Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 05.09.2004, 01:35
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97

Serverwechsel


Ich möchte gerne den Provider wechseln. Hab Webspace aufm Shared Server und will auch noch keinen erigenen. Also wollt ich hier mal fragen was ich beachten muss wenn ich mit dem Mentor den Server wechseln. Auch allgemein gesehen. hab sowas noch nie gemacht..
  #2  
Alt 10.09.2004, 20:47
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Einfach ein Backup der Datenbank und X-Mentor-Dateien machen und diese auf dem neuen Server uploaden.
Anschliessend die Daten manuell anpassen. Sollte reichen.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #3  
Alt 10.09.2004, 21:30
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
wie meinst du das die daten anpassen?

backup-funktion ist im mentor nicht drin oder? habs manuell noch nie gemacht.

  #4  
Alt 10.09.2004, 21:44
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Alter Server:

Alle Dateien runterladen und an sicheren Ort verschieben. Alle SQL-Tabellen mit phpmyadmin exportieren (Struktur + Daten, SQL).

Neuer Server:

SQL-Datei mit phpmyadmin in die neue Datenbank einfügen. Alte Dateien hochladen. config.php anpassen (Datenbank, Pfade, ...). Rechte für die Verzeichnisse neu setzen.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 10.09.2004, 21:54
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
okay das krieg ich glaub ich hin. phpmyadmin muss ich mir mal angucken...

 


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24