Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Web Design und Grafik (https://boardunity.de/web-design-grafik-f29.html)
-   -   Wie viel Aufwand für Änderung von Logo (https://boardunity.de/viel-aufwand-f-r-nderung-logo-t9264.html)

Semi 02.02.2012 20:56

Wie viel Aufwand für Änderung von Logo
 
Hallo an Alle!

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich selber bin Fotografin und möchte mein Firmenlogo modifizieren.

Ich möchte den Auftrag an einen Grafiker übergeben. Ich selbst bin keine Grafikerin und würde daher gern wissen, wie groß der Aufwand (Schwierigkeitsgrad) für die Ausarbeitungen wäre, damit ich mich nicht ganz so hilflos in diesem Projekt fühle.
Ich habe bereits ein Logo (in allen wichtigen Dateitypen), welches einen grünen Elefanten zeigt (grüner Farbverlauf, verschiedene Lichteffekte im Grün). Dieses ist der Ausgangspunkt für einige geplante Veränderungen:

1.)Zuerst einmal müsste das bestehende Logo so verändert werden, dass die Elemente im Elefanten (wie Falten an Bauch und Beinen, Farbabstufungen etc.) entfernt werden, sodass er nur noch einfarbig ohne weitere Zeichenelemente ist. Eine solche Umsetzung benötige ich, um einen Heißfoliendruck durchführen zu können.
Wären diese Veränderungen in einigen Minuten zu machen?

2.)Die Datei ist in einer bestimmten Farbe (grünton) angefertigt und gespeichert. Nun möchte ich, dass das Logo anstatt des Grüns (unterschiedliche grüne Farbverläufe) in Schwarz-Grauabstufungen erstellt wird. Wäre dies sehr Zeitaufwendig oder könnte man "mit einem klick" über die schon bestehenden Farbverläufe einen Grauton "legen", der dann die Farbverläufe des Grün übernimmt,- nur eben in grau?

3.)Wie schwierig wäre es, das Elefantenlogo in Weiss (Charakteristische Linien im Elefanten schwarz) vor einem schwarzen Hintergrund abzubilden?


Müsste man für diese 3 Veränderungen das bestehende Logo sehr aufwendig modifizieren oder genügen wenige Schritte im Programm Illustrator, um diese umzusetzen?


Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele liebe Grüße,


J.C.
:D:D

Tabasco 03.02.2012 03:36

Frag mal da:Startseite - Digiartcommunity

JonnyX 03.02.2012 16:34

1; also wenn es ne Vector Datei ist ( und je nachdem wie sie gemacht ist ;) ) ca 15 sec ...

2; je nachdem wie es ausschauen soll ( und der Verlauf gut ist ) sind das auch nur ein paar Klicks

3; wie gesagt, wenn es ne halbwegs brauchbare Verctor Datei ist nur wenige Sekunden

Vector Dateien sind meistens als .eps oder .pdf vorhanden

Ich mache sowas meistens im Illustrator

marcus007 26.04.2012 20:04

Es gibt direkt ein Heftchen zu kaufen, das kostet zwar gleich an die 30 Euro, wurde mir aber von meinem Professor empfohlen. (Ich studiere Industriedesign.)
Da stehen so ne Art Tarifvereinbarungen für Designer drin, sowas gibts ja sonst nicht wie für andere Jobs im Gesetz vereinbart oder so.
Such dir das raus, das hilft bestimmt. :)

Forumline 31.05.2012 11:51

Schau doch mal im Netz nach einem Logo-Contest. Da sind dann mehrere Grafiker die dir ein Logo anbieten und das was dir am besten gefällt erhält den Zuschlag - den legst du selbst fest.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25