Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.02.2004, 14:44
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993

Usability und Accessibility


Titel sagt wohl alles aus...

http://schockwellenreiter.server-wg....ree/index_html
  #2  
Alt 06.02.2004, 15:26
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Mich beschleicht das Gefühl, dass der Autor dieser Schrift keine Ahnung von der Thematik hat.
Für mich haben Punkte wie "Das CMS-Dilemma" nichts in einem Bericht über "Barrierefreiheit" zu suchen, zumal das wichtigste Thema überhaupt "Was ist Barrierefreiheit?" nur mit 4 Abschnitten behandelt wird und zudem noch denkbar knapp ausfällt.

Ich hatte mir eigentlich erhofft, wirklich nützliche Tipps zu finden mit denen ich meine zukünftigen Projekte für Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Behinderungen zugänglich machen kann. Stattdessen erwartet mich eine Zusammenstellung von Tipps die man höchstens einem HTML-Anfänger beibringen sollte.

Mein Fazit: man kann es mal lesen, aber als 'wichtig' und 'unbedingt nötig' kann man es nicht einstufen.

  #3  
Alt 06.02.2004, 16:10
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
In der Tat wird hier kaum technische Details verraten, sondern viel mehr eine Einleitung zu diesem Thema. In deinem Fall wäre sicherlich http://www.einfach-fuer-alle.de die richtige Adresse.

  #4  
Alt 06.02.2004, 17:58
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Richtig. Wirklich gut ist der Text nicht.
Naja ... mehr technisches Knowhow von Autor hätte ich schon erwartet.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 14.09.2005, 01:19
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Es ist immer die Frage der Zielgruppe. Der Schockwellenreiter gehört zu den deutschen Internetpionieren und kann durchaus als feste Größe bezeichnet werden.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
Antwort


Stichworte
usability

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Artikel gesucht: Accessibility, Usability & Design MrNase Entwicklung und Konzeption sozialer Software 7 28.03.2005 21:51
Usability - Deutsch/Englisch TRS Projektvorstellung und Bewertung 2 10.02.2004 13:04






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24