Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.11.2006, 13:13
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639

Shopsystem für den professionellen Bereich


Die ultimative Frage: Welches Shopsystem kann und sollte man für den professionellen Bereich einsetzen?

Ich habe verschiedene ins Auge gefasst, darunter auch osCommerce aber allein das Aussehen des Demo-Shops ist mir unsympathisch und aus früheren Tests weiß ich wie schwierig eine Anpassung der Templates (wenn man sie denn so nennen mag) ist.


Als 2. habe ich Koobi Pro Shop ins Auge gefasst. Das System existiert ja nun schon was länger allerdings habe ich damals den Stress mit dem Entwickler mitbekommen und bin nun verunsichert ob das so gut geht wenn ich nun den Shop mit diesem System aufziehe. Die Demo und der Funktionsumfang gefällt mir sehr, ich werde noch weiter durchs AdminCP schnüffeln. ^

Wenn es nicht Koobi wird dann cpengine mit dem Shop-Modul. Da stört es mich allerdings, dass der Shop 'nur' ein Modul ist. Ich brauche eigentlich kein CMS im herkömmlichen Sinne - ich brauche einfach nur einen Shop.
Ausserdem wird cpengine mit dem Modul ziemlich schnell teuer (knapp 390 EUR) und für das Geld könnte ich auch selber was zusammenprogrammieren was genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.


Gibt es noch andere Alternativen die ich ins Auge fassen könnte? Es ist nicht so, dass ich auf Opensource bestehe. Es wäre schön aber nicht alles im Leben ist kostenlos.
  #2  
Alt 12.11.2006, 13:51
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Ulm
Beiträge: 109
Off-Topic:
Na da hoff ich mal, dass du den Shop nicht für deine Nierensteine brauchst

  #3  
Alt 12.11.2006, 13:52
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Ulm
Beiträge: 109
Genauer gefragt: Für was brauchst du denn den Shop? osCommerce ist meistens mit Spatzen auf Kanonen geschossen (oder so). Um die Frage zu beantworten, solltest also etwas mehr Infos geben.

Wurstbrot

  #4  
Alt 12.11.2006, 14:38
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Um... Sachen zu verkaufen?! Und nein, keine Nierensteine...

Welches Infos braucht man noch? Um welche Güter es sich handelt? Es sind Ersatzteile... Oder Lutscher... Ist doch vollkommen egal.

  #5  
Alt 13.11.2006, 11:27
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Hi,

stand gerade auch vor dem gleichen Problem und die Wahl ist nach langen hin und her dann doch wieder auf osCommerce gefallen. Das Templatesystem ist mittlerweile ganz gut, wenn auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Was anderes, freies, konnte mich dann leider auch nicht überzeugen und Geld wollte ich für meine paar Sachen dann auch nicht ausgeben und in eine Software investieren.

Tobi

  #6  
Alt 14.11.2006, 09:47
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 96
Huhu Nase,

vielleicht gefällt dir ja der Randshop. Nichts kleines und nichts aufgeblähtes.

  #7  
Alt 16.11.2006, 12:11
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Danke Eddy! Ich probier' es mal aus.

Meine Frage zielte hier nicht unbedingt auf einen Wald- und Wiesenshop ab der im Monat vielleicht mal einen Artikel verkauft. Wir brauchen da schon etwas zuverlässiges das die anstehenden Arbeitabläufe recht einfach gestaltet (Rechnung direkt ausdrucken usw.).

Momentan zielt es in die Richtung Koobi. Daran stört mich allerdings die CMS-Grundlage und das dort der Shop nicht direkt im Vordergrund steht (wer braucht da ein Forum oder ein Gästebuch?!).

  #8  
Alt 17.11.2006, 10:03
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von MrNase Beitrag anzeigen
Danke Eddy! Ich probier' es mal aus.

Meine Frage zielte hier nicht unbedingt auf einen Wald- und Wiesenshop ab der im Monat vielleicht mal einen Artikel verkauft. Wir brauchen da schon etwas zuverlässiges das die anstehenden Arbeitabläufe recht einfach gestaltet (Rechnung direkt ausdrucken usw.).

Momentan zielt es in die Richtung Koobi. Daran stört mich allerdings die CMS-Grundlage und das dort der Shop nicht direkt im Vordergrund steht (wer braucht da ein Forum oder ein Gästebuch?!).
*dumdidum* Ich weiß nicht genau, aber randshop erfüllt doch die meisten Kriterien die der Koobishop auch bietet oder etwa nicht? Es gab da noch einen Shop, allerdings fällt der mir nicht ein.. Ich hab auch lange gesucht vor einem Jahr, das ganze hat sich aber dann erübrigt.

  #9  
Alt 17.11.2006, 17:37
Benutzerbild von Zeus
BIS-4P
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Süßen
Beiträge: 22
Na im Endeffekt kannst du bei Koobi Pro ja auch alle Bereiche deaktivieren, bis auf den Shop. Dann ist halt der Shop noch da und gut.

Koobi Pro ist auch nicht schlecht, hab es selber. Zwar fehlen noch einige Details, aber BW arbeitet sicher schon dran. Hoff ich zumindest...

__________________
René Zintl
MFG Zeus - BIS-4P
------------------
"In einem Krieg geht es nicht ums Recht, sondern ums Überleben.", Anders Russell
  #10  
Alt 17.11.2006, 22:03
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Und wie siehts mit folgenden aus?

TYPO3 CMS: Willkommen
VIO.Matrix Content-Management
Shopsystem mit Redaktionssystem, Online Shop und CMS von inbase
1&1 Internet AG - Produktübersicht

Ja, ok, das Letzte ist nicht gerade für professionelle Shops gedacht Mit typo3 und VIO.matrix kann man durchaus sehr professionelle Seiten gestalten, wobei typo3 für diejenigen die ständig online sind von Vorteil sein könnte. Die Bedienung soll sich ja nächstes Jahr vereinfachen (endlich).

  #11  
Alt 18.11.2006, 00:31
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 60
Nimm xt:commerce ist wie oscommerce nur das es auf EU ausgelegt ist, Templateanpassung ist so einfach wie beim phpBB dank Smarty.

__________________
vbdesigns.de
  #12  
Alt 19.11.2006, 15:19
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Obwohl Randshop ziemlich nett ist und die Installation fast alle Wünsche erfüllt ist die Entscheidung für Koobi Pro wohl zu 95% gefallen.

90 EUR für ein weiteres Jahr mit Updates und Support gehen auch in Ordnung wenn der Shop erstmal läuft.

  #13  
Alt 25.11.2006, 10:51
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
hier sind auch noch interessante Shopsysteme für's Internet:
Suche Onlineshop Software Empfehlung? - Security Forum

Antwort


Stichworte
onlineshop, shop

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SMARTY variable im {php} Bereich Dr.Schmidt Programmierung und Datenbanken 6 25.07.2005 10:47
Zum letzten Mal - interner Bereich? Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 19 15.07.2005 10:12
Überbegriff für einen Bereich gesucht rseyfrie Boardunity-Talk 4 23.09.2004 22:59
Zugriff zum vb3-Bereich ohne private Lizenz Gast Forensoftware 4 03.04.2004 12:33
Moderatoren mit Erfahrungen im Bereich Hosting TRS Community Management, Administration und Moderation 9 14.06.2003 12:27






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25