Zur Boardunity Forenstartseite
  #26  
Alt 20.03.2005, 12:33
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Off-Topic:
Ich weiß jetzt auch, woher die die Ideen für ihr Layout haben.
http://www.xbox.com/de-de

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #27  
Alt 20.03.2005, 14:29
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Ich sehe da keine großen Gemeinsamkeiten, abgesehen davon, dass die Xbox-Seite viel schlechter aussieht...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #28  
Alt 30.03.2005, 16:00
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Also, ich hab grad ne eMail bekommen dass man ab sofort auch per PayPal bezahlen kann.

Laut xe.com beträgt der Preis für eine Lizenz umgerechnet 35 EUR

Mal schauen was sich bis zum 15. April noch alles tut..

  #29  
Alt 15.04.2005, 22:01
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Off-Topic:
Ich hasse Doppelpostings


Wie ich es bereits erwartet hatte wurde das Release verschoben

Wie man jedoch der Ankündigung entnehmen kann wird fleissig daran gewerkelt.

Mehr Informationen: http://www.21degrees.com.au/archive/...hisisbecoming/

  #30  
Alt 27.05.2005, 16:28
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
und nun ist fast juni... gibts da was neues. Der Eitrnag auf dem Blog von denen ist auch schon 5 Wochen alt.

  #31  
Alt 06.06.2005, 21:40
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Es ist zwar noch immer nicht offiziell draussen ... aber dafür kann man sich das Standard Template anschauen, was aktuell als solches im Forum offeriert wird.

Startseite // Unterseite

__________________
Jan Stöver
  #32  
Alt 06.06.2005, 21:47
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Das kann nur ein schlechter Scherz sein
Allerdings.. Bei sowas wird jeder verzweifelt versuchen das Layout zu ändern

Wo wir grad bei 'Verzweifelung' sind: Ich will endlich die finale Version installieren

  #33  
Alt 07.06.2005, 14:56
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
zu dem template:

so nach längerem hinsehen fällt mir zwar auf, dass es beabsichtigt ist - aber zuerst denkt man, der browser würde es falsch anzeigen. die farbwahl ist auch richtig ekelhaft. also da hätt ich mehr erwartet...

  #34  
Alt 09.06.2005, 13:54
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Also ich weiß nicht, was ihr habt. Ich finde das Template eigentlich recht schön. Wobei man bzgl. der Farben natürlich am Geschmack des Designers zweifeln könnte...


Oder es ist sogar beabsichtigt. Nämlich damit niemand dieses Design nimmt sondern ein eigenes entwirft. Dadurch hätte man das Problem, dass alle mit dem CMS erstellten Seiten gleich aussehen, bedingt gelöst.

  #35  
Alt 09.06.2005, 15:19
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
.. und die, die nicht so die Ahnung haben lassen den Kauf am besten gleich sein weil dieses Design zu einzigartig ist. Vielmals haben solche Systeme ein Design welches sich sehr leicht durch Farbänderungen o.ä. verändern lässt. Ist dies nicht so einfach scheuen viele Leute davor.

  #36  
Alt 02.08.2005, 21:14
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Da ich mich für dieses System doch recht stark interessiere bin ich ja ein klein wenig auf den Blogeintrag it´s coming reingefallen. Immerhin ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen, dass dieser Eintrag gut 8 Wochen alt ist.

Im Forum gibt es leider auch nichts ... im Blog eines der Entwickler (http://www.chaoticpattern.com/v2/) gibt es einen recht aktuellen Beitrag mit dem Titel "Embracing the beta-ness" ... aber der ist nicht lesbar.

Wenn es wenigstens mal ein paar aktuelle Informationen geben würde ... aber so?

__________________
Jan Stöver
  #37  
Alt 18.08.2005, 23:28
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Am 01. September 2005 soll die Version 0.9 Revision 3 kommen.

__________________
Jan Stöver
  #38  
Alt 06.11.2005, 04:35
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Schon etwas älter ... aber es gibt wieder mal ein paar Worte zur langen Wartezeit: http://www.symphony21.com/pre-release.php

__________________
Jan Stöver
  #39  
Alt 06.11.2005, 09:45
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder die Demo angeschaut und was man da sieht ist schon verdammt nett

  #40  
Alt 06.11.2005, 17:10
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Hab mir gerade die Demo angeschaut und einen interessanten Testartikel gefunden:

Zitat:
Gummibärchen

Freilebende Gummibärchen gibt es nicht. Man kauft sie in Packungen an der Kinokasse. Dieser Kauf ist der Beginn einer fast erotischen und sehr ambivalenten Beziehung Gummibärchen-Mensch.
Zuerst genießt man. Dieser Genuß umfaßt alle Sinne. Man wühlt in den Gummibärchen, man fühlt sie. Gummibärchen haben eine Konsistenz wie weichgekochter Radiergummi. Die Tastempfindung geht auch ins Sexuelle. Das bedeutet nicht unbedingt, daß das Verhältnis zum Gummibärchen ein geschlechtliches wäre, denn prinzipiell sind diese geschlechtsneutral. Nun sind Gummibärchen weder wabbelig noch zäh; sie stehen genau an der Grenze. Auch das macht sie spannend. Gummibärchen sind auf eine aufreizende Art weich. Und da sie weich sind, kann man sie auch ziehen. Ich mache das sehr gerne.
Ich sitze im dunklen Kino und ziehe meine Gummibärchen in die Länge, ganz ganz langsam. Man will sie nicht kaputtmachen, und dann siegt doch die Neugier, wieviel Zug so ein Bärchen aushält. (Vorstellbar sind u.a. Gummibärchen-Expander für Kinder und Genesende). Forscherdrang und gleichzeitig das Böse im Menschen erreichen den Climax, wenn sich die Mitte des gezerrten Bärchens von Millionen Mikrorissen weiß färbt und gleich darauf das zweigeteilte Stück auf die Finger zurückschnappt. Man hat ein Gefühl der Macht über das hilflose, nette Gummibärchen. Und wie man damit umgeht: Mensch erkenne dich selbst!
Jetzt ist es so, daß Gummibärchen ja nicht gleich Gummibärchen ist. Ich bevorzuge das klassische Gummibärchen, künstlich gefärbt und aromatisiert. Mag sein, daß es eine Sentimentalität ist. Jedenfalls halte ich nichts von neuartigen Alternativ-Gummibärchen ohne Farbstoff (»Mütter, mit viel Vitamin C«), und auch unter den konventionellen tummeln sich schwarze Schafe: die schwarzen Lakritz-Bärchen. Wenn ich mit Xao im Kino bin, red ich ihm so lange ein, daß das die besten sind, bis er sie alle ißt. Sie schmecken scheußlich und fühlen sich scheußlich an. Dagegen das schöne, herkömmliche Gummibärchen: allein wie es neonhaft vom Leinwandleuchten illuminiert, aber ganz ohne die Kühle der Reklameröhren!
Die nächste prickelnde Unternehmung ist das Kauen des Gummibärchens. Es ist ein Katz-und-Maus-Spiel. Man könnte zubeißen, läßt aber die Spannung noch steigen. Man quetscht das nasse Gummibärchen zwischen Zunge und Gaumen und glibscht es durch den Mund. Nach einer Zeit beiße ich zu, oft bei nervigen Filmszenen. Es ist eine animalische Lust dabei. Was das schmecken angeht, wirken Gummibärchen in ihrer massiven Fruchtigkeit sehr dominierend. Zigaretten auf Gummibärchen schmecken nicht gut.
Anführen sollte man auch noch: Manche mögen die Grünen am liebsten, manche die Gelben. Ich mag am liebsten die Roten. Sie glühen richtig rot, und ihr Himbeergeschmack fährt wie Napalm über die Geschmacksknospen. Eine meiner Lieblingsphantasien, wo es um Gummibärchen geht, ist der Gummibär. Ich will einen riesigen Gummibären. Jeder wahre Gummibärchen-Gourmet wird mich verstehen.
Ebenfall phantasieanregend können sie eingesetzt werden zum Aufbau verschiedener »Orgiengruppen- Modelle« oder als »Demonstrationsobjekt für wirbellose Tiere«. Abgesehen vom diabolischen Lustgewinn müßte man die Bärchen gar nicht zerreißen. Sie sind ja durchscheinend.
Zu behaupten, daß sich im Gummibärchen das Wesen aller Dinge offenbart, finde ich keinesfalls als gewagt. Wer schon einmal über einem roten Gummibärchen meditiert hat, weiß von diesen Einsichten. Wenn ich das Kino verlasse oder die Packung einfach leergegessen ist, habe ich meist ein Gefühl, als hätte mir einer in den Magen getreten. Hier schläft die gesteigerte Intensität - als deren Ursache den Gummibärchen durchaus der Charakter einer Droge zuerkannt werden kann - ins Negative um, in den Überdruß. In dichter und geraffter Form spiegelt sich im Verhältnis zum Gummibärchen eine menschliche Love-Affair wider. Nie wieder Gummibärchen, denke ich jedesmal. In der Zwischenzeit lächle ich dann über den Absolutheitsanspruch den diese Momente erheben.
Schon zu Hause beunruhigen mich wieder Gerüchte über einen Marktvorstoß der Japaner mit Gummireis oder Gummischweinen. Und wieder und wieder geht es mir durch den Kopf: Gummibärchen sind Spitze.

  #41  
Alt 06.11.2005, 17:51
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von codethief
Hab mir gerade die Demo angeschaut und einen interessanten Testartikel gefunden.
Das ist ein Blindtext von http://newmediadesigner.de/ ... da gibt es generell den ein oder anderen genialen Text. Wenn man an einem Layout arbeitet und schnell Texte zum füllen braucht, dann ist das sicherlich die erste Anlaufstelle.

__________________
Jan Stöver
  #42  
Alt 06.11.2005, 19:25
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Zitat:
Zitat von Jannefant
Das ist ein Blindtext von http://newmediadesigner.de/ ... da gibt es generell den ein oder anderen genialen Text. Wenn man an einem Layout arbeitet und schnell Texte zum füllen braucht, dann ist das sicherlich die erste Anlaufstelle.
aaaah sowas hab ich vor ein paar tagen gesucht, schöner als "Sinnloser Beispieltext" und dann immer c&p

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #43  
Alt 21.11.2005, 15:10
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Nach etwas längerer Zeit gibt es Neuigkeiten

Der Text hier ist recht interessant:
http://www.symphony21.com/peek/one.png

Gut versteckt der Hinweis zu den anderen Seiten:
http://www.symphony21.com/peek/two.png
http://www.symphony21.com/peek/three.png
http://www.symphony21.com/peek/four.png

  #44  
Alt 07.12.2005, 20:09
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ich hasse Doppelpostings

Nun, Symphony scheint ja nun draussen zu sein aber meine anfängliche Freude hat sich nach dem Betrachten der Demo schlagartig in Ärger und auch Enttäuschung verwandelt.

Der Preis ist auf $49 angestiegen und Leute ohne Kreditkarte gucken ersteinmal in die Röhre.

Desweiteren verwirrt mich die Demo enorm... Man kann zwar einen Kalender einblenden allerdings hat sich mir der Sinn noch nicht erschlossen. Es scheint so als ob man Einträge für die Zukunft schreiben kann.
Die Suchfunktion (auch einblendbar) funktionierte erst nicht.. Dann habe ich gemerkt dass ich die [enter]-Taste drücken muss damit was passiert. Stand aber nirgends und in einer Zeit wo AJAX (wieder) immer mehr Verwendung findet hatte ich gehofft direkt die Ergebnisse zu sehen.
Das 3. einblendbare Feature scheint einer Übersicht über aktuelle Artikel und Kommentare zu sein. Ich gehe davon aus, dass diese Information schon im Quelltext steckt und bei Bedarf einfach eingeblendet wird - die Abfragen dafür hätte man sich eigentlich auch sparen können.

WYSIWYG gibt es z.B. garnicht, aber beim bearbeiten ist mir noch was recht merkwürdiges aufgefallen: Mindestens ein Artikel trug im oberen Bereich den Hinweis: Dieser Artikel ist als XHTML formatiert. Bitte XHTML-Formatierung benutzen.
Interessanterweise konnte ich aber nirgends umstellen welche Formation ich nehmen will..
Auch dabei wunderte ich mich über den Kalender.. Er hat praktisch keine Funktion für mich, ich denke die wenigsten schreiben heute schon einen Artikel der erst in 2 Wochen veröffentlicht werden soll.
Da hätte man den Kalender mit einer Notizfunktion verbinden können wie eine Art Terminplan.

Die benutzerdefinierten Felder sind an sich eine nette Idee aber da man in der Demo nichts speichert kann konnte ich sie nicht testen.
Gleiches mit dem, von den Entwicklern, hochgelobten System welches einfache Upgrades und Erweiterungen garantiert.

Die Verwendung von XSLT für die Vorlagen scheint gut zu sein.. Ich kenne mich damit ehrlich gesagt nicht sooo gut aus und so wird es auch vielen anderen ergehen.



Ich gehe, zum positiven für Symphony, einfach mal davon aus das der Demo-Benutzer nicht den vollen Funktionsumfang zu Gesicht bekommt. Die momentane Vorstellung ist ärmlich und aus den Augen des Benutzers rechtfertigt es keinesfalls die lange Wartezeit.


Wie anfangs schon leicht angedeutet kommt auch die neue Startseite arg spartanisch daher. Keine Informationen mehr welche Version momentan die aktuellste ist, keine Neuigkeiten und (was mich wundert) keinen Link zu einem Supportforum. Man muss sich wohl dran gewöhnen dass nicht-kostenlose Software immer häufiger auf ein Forum verzichtet in dem verwirrte (und in meinem Fall: enttäuschte) Benutzer ihre Fragen stellen können.

Naja macht euch am besten selbst ein Bild von der Geschichte.

Zur Internetseite: http://www.symphony21.com/
Direkt zur Demo: http://demo.symphony21.com/symphony/

  #45  
Alt 08.12.2005, 19:31
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 66
Mich interessiert vor allem XSLT als Template System, warum wurde dies bisher noch von keinem anderen System verwendet? Oder doch und ich kenn diese nur nicht?

  #46  
Alt 21.09.2006, 12:47
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Durch einen dummen Fehler im System konnte ich bereits eine interessante Neuigkeit erfahren.

Vor ein paar Tagen bekam ich eine e-Mail, dass ich im Forum in die Benutzergruppe der Symphony-Besitzer verschoben worden war und dreist wie ich bin habe ich im Forum nachgefragt ob man mir meinen Lizenzschlüssel erneut zuschicken könnte.

Der Admin hat schnell reagiert und mich ausgefragt wie ich an die Adresse des Forum gekommen war weil das eigentlich nicht möglich sei da das Forum nicht öffentlich wäre.

In den e-Mails fiel aber folgender Satz:
Zitat:
Symphony, as you may or may not know, is going to be free as of 21st this month
Heute ist der 21. und -> Symphony – Symphony Error
Zitat:
Symphony Error

This site is currently in maintenance mode. Please check back later.

Bin mal gespannt was da heute noch kommt.

  #47  
Alt 21.09.2006, 17:51
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Jetzt steht da:

Symphony and related services are going through a major upgrade. We apologise for any inconvenience.
We expect to have the upgrade complete within 36 to 48 hours. We know it's a long process, so please be kind to the monkeys!

  #48  
Alt 21.09.2006, 17:53
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 9
Was updatet man da an einer Websoftware 2 Tage lang?

  #49  
Alt 21.09.2006, 18:04
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ich denke es wird ein Komplettupdate aller Seiten werden.. Keine der früheren Domains/Unterseiten ist erreichbar.

  #50  
Alt 22.09.2006, 16:07
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Es ist da und es ist kostenlos.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25