Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 22.01.2010, 08:01
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 9

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-)


Hallo erstmal,

Ich habe ein eigenes Forum und bisher 21 Mitglieder.
Wie kann ich am besten Werbung für das Forum machen und wie kann man Mitglieder zum Schreiben anregen?

Also früher war es ja noch toll wenn man was geschrieben hatte bekam man gleich eine Antwort aber jetzt sind sie nur auf mein Forum um turniere zu Spielen .

Ich habe ein Allround forum mit chat und spielen mit highscores und turniere.

http://kaffeeklatsch09.forumo.de

Danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

p.s. könntet ihr mir vielleicht auch sagen ob das mit dem header und dem Forum im allgemeinen passt oder ob man vielleicht etwas besser machen könnte vom style her.
  #2  
Alt 22.01.2010, 08:14
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Ich zB registriere mich nie auf Foren wo Werbung eingebeldent wird, vor allem wenn so wenig User dabei sind

Um User zu gewinnen muss die erst mal weg und ne richtige Domain her

  #3  
Alt 22.01.2010, 16:21
Benutzerbild von blogme
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 88
Hallo,

das mit der "richtigen" Domain sehe ich auf jeden Fall auch so. Allerdings: von Werbeeinblendungen habe ich jetzt nichts mitbekommen(??)

  #4  
Alt 22.01.2010, 16:47
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 9
Hi, Ja das mit werbung ist nur gaannzzz selten, wenn ich online bin dann vielleicht nur 1 mal und das wars aber auch schon.

Ich habe mir jetzt mal eine eigene domian registrieren lassen muss ich mal abwarten.........

  #5  
Alt 22.01.2010, 23:58
Benutzerbild von blogme
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 88
Das mit der eigenen Domain ist schon alleine deswegen essentiell, weil wenn Dein Forum mal eines Tages im Index gut etabliert ist und der derzeitige Hoster stellt plötzlich seinen Dienst ein, was dann....?
Werbung: zum Beispiel auf vielen anderen Foren in der Rubrik "Projektvorstellung" o.ä. Gibt es doch recht häufig. Bzw. rein in die Signatur mit einem einladenden Kurztext.
Eintrag in Foren-Verzeichnisse, ähnlich Blog-Katalogen, falls es so etwas auch gibt.
Für gute Positionierung im Index sorgen, fragt sich nur zu welchen Keys - Forum Kaffeeklatsch, Kaffeklatsch, ....(?)

  #6  
Alt 23.01.2010, 11:41
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 9
Ja ich bräuchte dann schon was gutes, was interessantes.

Mittlerweile denke ich auch, das kaffeeklatsch nicht der beste name für mein forum ist sondern eher so wie allround community oder sowas.
Kaffeeklatsch seiten gibt es jaa seeehhhrrr viele.
oder allround forum.

was meint ihr dazu?

Also werbung habe ich schon sehr viel gemacht aber ich denke das iss noch nicht genug.
Das Forum gibt es ja erst seit c.a. 5 monaten vielleicht jetzt und es gibt 21 Mitglieder.
Aber wie kann man das anstellen, dass die user auch aktiv schreiben oder wenigstens antworten?

Habt ihr da gute Tips?

  #7  
Alt 23.01.2010, 12:26
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Ich glaub dass es mehr "Allround Communitys" gibt als "Kaffeeklatsch" Foren

Aktive Member für ne Allround Comm zu finden wird eher schwierig, am ehesten zuerst mla durch Freune, Kumpels und dergleichen, die dann wieder andere Freunde zum Forum bringen.

Dadurch wird es auch aktiver weil die Leute sich auch so kennen.

Aber dank Facebook und CO ist diese Möglichkeit mittlerweile auch sehr beschränkt bzw nimmer so interesant

  #8  
Alt 23.01.2010, 23:10
Internet Kritiker :)
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 109
Das Projekt ist ein richtig fettes FAIL!

Sry is aber so: Wer nicht mal die Zeit dafür hat, um sich einen richtigen Space zulegen kann, der sollte Finger weg von der Projekt Administrierung haben. Wenn es wenigstens ein Freespace wäre, da hätte ich nicht gemotzt aber bei einem FreeForenHoster? oO

Das Forenstyle finde ich ganz persönlich "Hässlich". Das Header ist auch total verschoben. Ich lese gerade, dass ihr auch Regeln für die Teammitglieder hat. Is ja logisch. Jede gute Seite hat dies. Aber solche Regeln findet man im Internen Bereich und net Öffentlich. Habt ihr überhaupt einen Internen Bereich?

Von der Statistik her muss ich ganz ehrlich sagen, net schlecht aber zu wenig User. Das liegt zu 100% daran zu den oben genannten Gründen.

  #9  
Alt 24.01.2010, 00:20
Benutzerbild von blogme
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von =ZeRo= Beitrag anzeigen
Das Projekt ist ein richtig fettes FAIL!
Och... Ist das jetzt nicht 'n bisschen hart? Alc0000 will sich ja schon mal um eine eigene Domain bemühen und überhaupt - eins nach dem anderen. Ist doch schon mal ein guter Schritt, dass er sich hier im Forum Feedback holen will, was man besser machen kann.


  #10  
Alt 24.01.2010, 15:51
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
ZeRo komm runter

  #11  
Alt 29.01.2010, 17:17
Benutzerbild von Pezibär
Hobbywebdesigner
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 55
Ich habe auch ein Allround Forum, das auch erst ein paar Monate alt ist.
Anfangs lief es auch nicht. Dann habe ich einfach die Meta-Keywords komplett weggelassen, da ich einmal gelesen habe, dass diese Keywords auch auf den Seiten vorkommen sollen.

Innerhalb von 2 Wochen waren wir im österreichischen Google mit "Talk Cafe" auf Platz 1, mit "Allround Forum", "Forum Österreich" auf der 1. Googleseite.

Ich weiß zwar nicht, wie wir im deutschen Google mit diesen Suchwörtern gelistet sind, aber sicher nicht ganz hinten.

Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen.

  #12  
Alt 05.02.2010, 00:49
Benutzerbild von blogme
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Pezibär Beitrag anzeigen
Ich habe auch ein Allround Forum, das auch erst ein paar Monate alt ist.
Anfangs lief es auch nicht. Dann habe ich einfach die Meta-Keywords komplett weggelassen, da ich einmal gelesen habe, dass diese Keywords auch auf den Seiten vorkommen sollen.
Innerhalb von 2 Wochen waren wir im österreichischen Google mit "Talk Cafe" auf Platz 1, mit "Allround Forum", "Forum Österreich" auf der 1. Googleseite.

Nur mal so, dass ich es richtig verstanden habe: Du hast vorher in die META Keys gepackt, die mit Deiner Seite nichts zu tun haben? Dann hast Du aber Glück gehabt, dass Guugl das so locker gehandhabt hat.


Zitat:
Zitat von Pezibär Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht, wie wir im deutschen Google mit diesen Suchwörtern gelistet sind, aber sicher nicht ganz hinten.
Also unter "Talk Cafe" auf Platz 2. zum Beispiel.

  #13  
Alt 05.02.2010, 00:58
Benutzerbild von blogme
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von mocart Beitrag anzeigen
Ïðåæäå âñåãî,
Ich weiß, ich sollte so etwas längst gewöhnt sein und mich nicht mehr aufregen, abes es nervt halt immer wieder...

  #14  
Alt 05.02.2010, 06:10
Benutzerbild von Pezibär
Hobbywebdesigner
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 55
Zitat:
Nur mal so, dass ich es richtig verstanden habe: Du hast vorher in die META Keys gepackt, die mit Deiner Seite nichts zu tun haben? Dann hast Du aber Glück gehabt, dass Guugl das so locker gehandhabt hat.
Das ist nicht ganz richtig. Die Keywords waren schon im Forum vorhanden, nur nicht eben alle auf der Startseite. Wenn jemand dementsprechend einen langen Beitrag schrieb, habe ich mir Suchwörter rausgesucht und reingeschrieben.

Seitdem ich diesen Metatag rausgenommen habe, ging es im österr. Google bergauf.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte helft mir jogi21 Projekt Forum 4 25.09.2017 23:47
kann mir jemand helfen??? dr.caku Programmierung und Datenbanken 3 18.05.2009 03:39
Wer will mir Helfen? SoNiNaToR Boardunity-Talk 2 09.01.2009 08:36
Ich brauche mal Hilfe sirocani Entscheidungshilfe 8 27.01.2008 14:44






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24