Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.08.2008, 16:36
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 14

VB Threads backupen ohne DB zugriff!


Hi,
ich habe gerad erfahren das leider ein sehr schönes Forum (zum teil)zumacht, ist bis Montag noch offen. Ich würde jetzt gerne von alle Therads (von bestimmten unterforen) ein backup haben. Als Foren software ist ein VB im einsatz. Gibt es da nicht so eine art boot, der die Beiträge ausliest? Im idealfall sollte ich die Beiträge auch wieder importieren können.
  #2  
Alt 08.08.2008, 17:35
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
wäre schlimm wenn es so einfach ginge

du kannst höchstens mit HTTrack Website Copier - Offline Browser die Threads downloaden, ist halt dann eine Statische seite, das wieder in ein Forum zu importieren halte ich für recht unmöglich

wobei es einen Rapidforum Converter gibt der IMO recht ähnlich wie hier benötigt arbeitet, das aber anzupassen (wenn es denn überhaupt geht) wird in der Zeit vermutlich unmöglich machbar sein

  #3  
Alt 08.08.2008, 20:49
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 14
von dem habe ich auch schon gehört, aber die anpassung ist halt das problem, aber theoretisch müsste es doch auch über den google chach gehen oder? Dann hätte man noch länger Zeit ein script zu schreiben.

  #4  
Alt 09.08.2008, 22:41
Benutzerbild von Odious
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 26
Ui, hier gehts um die gulli:börse, wenn ich mich nicht irre?
Keine Sorge, es ist bereits sehr viel gesichert und einige erfahrene Mitglieder sind dabei per Hand oder automatisiert Backups zu erstellen.
Versuch lieber abzuwarten und besuche das Forum nicht allzu oft. Die Server sind sowieso ständig überlastet, was das Daten-Retten nur erschwert.
Mfg. Odious

Antwort


Stichworte
backup, forum, gulli, spider, vbulletin

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forumsoftware für Fotogemeinschaft - vB? andelal Entscheidungshilfe 6 04.08.2008 11:27
Biete VB Voll-Lizenz inkl. Update bis Dez. 2008 pate Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 9 06.02.2008 19:39
Vb Lizens Xmaster Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 3 16.11.2007 15:21
Vb gegen Steam+Wbb3+Guild Wars Acc Xmaster Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 1 25.09.2007 19:16
vB 3.6: Featured Threads Hack (SitePoint) gesucht. TRS Web Design und Grafik 3 13.09.2006 19:13






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25