Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.01.2006, 15:22
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1
Frage

web-statistik für's calitrix


Hallöchen,

ich möchte gern über die seitenaufrufe eine statistik haben. (wann wurde welche seite wie oft aufgerufen bspw.)
mit einigen tools for free habe ich schon herumgebatestel, jedoch bis lang keinen erfolg gehabt. diese erfordern immer ein ein php-'schript' auf jede zählende seite...

kennt ihr andere möglichkeiten, oder gar tools??

viele grüße

skanf
  #2  
Alt 04.01.2006, 22:32
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Kommt natürlich ganz drauf an wie die Statistiken aussehen sollen. Für allgemeine Webstatistiken gibts bei den meisten Hostern schon standardmäßig Tools wie Webalizer. Mit ein paar Einstellungen (mod_rewrite) kannst du mit solchen Tools auch zurückverfolgen, welchen Artikel am häufigsten aufgerufen wurden.

Übrigens wäre es kein Problem auch Tools einzusetzen die einen Aufruf des Statistiktools auf jeder Seite benötigen. Da das Wiki selbst auch in PHP geschrieben ist wäre es kein Problem solche Tools direkt im Sourcecode des Wikis einzubinden. Eine Einbindung über HTML (Script-Tags oder Bilder wie das manche Statistiktools machen) ist auch kein Problem da so ein Code einfach in die Templates eingefügt werden kann.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Themen abonnieren fürs ThWboard 2.84 MrNase Web Design und Grafik 3 22.07.2004 17:57
Statistik synomus Boardunity-Talk 6 20.11.2003 12:31






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24