Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 30.12.2003, 17:13
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133

US Sports Forum


Hallo,

ich bin am überlegen ein US Sports Board zu eröffnen. Es gibt zwar diverse Boards die eine Sportart behandeln aber mir ist keines bekannt wo die NHL,NBA, MLB und NFL behandelt werden.

Jetzt stellen sich mir natürlich einige Fragen. Soll ich ein reines Board Online stellen oder auch eine Webseite mit einem CMS System. Wobei ich nicht wirklich von CMS Systemen überzeugt bin.

Ich möchte das Projekt diesmal aber anders aufziehen als mein Fußball Forum. Ok, es gibt auch zuviele Fußball Boards.

Wie soll ich das Projekt angehen? Moderatoren die News posten zu finden ist nicht so schwierig. Aber ich suche Moderatoren die einerseits Ahnung haben vom Thema und auch von der Werbung.

Was würdet Ihr mir raten als erstes zu tun? Welches Board würdet Ihr empfehlen? Ich kenne nur das WBB. Leider bin ich da aber schon zu blöd einen anderen Stil zu installieren.

Ich bitte um Anregungen.
  #2  
Alt 30.12.2003, 17:49
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Also ich würde dir empfehlen mit einem reinen Forum anzufangen.
Gut geordnet, schönes Design (wenn du das nicht kannst, musst du es lernen) und eine gute Leitung ist das A und O.

Wenn dein Forum Anklang findet und du dich in der Szene etablierst kannst du über eine Webseite nachdenken.,

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 30.12.2003, 19:41
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
CMS-Systeme gibts nicht, das ist doppelt gemoppelt ;-) - Und da du phpNuke verwendest, kann ich deine Zweifel verstehen, phpNuke ist aber kein CMS, sondern eine lahme Portalsoftware. Wie auch immer, auch ich würde erst mit einem Forum anfangen und ggf. später eine Webseite dazuschalten.

  #4  
Alt 31.12.2003, 09:43
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 43
vor allem solltest du jemanden finden, der sich mit der boardtechnik beschäftigt. sonst wirst du sehr bald auf probleme stoßen, wenn du schon probleme hast, einen skin zu installieren.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 00:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 18:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24