Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Suchfunktion im vBulletin 3.6 (https://boardunity.de/suchfunktion-vbulletin-3-6-a-t5494.html)

LonelyPixel 07.12.2007 16:12

Suchfunktion im vBulletin 3.6
 
Hallo,

ich hab zwar kein vB installiert, bin aber Anwender in (mind.) einem solchen und würde da jetzt gerne was suchen. Argh, die Suchfunktion im vB ist ja grauenhaft. Jetzt hab ich das Ding schon soweit, dass ich nur einen Begriff in nem bestimmten Forum suche und mir die einzelnen Beiträge anzeigen lasse. Aber da wird dann einfach der Anfang des Beitrags angezeigt, irgendwann nach einem Stück abgeschnitten, egal, ob das Suchwort darin vorkommt oder nicht. Wie soll ich denn mit diesem Suchergebnis was anfangen können? Wie soll ich (ohne alles komplett zu lesen) entscheiden können, welcher Beitrag interessant ist?

Gibt es denn keine Möglichkeit, einem vB beizubringen, z.B. die Suchbegriffe im Ergebnis hervorzuheben, und den Textausschnitt auf die Vorkommnisse der Wörter auszurichten, wenn er schon gekürzt wird? (Also ganz so wie in Google, z.B.)

Ich dachte, das vB wär das Top-Modell an Forum und besser kann man's nicht kriegen?

P@trick 08.12.2007 22:43

Das Problem hatte ich bisher bei ALLEN Foren. Danke das du das mal ansprichst!

Also Lösung fürs vB habe ich immer verwendet, dass ich dann in den entsprechenden Threads nochmal die "Thread durchsuchen" Funktion verwendet habe.

Titus 09.12.2007 08:54

da bekommst du auch nur die Beiträge, was man auch vorher auswählen konnte

bei z.b. phpBB kann man ja die Vorschaulänge einstellen, bei IPB wird bei der Ergebnisanzeige als Beitrag, dieser immer komplett dargestellt und auch das Hervorheben der Wörter geschieht schon in der Suche, bei vB wird aber unveränderbar (außer durch nen Hack) auf 200 Zeichen gekürzt

Unregistriert 10.12.2007 16:23

Bei Burning Board 3 werden die Suchergebnisse wie bei Google angezeigt: Nur der gefundene Ausschnitt wird kurz abgebildet und die Suchbegriffe hervorgehoben. Wenn man dann auf den Beitrag klickt, bekommt man die volle Anzeige (Suchbegriffe sind weiterhin hervorgehoben).

LonelyPixel 10.12.2007 20:20

Ja, so wünsch ich mir das. (Wer ist eigentlich „Unregistriert“ und seit wann is der in diesem Forum unterwegs? ;))


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24