Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 21.01.2005, 17:06
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995

Test: Wie haben die neuen Mitglieder euer Forum gefunden?


Hiho,

seit einigen Tagen habe ich bei der Registrierung ein Pflichtfeld, welches die Nutzer fragt woher diese das Forum kennen. Hintergrund ist, dass ich einfach sehen will worauf ich achten soll. Ich besuche auch viele andere Foren um hier und dazu auf mein Forum zu verweisen, ab und zu in der deutschen Newsgroup zum Thema Webhosting etc.

Und das Resultat bis jetzt: 12/13 Nutzern haben Google genutzt und sich darauf hin in meinem Forum registriert und somit werde ich in Zukunft noch mehr Wert auf die Optimierung für Suchmaschinen legen.

Ich denke für den einen oder anderen Administrator sollte es hier von Interesse sein, denn viele wenden viel Zeit für Promotion auf und nun stellt sich doch die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Daher kann ich jedem den Anreiz gehen einmal selber solch eine Abfrage einzuführen.
  #2  
Alt 21.01.2005, 18:30
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Kann deine Testergebnisse nur bestätigen:

http://www.pagodentreff.de/diskussio...sults&pollid=2

(Kann man es als Gast sehen?)

  #3  
Alt 21.01.2005, 18:38
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von MrNase
Kann deine Testergebnisse nur bestätigen:

http://www.pagodentreff.de/diskussio...sults&pollid=2

(Kann man es als Gast sehen?)

ja geht als gast

__________________
Christian Hirte
  #4  
Alt 21.01.2005, 19:16
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Sehr interessante idee Reimer. Werde ich weiter verfolgen und auch für mein Projekt einsetzen.

  #5  
Alt 21.01.2005, 19:46
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Ja genau! Google!

http://www.study-board.de/thread6298.html

Meine Statistiken sagen das gleiche!

MfG

Jens

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 00:24
Internes Forum für Mitglieder Luki Informationen, Anregungen und Kritik 16 06.07.2005 18:59
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25