Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.02.2012, 20:56
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 1

Wie viel Aufwand für Änderung von Logo


Hallo an Alle!

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich selber bin Fotografin und möchte mein Firmenlogo modifizieren.

Ich möchte den Auftrag an einen Grafiker übergeben. Ich selbst bin keine Grafikerin und würde daher gern wissen, wie groß der Aufwand (Schwierigkeitsgrad) für die Ausarbeitungen wäre, damit ich mich nicht ganz so hilflos in diesem Projekt fühle.
Ich habe bereits ein Logo (in allen wichtigen Dateitypen), welches einen grünen Elefanten zeigt (grüner Farbverlauf, verschiedene Lichteffekte im Grün). Dieses ist der Ausgangspunkt für einige geplante Veränderungen:

1.)Zuerst einmal müsste das bestehende Logo so verändert werden, dass die Elemente im Elefanten (wie Falten an Bauch und Beinen, Farbabstufungen etc.) entfernt werden, sodass er nur noch einfarbig ohne weitere Zeichenelemente ist. Eine solche Umsetzung benötige ich, um einen Heißfoliendruck durchführen zu können.
Wären diese Veränderungen in einigen Minuten zu machen?

2.)Die Datei ist in einer bestimmten Farbe (grünton) angefertigt und gespeichert. Nun möchte ich, dass das Logo anstatt des Grüns (unterschiedliche grüne Farbverläufe) in Schwarz-Grauabstufungen erstellt wird. Wäre dies sehr Zeitaufwendig oder könnte man "mit einem klick" über die schon bestehenden Farbverläufe einen Grauton "legen", der dann die Farbverläufe des Grün übernimmt,- nur eben in grau?

3.)Wie schwierig wäre es, das Elefantenlogo in Weiss (Charakteristische Linien im Elefanten schwarz) vor einem schwarzen Hintergrund abzubilden?


Müsste man für diese 3 Veränderungen das bestehende Logo sehr aufwendig modifizieren oder genügen wenige Schritte im Programm Illustrator, um diese umzusetzen?


Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele liebe Grüße,


J.C.

  #2  
Alt 03.02.2012, 03:36
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 257
Frag mal da:Startseite - Digiartcommunity

  #3  
Alt 03.02.2012, 16:34
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
1; also wenn es ne Vector Datei ist ( und je nachdem wie sie gemacht ist ) ca 15 sec ...

2; je nachdem wie es ausschauen soll ( und der Verlauf gut ist ) sind das auch nur ein paar Klicks

3; wie gesagt, wenn es ne halbwegs brauchbare Verctor Datei ist nur wenige Sekunden

Vector Dateien sind meistens als .eps oder .pdf vorhanden

Ich mache sowas meistens im Illustrator

  #4  
Alt 26.04.2012, 20:04
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 2
Es gibt direkt ein Heftchen zu kaufen, das kostet zwar gleich an die 30 Euro, wurde mir aber von meinem Professor empfohlen. (Ich studiere Industriedesign.)
Da stehen so ne Art Tarifvereinbarungen für Designer drin, sowas gibts ja sonst nicht wie für andere Jobs im Gesetz vereinbart oder so.
Such dir das raus, das hilft bestimmt.

  #5  
Alt 31.05.2012, 11:51
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 3
Schau doch mal im Netz nach einem Logo-Contest. Da sind dann mehrere Grafiker die dir ein Logo anbieten und das was dir am besten gefällt erhält den Zuschlag - den legst du selbst fest.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logo Princess25 Web Design und Grafik 1 10.03.2012 11:48
„Verrückt? Na und!“ – Neues Logo! Menschlich Projektvorstellung und Bewertung 0 11.10.2011 14:00
Logo entwerfen und iPad gewinnen yenodio Web Design und Grafik 0 23.05.2010 11:05
Gewinnspiel! - Erstelle ein Logo für Teamspeak3.de GamersBase Web Design und Grafik 0 12.10.2008 23:17
PHPBB3 Logo ändern Cadrima Forensoftware 3 04.04.2008 22:11






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24