Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 07.12.2007, 16:12
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974

Suchfunktion im vBulletin 3.6


Hallo,

ich hab zwar kein vB installiert, bin aber Anwender in (mind.) einem solchen und würde da jetzt gerne was suchen. Argh, die Suchfunktion im vB ist ja grauenhaft. Jetzt hab ich das Ding schon soweit, dass ich nur einen Begriff in nem bestimmten Forum suche und mir die einzelnen Beiträge anzeigen lasse. Aber da wird dann einfach der Anfang des Beitrags angezeigt, irgendwann nach einem Stück abgeschnitten, egal, ob das Suchwort darin vorkommt oder nicht. Wie soll ich denn mit diesem Suchergebnis was anfangen können? Wie soll ich (ohne alles komplett zu lesen) entscheiden können, welcher Beitrag interessant ist?

Gibt es denn keine Möglichkeit, einem vB beizubringen, z.B. die Suchbegriffe im Ergebnis hervorzuheben, und den Textausschnitt auf die Vorkommnisse der Wörter auszurichten, wenn er schon gekürzt wird? (Also ganz so wie in Google, z.B.)

Ich dachte, das vB wär das Top-Modell an Forum und besser kann man's nicht kriegen?
__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #2  
Alt 08.12.2007, 22:43
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Das Problem hatte ich bisher bei ALLEN Foren. Danke das du das mal ansprichst!

Also Lösung fürs vB habe ich immer verwendet, dass ich dann in den entsprechenden Threads nochmal die "Thread durchsuchen" Funktion verwendet habe.

  #3  
Alt 09.12.2007, 08:54
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
da bekommst du auch nur die Beiträge, was man auch vorher auswählen konnte

bei z.b. phpBB kann man ja die Vorschaulänge einstellen, bei IPB wird bei der Ergebnisanzeige als Beitrag, dieser immer komplett dargestellt und auch das Hervorheben der Wörter geschieht schon in der Suche, bei vB wird aber unveränderbar (außer durch nen Hack) auf 200 Zeichen gekürzt

  #4  
Alt 10.12.2007, 16:23
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei Burning Board 3 werden die Suchergebnisse wie bei Google angezeigt: Nur der gefundene Ausschnitt wird kurz abgebildet und die Suchbegriffe hervorgehoben. Wenn man dann auf den Beitrag klickt, bekommt man die volle Anzeige (Suchbegriffe sind weiterhin hervorgehoben).

  #5  
Alt 10.12.2007, 20:20
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Ja, so wünsch ich mir das. (Wer ist eigentlich „Unregistriert“ und seit wann is der in diesem Forum unterwegs? )

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe vBulletin 1 Jahreslizens Unregistriert Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 10 16.11.2007 20:19
vBulletin Weblog-Addon v1.0.0 veröffentlicht rellek Forensoftware 12 28.10.2007 11:32
vBulletin 3.6 Wulfnoth Erfahrungsberichte 2 05.10.2006 14:04
Das vBulletin 3 Daniel Richter Erfahrungsberichte 12 23.10.2005 16:14
eBulletin - 2. August 2005 Metro Man Forensoftware 0 02.08.2005 22:49






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25