Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   VB Threads backupen ohne DB zugriff! (https://boardunity.de/vb-threads-backupen-ohne-db-zugriff-t6108.html)

Dono123 08.08.2008 16:36

VB Threads backupen ohne DB zugriff!
 
Hi,
ich habe gerad erfahren das leider ein sehr schönes Forum (zum teil)zumacht, ist bis Montag noch offen. Ich würde jetzt gerne von alle Therads (von bestimmten unterforen) ein backup haben. Als Foren software ist ein VB im einsatz. Gibt es da nicht so eine art boot, der die Beiträge ausliest? Im idealfall sollte ich die Beiträge auch wieder importieren können.

Titus 08.08.2008 17:35

wäre schlimm wenn es so einfach ginge

du kannst höchstens mit HTTrack Website Copier - Offline Browser die Threads downloaden, ist halt dann eine Statische seite, das wieder in ein Forum zu importieren halte ich für recht unmöglich

wobei es einen Rapidforum Converter gibt der IMO recht ähnlich wie hier benötigt arbeitet, das aber anzupassen (wenn es denn überhaupt geht) wird in der Zeit vermutlich unmöglich machbar sein

Dono123 08.08.2008 20:49

von dem habe ich auch schon gehört, aber die anpassung ist halt das problem, aber theoretisch müsste es doch auch über den google chach gehen oder? Dann hätte man noch länger Zeit ein script zu schreiben.

Odious 09.08.2008 22:41

Ui, hier gehts um die gulli:börse, wenn ich mich nicht irre?
Keine Sorge, es ist bereits sehr viel gesichert und einige erfahrene Mitglieder sind dabei per Hand oder automatisiert Backups zu erstellen.
Versuch lieber abzuwarten und besuche das Forum nicht allzu oft. Die Server sind sowieso ständig überlastet, was das Daten-Retten nur erschwert.
Mfg. Odious


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25