Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 29.01.2006, 10:09
Benutzerbild von Niklas
Astroforen.de
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Spaichingen
Beiträge: 30

Style für das vBulletin


Hi@all,

ich habe jetzt seit gut einem Monat mein neues Board und bin jetzt auf der Suche nach einem Style. Ich hab mich zwar schon an einem Style versucht, aber irgendwie passen die Farben nie und dann die Grafiken. Dann würden jetzt noch zwei Möglichkeiten bleiben:
  1. Ich kaufe einen fertigen Style. Die sind ja meist ziemlich überladen, deshalb habe ich jetzt schon mal ein paar rausgesucht, die gut aussehen und nicht zu überladen sind. Das wären diese:
    1. http://www.transversestyles.com/vB/?styleid=80
    2. http://www.transversestyles.com/vB/?styleid=92
    3. http://www.extremepixels.com/forum/index.php?styleid=43
    Jetzt frage ich euch. Was passt am besten und was sieht am besten aus in euren Augen? Habt ihr einen, den ihr mir empfehlen könnt?
  2. Einen Style bei einem der Style-Mächer beauftragen. Nur habe ich damit noch keine Erfahrungen. Lohnt sich das? Und wenn ja, wie viel kostet das denn? Ein Vermögen will ich für so einen Style auch nicht ausgeben.
Danke für eure Antworten .

MfG
Niklas
__________________
Niklas Liebermann
Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein
  #2  
Alt 29.01.2006, 12:07
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Also: ich mag generell keine grafiklastigen Foren.
Denn wofür braucht man sowas? Ich gucke mir ja nicht die Grafiken an - es geht um die Inhalte!

Es ist schlussendlich deine Entscheidung welchen du jetzt nimmst, von den 3 verlinkten gefällt mir keines so recht.
Du kannst aber, um noch mehr Beispiele zu finden, deinen Browser auf http://vbulletin.org ausrichten. Dort wurden in der letzten Zeit viele, recht schöne, kostenlose Styles veröffentlicht und ein paar waren sogar recht einfach und von daher, in meinen Augen, auch recht brauchbar

  #3  
Alt 31.01.2006, 17:34
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 45
Sehe ich genauso. Solch ein grafiklastiger Style mag zwar im ersten Moment interessant wirken und schön fürs Auge sein, aber ein Stammbesucher wird sich schnell daran satt sehen und vor allem die Unübersicht und die langen Ladezeiten bemängeln.

Ich weiß nicht wie das jetzt beim vB speziell ist, aber normalerweise gibt es immer sehr brauchbare Styles, die kostenlos von der Community zur Verfügung gestellt werden.

Ist jetzt zwar ein Theme für das SMF, aber es ist einer der besten Styles, die ich in letzter Zeit entdeckt habe. Also einfach mal als Kontrast zu deinen geposteten: http://www.tinyportal.net/smf/index....forum;theme=13

  #4  
Alt 31.01.2006, 18:27
Benutzerbild von Niklas
Astroforen.de
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Spaichingen
Beiträge: 30
Danke! Ich habe mich jetzt zunächst einmal für einen wenig variierten Style entschieden. Denn etwas Individualität muss ja sein. Der ist jetzt von vbulletin.org. Danke dann für den Hinweis. An vb.org hab ich gar nicht gedacht. Und die haben wirklich einfachere Styles .

__________________
Niklas Liebermann
Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein
  #5  
Alt 04.02.2006, 23:47
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 2
Hallo,

die Styles Aria und Element von vbstyles.com finde ich persönlich auch sehr gut. Nicht grafiklastig und sehr aufgeräumt.

Schaue sie dir mal an.

Grüße

Michael

  #6  
Alt 05.02.2006, 18:40
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Ermöglicht das Vbulletin den keine einfache eigene Möglichkeit das Standardstyle etwas anzupassen ???

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #7  
Alt 05.02.2006, 18:43
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Natürlich ... man muss sich da nur ein wenig einarbeiten. Wer von (x)HTML und CSS so gar keine Ahnung hat, der kommt da aber generell nicht weit.

Farbspielereien und ein paar Pixel breiter hier oder schmaler dort sind aber auch ohne diese Kenntnisse über das ACP möglich.

__________________
Jan Stöver
  #8  
Alt 05.02.2006, 19:24
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Zitat:
Zitat von Jannefant
Farbspielereien und ein paar Pixel breiter hier oder schmaler dort sind aber auch ohne diese Kenntnisse über das ACP möglich.
Und das reicht oftmals schon!

Bewertet den Style eines Forums nicht über.. Sicherlich mag der Style die Schritte zu einer Registrierung leiten aber was zählt ist der Inhalt!

  #9  
Alt 12.02.2006, 19:30
Benutzerbild von haSta
Code Freak!
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Bade Wüddebeech
Beiträge: 33
Also, ich finde die Styles auch zu "glitschig". Ist eher was für PowerGamer und Clan-Sites. Es ist definitiv so, das man sich nach einiger Zeit dann am Forum Sattgesehen hat. Aber es muss natürlich auch zum Thema des Boards passen.

Übrigends:
"Versuche die Lücken in deinem Verstand mit deiner Fantasie zu stopfen!" ist glaub auch von Einstein!

  #10  
Alt 11.07.2007, 17:43
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 1
Falls du einen vBulletin Style suchst kann ich dir forenstyle.de empfehlen in der Rubrik vBulletin Styles


Ich glaube die erstellen auch individuelle Styles.. Frag da einfach mal an.

Viele Grüße

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vBulletin 3.5.2, 3.0.11 Tomek Forensoftware 1 06.12.2005 22:59
Das vBulletin 3 Daniel Richter Erfahrungsberichte 12 23.10.2005 17:14
eBulletin - 2. August 2005 Metro Man Forensoftware 0 02.08.2005 23:49
Style Wettbewerb bei mywbb.de Jan Stöver Boardunity-Talk 26 08.07.2005 18:21
vBulletin style anpassung an wBB Mecca Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 4 23.06.2004 08:33






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25