Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.06.2004, 05:27
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 5

Seitentitel


Hallo,

Erstmal ein dicken Lob für dieses CMS.

Allerdings habe ich noch ein Problem mit meinen Seitentiteln. Ich würde gern auf jeder Unterseite (bzw Artikelseite) den passenden Seitentitel erscheinen lassen. Dieser sollte sich optimalerweise aus der Überschrift des Artikels zusammensetzen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Meine php Kenntnisse sind leider schnell erschöpft

Noch ein Vorschlag: Es wäre nicht schlecht, wenn Artikel - statt ins Archiv - auf Folgeseiten untergebracht werden könnten. Also zum Beispiel bei der Einstellung 10 Artikel pro Kategorie anzeigbar die restlichen dann auch in 10er Schritten auf Folgeseiten erscheinen. Unten könnten dann ja Seitenzahlen zu den Artikelvorschauseiten stehen.
  #2  
Alt 20.06.2004, 01:03
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 5
Kann mir da keiner weiterhelfen?
Das CMS ist ja sonst nicht schlecht, nur ohne passende Seitentitel problematisch was adsense und SUMA-Platzierungen betrifft.

  #3  
Alt 20.06.2004, 11:13
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Bau einfach die Funktion header in der system.class.php um

if($_GET ... artid, catid, ...)

Habe hier nur eine Mac-Tastatur ohne die ganzen Programmierklammern - musst dir den Pseudocode selber denken ;-)

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #4  
Alt 28.06.2004, 23:39
Benutzerbild von huedrant
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 42
hallo evok! hast das archiv-problem gelöst? find ich sehr interessant! leider funzt das archiv bei mir nämlich nicht richtig... außerdem find ich die auflinstungsversion besser.

  #5  
Alt 04.07.2004, 18:23
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von evok
Allerdings habe ich noch ein Problem mit meinen Seitentiteln....
Bei mir sieht das in der index.php so aus

PHP-Code:
// Titel der Seite etwas aussagekräftiger machen
// Wäre mit der Ausgabe der Artikelüberschrift bei Artikelanzeige noch 
// übersichtlicher...
  
$act_catid =(isset($_GET['catid'])) ? $_GET['catid'] : "";
  if(
$act_catid){
    
$result $GLOBALS['Sql']->getdata("SELECT name FROM " SQL_PREF SQL_TBL1 " WHERE id=$act_catid LIMIT 1");
    
$catname "::" $result[0]['name'];
  } else {
    
$catname "";
  }
  
$windowtitle =  PAGETITLE ."$catname";
// Ende Title-Hack

$CONTENTS $KERNEL->header(array('nav' => $KERNEL->getnav((isset($_GET['catid']))
$_GET['catid'] : ""), 'title' => $windowtitle'bodyid' => $bodyid)); 
Alternativ kann man das wohl auch in die header Funktion packen, mir isse so lieber...

Grüße, Frank

  #6  
Alt 04.07.2004, 18:30
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 5
Hallo,

@huedrant
Nein, hab ein anderes Prjekt erst mal vorgezogen. Wollte doch lieber auf den neue X-Mentor warten um nicht alles noch mal machen zu müssen.

@haegar
Läuft Deine Lösung auch im neuen X-Mentor? Hab jetzt nicht die Zeit es zu testen.

  #7  
Alt 04.07.2004, 18:39
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von evok
@haegar
Läuft Deine Lösung auch im neuen X-Mentor? Hab jetzt nicht die Zeit es zu testen.
Weiss ich nicht, ich hab den 1.2.4 Xmentor so stark verändert, dass ich erst mal warten werde bis Philipp und Co. entschieden haben, was mit dem Kalender passieren wird ...

Wenn das Prinzip sich nicht geändert hat, musst du nur eben irgendwie in dem $array, das in das header Template geparst wird $array['title']
passend hinbiegen. Was meint Philipp?

Grüße, Frank

 


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24