| |||
| |||
SMARTY variable im {php} BereichHallo erst mal! Habe schon einige Zeit hier mitgelesen und muss sagen echt gutes Forum mit sehr vielen nütlichen Tipps! Ok zu meinem Problem. Ich baue gerade an einer Seite die zwischen SuMa freundlichen und "normalen" Links umschalten kann. Als Template-Engine setze ich SMARTY ein - und hier fängt auch mein Problem an. Wenn ich nun einen Link innerhalb eines dynamischen Template Bereichs (z. B. in einer smarty foreach-schleife) erzeugen will und dazu meine php function über {php} print url_funktion(); {/php} aufrufe dann kann ich diesem Bereich keine Variable aus der foreach schleife übergeben - zumindest konnte ich nicht rausfinden wie das geht. Kann mir jemand sagen ob das Funktioniert und wenn ja wie. Ich hoffe die Frage ist verständlich formuliert - ansonsten einfach nachfragen ich versuchs dann nochmal . Danke |
| |||
| |||
Versuchs mal mit $smarty->get_template_vars( 'name_der_smarty_variable'); cu |
| ||||
| ||||
Warum erstellst du deine URL-Funktion nicht einfach als Smarty-Plugin? Dann kannst du sie via {url_funktion} im Template aufrufen und beliebige Parameter (Smarty-Variablen) übergeben. In deinem PHP-Code bindest du die Funktion via $smarty->register_function('name_im_tpl', 'name_in_php'); ein. Die Funktion bekommt dann bei Aufruf ein Array übergeben in dem alle Parameter stehen. __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
| |||
| |||
Zitat:
Gruß |
| |||
| |||
Hi, ok die Beschreibung sieht ganz gut aus - aber ich mache wohl etwas bei der Umsetzung falsch. Sieht jemand bei nachfolgender Umsetzung einen Fehler? SMARTY schon: Zitat:
So sieht meine Umsetzung aus: in der php-Datei: Code: require_once("class_manageURL.inc.php"); $manURL = NEW manageURL; $smarty->register_function("genURL", array(&$manURL, $smarty_genURL)); Code: function smarty_genURL($params, &$smarty) { return $this->genURL($params['section'], $params['paramString'], $params['anker']); } Code: {genURL section="home" paramString="" anker=""} |
| ||||
| ||||
Zitat:
Code: $smarty->register_function("genURL", array(&$manURL, "smarty_genURL")); __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
| |||
| |||
Zitat:
Vielen Dank nochmal für die schnelle und kompetente hilfe! |
Stichworte |
- |