Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 14.11.2005, 21:33
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 1

Seite direkt in Namensraum erstellen


Hi,

auf meinem Wiki sollen diverse schulische Projekte verwaltet werden.
Ich möchte dass jedes Projekt einen eigenen Namensraum hat.

Leider habe ich erst eine Möglichkeit gefunden um Seiten direkt in bestimmten Namensräumen zu erstellen: Seite erstellen und anschließend in den richtigen Namensraum verschieben. Das ist natürlich umständlich.

Einen Standard-Namespace auszuwählen funktioniert nur wenn man maximal ein Projekt gleichzeitig am Laufen hat. Sobald es zwei sind muss man wieder manuell verschieben.

Gibt es eine Möglichkeit direkt bei der Erstellung den Namensraum auszuwählen oder muss ich mir sowas selbst programmieren?

edit:
Offenbar ist das Ändern des Standardnamensraums keine Lösung, weil dann alles (SideBar, Homepage) in diesem Namensraum gesucht wird.

edit2:
Problem gelöst... die Namen von Namensräumen müssen offenbar alle mit einem Großbuchstaben beginnen
Funktioniert jetzt, einfach Seite mit dem Titel "projektname:seitenname" erstellen

mfg. Tubos
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe ein Job für euch: Forumdesign erstellen rekrut Web Design und Grafik 3 12.11.2005 19:50
Suchen bei Amazon auf meiner Seite robi Programmierung und Datenbanken 7 12.11.2005 11:13






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24