Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 28.08.2003, 11:57
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514

Study-Board.de - Das Studenten Portal


Ich wollten einfach mal auf mein Forum

www.study-board.de

hinweisen!

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen!

MfG

Jens
  #2  
Alt 28.08.2003, 12:12
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Hallo Jens,

gleich mal vorweg: dein Forum war bereits in meiner Liste für neue Foren im Index bei Forenscout.

Aber wenn du hier schon selbst dein Forum präsentierst, dann will ich bei der Gelegenheit etwas Feedback einbringen:

Mir persönlich gefällt die Farbgestaltung - die Texte sind gut zu lesen und die Icons wirken nicht aufdringlich und fügen sich gut ein ins Gesamtbild.

Die Einteilung der Rubriken ist zwar logisch - aber nicht ganz perfekt. Das Thema Wirtschaftsstudium ist etwas großzügig vertreten. Auch wenn es eine Kooperation mit anderen Seiten ist, kann man hier doch sicher noch etwas zusammenfassen. Die Kategorie "Sonstige Schwerpunkte" würde ich noch unter Studium einteilen.
Eine beinahe perfekte Einteilung an Themen mit dem selben Thema findet man bei Unicum. Hier sind die Namen der Rubriken kurz und prägnant.

Und noch etwas: das Portal. Bitte löschen
Mal ehrlich: Wer braucht das ganze Zeug. Ein Portal ist sinnlos zusammengewürfeltes Zeug und die meisten suchen nur den Link zur Forenübersicht. Mach das Portal weg und erarbeite statt dessen eine schöne Eingangsseite mit einer Zusammenfassung der am meisten gestellten Fragen aus dem Forum mit einer passenden Verknüpfung zu den Diskussionen.

  #3  
Alt 27.10.2003, 19:49
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
hi,

vielen Dank für deine Kritik!
Sind sicher einige Punkte dabei die man wirklich mal in Angriff nehmen sollte.

Viele Grüße

Jens

  #4  
Alt 08.08.2004, 15:37
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Hallo,

bei uns hat sich einiges getan. Wir setzen mittlerweile das wbb 2.2.0 ein und haben darüberhinaus einiges an der Foren Struktur etc. geändert.
Schaut einfach mal wieder rein....

Jens

www.study-board.de

  #5  
Alt 08.11.2004, 13:44
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Study-Board.de wurde auch auf die Version 2.3 des wbb upgedatet.
Ich bin etwas unzufrieden mit dem Logo des Forum. Würde mich sehr über ein paar Anregungen zu einem "neuen" Logo freuen!

Viele Grüße

Jens

  #6  
Alt 08.11.2004, 13:58
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
was hälst du davon gästen lese rechte zu geben ?
sonst kannst du dich zwar über viele mitglieder freuen aber auch jeden monat die 0 poster löschen macht ja auch keinen sinn..
naja der skin ist zwar ganz nett aber header und body passen überhaupt nicht zusammen ...
so long
Fabio

  #7  
Alt 08.11.2004, 14:04
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ich glaube Fabio war im falschem Forum...

Zitat:

Jeder kann hier im Forum posten, auch als Gast! Aber wer registriert ist, kann z.B. seine eigenen Beiträge editieren/löschen, Dateien anhängen/downloaden, Umfragen starten/daran teilnehmen, Hangman spielen und noch viele weitere Funktionen mehr nutzen! [...]


Der Style gefällt mir richtig gut
Es wäre nett wenn die 4 Buttons da oben so einen Mouseover-Effekt hätten oder besser: Diesen Effekt für die ganze Navigation.. Diese kleine Schrift ist leider nicht sehr Augenfreundlich und man merkt kaum auf welchen Punkt man grade mit der Maus ansteuert.

  #8  
Alt 08.11.2004, 21:13
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
ich glaube ich bin in der falschen welt ...

naja ka muss ich mich woll verschaut haben oder ein falsches thema angeklickt haben sry.

  #9  
Alt 08.11.2004, 21:34
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 483
Also ich finde das Forum nett gemacht hat was gefällt mir werde mich bei gelegenheit auch mal reggen

__________________
Christian Hirte
  #10  
Alt 12.11.2004, 22:18
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Danke für die Anregungen. Werde mal schauen was man an den Buttons ändern kann damit sie besser zu lesen sind...

  #11  
Alt 13.11.2004, 15:12
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 7
Stell die Forenbreite bitte etwas herunter oder aber gib sie doch in Prozentwerten an...
Beim Firefox sind nämlich unschöne horizontale Scrollbalken Ein paar Pixel weniger würden das schon mal erledigen....

Bei dem Amazonlink unten im Footerbereich solltest du vll. das "&" durch "&" ersetzen, damit schonmal die Fehler auf der Index komplett verschwunden sind... wobei so etwas macht ja im normalen Betrieb nichts aus :P

Style ist schön, wobei ich im Header einen Verlauf bevorzugen würde, der nicht so viele Stufen beinhaltet, vll. einen Verlauf, der von einem dunklem Blau zu einem hellen blau überlauft und nicht mehr....


Achja das "klip" und "RSS 2.0" sind beim betrachten im Firefox irgendwie über eine andere Tabelle gerutscht (ich könnte auch einen Screenshot anhängen...)

Achja und ansonsten wirkt das Board auf mich wirklich gut... Viele User,Aktivität schein gut, Domain gut,.....

  #12  
Alt 13.11.2004, 17:53
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Zitat:
Zitat von Freak2003
Stell die Forenbreite bitte etwas herunter oder aber gib sie doch in Prozentwerten an...
Beim Firefox sind nämlich unschöne horizontale Scrollbalken Ein paar Pixel weniger würden das schon mal erledigen....
Ist doch ein % Wert u. war mal auf 800*600 ausgelegt. Lt. meinen Statistiken wird die Auflösung aber nicht mehr so oft verwendet.

Zitat:
Zitat von Freak2003
Bei dem Amazonlink unten im Footerbereich solltest du vll. das "&" durch "&" ersetzen, damit schonmal die Fehler auf der Index komplett verschwunden sind... wobei so etwas macht ja im normalen Betrieb nichts aus :P
Portal u. Index. sind wieder xhtml valid.



Zitat:
Zitat von Freak2003
Achja das "klip" und "RSS 2.0" sind beim betrachten im Firefox irgendwie über eine andere Tabelle gerutscht (ich könnte auch einen Screenshot anhängen...)
Das war bekannt u. sollte nun behoben sein.

Zitat:
Zitat von Freak2003
Achja und ansonsten wirkt das Board auf mich wirklich gut... Viele User,Aktivität schein gut, Domain gut,.....
Danke, das freut mich!

  #13  
Alt 13.11.2004, 18:11
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Jens*
Ist doch ein % Wert u. war mal auf 800*600 ausgelegt. Lt. meinen Statistiken wird die Auflösung aber nicht mehr so oft verwendet.
Drum herum reden bringt nichts. Du willst Kritik und Verbesserungsvorschläge? Du hast sie bekommen. Also setz es um.
Verringer die Forenbreite um 1-2% dann verschwindet auch der unschöne Querscroller.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #14  
Alt 13.11.2004, 22:27
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Ach Daniel das kann man aber auch netter sagen findest du nicht?
Was ich umsetze bleibt ja zum Glück immer noch mir überlassen.
Das Scroll Balken Problem scheint ein reines Firefox Problem zu sein.
Im IE, Mozilla 1.8, Opera ist dieser Scrollbalken nicht vorhanden.

  #15  
Alt 14.11.2004, 00:58
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Noch n kurzer Tipp von mir: Lagert die Stylesheets aus.. Da sparst du ein bissl Traffic und schneller laden sollten die Seiten dann auch

Allerdings kann ich Daniel grundsätzlich nur zustimmen, der Scrollbalken fällt leider unangenehm auf.

  #16  
Alt 14.11.2004, 01:30
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
@Jens,

was ist denn da, dass bei 100% Width einen H-Scrollbalken erzeugt wird?
Kein Pic "sprengt" da eine Table - zumindest sehe ich da irgendwie nichts. Ich habe einfach eine zufällige Seite lokal abgespeichert und der ersten Table einen Width von 99% verpasst: Balken verschwunden.

Seltsam. Normal ist das nicht. Bin mir auch fast sicher, dass die Macke beim Firefox liegt.

Hast Du verschiedene Styles?
Wie sieht es bei anderen Styles aus?


cu

  #17  
Alt 14.11.2004, 10:18
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
@Jens
Klar kann man das netter sagen. Ich finds nur immer blöd, dass Leute nach Verbesserungsvorschlägen fragen und wenn sie dann man knobeln müssen und hier und da mal was ausprobieren müssen, einen Rückzieher machen.

Dafür ist dieses Forum nicht gedacht und dafür zählt man als hilfsbereiter User nicht die Kritikpunkte auf.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #18  
Alt 14.11.2004, 14:46
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
@ utopia
Die Firefox Macke hab ich jetzt mit Templateskripting ausgebessert.

Code:
<if(stristr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],"Firefox"))><then>99.5</then><else>100</else></if>% 




  #19  
Alt 14.11.2004, 15:15
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Nett gemacht Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es auch ungerade Prozentzahlen gibt aber die Seite scheint zu validieren.

  #20  
Alt 15.11.2004, 12:11
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Hallo Jens,

zum Board wurde ja schon (fast) alles geschrieben. Überwiegend fiel dieses Feedback ja recht positiv aus. Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.

Allerdings möchte ich auch ein wenig Kritik üben. Was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist dieser Thread.
Muss das wirklich sein? Worum geht es Dir/Euch eigentlich? Darum, gute und interessante Diskussionen zu bieten und somit die Quote der Stammuser kontinuierlich zu steigern, oder aber tausende von Mitgliedern zu haben, wovon vielleicht 0,5 % auch einmal halbwegs regelmäßig etwas schreiben?

PS: Ihr solltet aufpassen, das Ihr nicht irgendwann einmal mehr Mitglieder als Beiträge habt!

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #21  
Alt 26.01.2005, 15:44
Benutzerbild von Madinho
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 9
Ich finde das Board auch sehr gelungen, ist mir bloss zu viel an Wirtschaftstudiengängen angelehnt

  #22  
Alt 24.07.2006, 21:59
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Mal ein kleines (Werbe) Update.

Dank Gmail for your domain bieten wir jetzt auch Webmail an. Einige tausend Account's stehen zur Verfügung!

Grüße, Jens

  #23  
Alt 25.07.2006, 08:08
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Gute Idee

  #24  
Alt 24.01.2007, 19:45
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514

Update :)


Google bietet nun auch die personalisierte Startseite für "Google Apps für Ihre Domain" an.

Mir fehlen zwar noch die deutschen Inhalte, aber das kommt sicher auch bald!

http://start.study-board.com/
  #25  
Alt 25.01.2007, 13:51
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Ich kann die Grafiken leider immer noch nicht sehen. Meines Wissens nach kommt das daher, dass die Herren von vBDesigns vor den Pfad zur Grafik immer einen / setzen, was aber unnötig ist und irgendwie dazu führt, dass (zumindest bei mir) die Grafiken nicht angezeigt werden.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Portal oder CMS? Altbekannte Frage *g* ScouT Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 02.10.2003 22:10






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24