Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 19.08.2006, 22:51
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

supernature Verhandlung verschoben


Schade! Da Lübeck ja nicht wirklich weit von Hamburg entfernt ist, wollte ich eigentlich am kommenden Dienstag der Verhandlung im Fall Supernature-Forum beiwohnen.

Diese wurde gestern aber sehr kurzfristig abgesagt und in die Zuständigkeit der Kammer gegeben, die auch den Heise-Fall verhandeln wird. Zufall? Wer weiß.

Zitat:
17. August 2006:

Verhandlung abgesagt!
Per Fax (Links siehe unten) erhielten wir heute vormittag die Mitteilung, dass die für kommenden Dienstag, den 22. August 2006, angesetzte Verhandlung vom Gericht abgesetzt wurde.

Grund: Dem Gericht ist im Zuge der Terminvorbereitungen aufgefallen, dass eigentlich eine andere Kammer zuständig ist, nämlich die 24. Pressekammer des LG Hamburg, welche auch das Heise-Urteil gefällt hat.

Diese muss nun einen neuen Termin ansetzen. Es ist sehr merkwürdig, dass dies so kurz vor dem Verhandlungstermin geschieht. Zufällig - oder eben auch nicht - wird am 22. August, ebenfalls um 11 Uhr, die Berufung des Heise-Verlags vor dem Oberlandesgericht Hamburg verhandelt.
Es ist unwahrscheinlich, dass es da einen direkten Zusammenhang gibt, auszuschließen ist es allerdings auch nicht. Es ist mit Spannung zu erwarten, wie die Heise-Berufung vor dem OLG ausgeht; es gibt Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Fällen, aber auch ein paar wesentliche
Unterschiede. Von daher hat der Ausgang dieses Falles nicht unbedingt "automatische Folgen" für unsere Sache. Wir werden so oder so keinen Rückzieher machen, das ist klar. Grundsätzlich bin ich erstmal enttäuscht, dass es nun zu einer (vermutlich erheblichen) Verzögerung kommen wird, ehe wir Klarheit bekommen.

Zahlreiche Leute hatten geplant, an der Verhandlung teilzunehmen und bereits entsprechend geplant, von daher bitte ich Euch, die Information so gut es geht zu streuen, damit sich niemand umsonst auf den Weg nach Hamburg macht.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Den neuen Termin werde ich mir, sofern er denn feststeht, auf jeden Fall ganz dick im Kalender markieren. Frühes kommen sichert sicher die wenigen besten Plätze. Zelten irgendjemand?

Weitere Informationen: Negative Feststellungsklage gegen unberechtigte Abmahnung - wir wehren uns!
__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum in Ordner verschoben - Wie Zugriffe weiterleiten? hjmaier Programmierung und Datenbanken 4 27.01.2005 22:31






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24