Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 03.04.2015, 13:52
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2012
Beiträge: 72

Suche SEO Tipps für mein Forum.


Hallo ihr lieben.

Ich habe seit einer wochen ein Forum online und lese mich zur Zeit ins Thema SEO ein.

Kann mir jemand von euch ein paar Literatur Tipps geben und eventuell mal über die Seite drüber schauen und mir tipps zur Verbesserung geben?

Den Link würde ich dann per PN an euch schicken.

Würde mich über hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße,

Amalur
  #2  
Alt 24.04.2015, 09:41
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2014
Beiträge: 12
Hallo Amalur,

Glückwunsch zum eigenen Forum ! Ich selbst kann dir leider keine Tipps geben, was das betrifft, da ich auch nicht wirklich Plan von SEO habe. Habe aber mal etwas recherchiert und einen interessanten Beitrag gefunden:

http://bjoerntantau.com/seoeasy-im-t...-31032015.html

So wie ich es dort heraus lese, kann man da gerade als Anfänger einiges checken und die eigene Seite optimieren. Vielleicht hilft's dir ja!?

VG Dominiak

  #3  
Alt 07.05.2015, 19:21
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2015
Beiträge: 29
Zeig uns doch mal dein Forum, dann können wir dir eventuell bessere Tipps geben. Literatur gibt es anders als im Webdesign Bereich übrigens nicht, denn SEO ist sehr stark von Google und den wochen- oder monatsaktuellen abhängig, sodass Bücher nicht lange überdauern würden.

Zu den seit Jahren gleichen Grundlagen gibt es allerdings einige umfassende Websites und Artikel.

  #4  
Alt 08.05.2015, 07:33
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2014
Beiträge: 12
Manchmal hilft es auch, sich Blogbeiträge von bekannten SEO-Agenturen durchzulesen. Da stehen immer nützliche Tipps, die gerade aktuell sind.

  #5  
Alt 17.12.2022, 17:40
Benutzerbild von andria
princess
 
Registriert seit: 01.2014
Beiträge: 263
Es ist großartig, etwas alleine zu lernen. Du musst nur motiviert bleiben und darfst nicht aufgeben. Ob du Erfolg hast, hängt von deiner Arbeitsmoral und deiner Lernstrategie ab. Ich habe auch angefangen, selbst an SEO-Aufträgen zu arbeiten. Ich habe festgestellt, dass ich dabei die größten Schwierigkeiten hatte, da ich die Terminologie nicht verstand.

Um diesem digitalen Reich noch näherzukommen, musste ich das gesamte SEO-Vokabular beherrschen. Sie können den folgenden Link gerne weitergeben: https://www.koke.digital/leistungen-...r/seo-dortmund. Ich bin mir sicher, dass es von Nutzen sein wird. Dort kannst du aber eine echt gute SEO Agentur in Dortmund finden, die ich gerne mal weiterempfehlen kann.

__________________
Andria
  #6  
Alt 13.03.2023, 16:25
Benutzerbild von andria
princess
 
Registriert seit: 01.2014
Beiträge: 263
Könntest du einige gute SEO Tipps finden?

__________________
Andria
Antwort


Stichworte
-

« Grundlagen SEO | - »

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche SEO Firma / SEO Beratung Smike Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 22 24.12.2022 15:07
Suche Moderatoren für vBulletin Forum LeKo Community Management, Administration und Moderation 6 05.02.2012 09:41
Suche Linkpartner für mein Forum Pezibär Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 0 24.07.2011 08:33
Tipps um ein Forum zu starten Luki Community Management, Administration und Moderation 2 23.09.2008 15:00
Suche Forum mit Profilfeldern svenhein Entscheidungshilfe 6 19.08.2007 22:40






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25