Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entwicklung und Konzeption sozialer Software (https://boardunity.de/entwicklung-konzeption-sozialer-software-f76.html)
-   -   Usability und Accessibility (https://boardunity.de/usability-accessibility-t1358.html)

TRS 06.02.2004 13:44

Usability und Accessibility
 
Titel sagt wohl alles aus...

http://schockwellenreiter.server-wg....ree/index_html

MrNase 06.02.2004 14:26

Mich beschleicht das Gefühl, dass der Autor dieser Schrift keine Ahnung von der Thematik hat.
Für mich haben Punkte wie "Das CMS-Dilemma" nichts in einem Bericht über "Barrierefreiheit" zu suchen, zumal das wichtigste Thema überhaupt "Was ist Barrierefreiheit?" nur mit 4 Abschnitten behandelt wird und zudem noch denkbar knapp ausfällt.

Ich hatte mir eigentlich erhofft, wirklich nützliche Tipps zu finden mit denen ich meine zukünftigen Projekte für Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Behinderungen zugänglich machen kann. Stattdessen erwartet mich eine Zusammenstellung von Tipps die man höchstens einem HTML-Anfänger beibringen sollte.

Mein Fazit: man kann es mal lesen, aber als 'wichtig' und 'unbedingt nötig' kann man es nicht einstufen.

TRS 06.02.2004 15:10

In der Tat wird hier kaum technische Details verraten, sondern viel mehr eine Einleitung zu diesem Thema. In deinem Fall wäre sicherlich http://www.einfach-fuer-alle.de die richtige Adresse.

Daniel Richter 06.02.2004 16:58

Richtig. Wirklich gut ist der Text nicht.
Naja ... mehr technisches Knowhow von Autor hätte ich schon erwartet.

Philipp Gérard 14.09.2005 00:19

Es ist immer die Frage der Zielgruppe. Der Schockwellenreiter gehört zu den deutschen Internetpionieren und kann durchaus als feste Größe bezeichnet werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25