardware

Wir wollen News, Erfahrungsberichte und noch einiges mehr publizieren.

Nun bin ich gerade dabei ein passendes CMS für unser Portal zu suchen, doch ich weiß nicht recht ob es ein passendes gibt.

Es würde mir/uns vollkommen reichen, wenn man es auch durch die Installation von Modulen so erweitern kann wie wir es gerne haben wollen. Programmier-Kentnisse sind vorhanden, dass heißt notfalls könnte ich noch fehlende Funktionen dazubauen.

Also nun zu unseren Vorstellungen:

Es wäre gut, wenn man den Content hauptteils leicht editieren könnte, den Aufbau(Sprich die Navigation, den Header, etc.) werden wir selber bauen.
Doch Funktionen wie: Highlights, Top News, News, News(Kategorie), Umfragen, verwaltbare Download-Sektion und eventuell eine gleich integrierte Suchfunktion wären schön.

Ein Usersystem wäre nicht notwendig, da sich die Community im Forum abspielt, die per include() dann in die Seite integriert wird. Sowohlen wir eine eventuelle Inaktivität auf Seiten der Homepage verhindern.

Wir würden durch dieses System weniger Arbeit haben und ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen.

Mit freundlichen Grüßen Futurepower
  #2  
Alt 15.06.2007, 15:12
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Joomla kannste um plugins erweitern...
Typo3 usw. sind die kostenlosen alternativen. Beides braucht aber einarbeitungszeit, besonders typo3

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #3  
Alt 15.06.2007, 15:55
Benutzerbild von Futurepower
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 2
Typo3 sowie Joomla sind mir bekannt und ich teste eh gerade Mambo/Joomla. Scheint mir vernünftig zu sein.

Mal sehen ob es mir reichen wird. Es bietet wirklich einige Funktionen.

MfG Futurepower

  #4  
Alt 15.06.2007, 21:28
Michael Finger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Holle
Beiträge: 84
Wenn es mit Forum sein soll, wäre es Drupal, aber ich würde mir das mal an eurer stelle anschauen, kann sein das euch das zusagt.

MfG

Michael Finger
Holztechniker

__________________
Michael Finger
  #5  
Alt 18.06.2007, 09:41
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Joomla ist für sowas das beste

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Software? jay80 Entscheidungshilfe 2 11.06.2007 21:02
Welche Software? Yuuki Entscheidungshilfe 17 04.03.2007 16:05
Welche Portal/Forensoftware Pascallo92 Entscheidungshilfe 8 26.07.2006 13:27
Welche Software? Philipp Herbers Entscheidungshilfe 9 08.02.2005 18:36
Welche Software? Schubie Entscheidungshilfe 17 05.03.2004 12:07






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24