Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 29.07.2004, 11:31
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995

Rootserverdetails - Ein Problem der Auflistung...


Hi Leute,

vielleicht kommt euch ja noch eine Idee, ich sitze hier gerade und zweifel an mir. Ich habe hier eine Liste an Eigenschaften eines Rootservers und versuche die in eine sinnvolle Auflistung in einer Tabelle zu bekommen. Aber irgendwie ist das alles nicht das Gelbe vom Ei.

Die Frage: Wenn ihr auf der Suche nach einem Angebot seit, wie sollten die Daten sortiert sein? Hier ist schon mal mein Entwurf. Der Preis ist ja das wichtigste und so stehen all diese Fakten am Anfang und einfach alle weiteren Informationen unter Server. Ein kurzes Providerprofil folgt. Aber so zufrieden bin ich mit der Soirtierung noch nicht

Allgemein
- Registrierungsgebühr
- Monatliche Gebühr
- Laufzeit
- Abrechnungszeitraum
- Kündigung nach
- Traffic
- Zusätzlichen Traffic
- Betriebssystem
- Administrationssoftware
- Domains inklusive
- Domainendung
- Standort

Server
- Prozessor
- Arbeitsspeicher
- Festplattenspeicher
- Geschwindigkeit
- Modus
- RAID Spiegelung
- Netzwerkanbindung
- Uptime
- IP-Adressen
- Anbindung des Rechenzentrums
- Notstromversorgung
- Feuerschutz
- Klimatisiert

Anbieter
- Name
- Registriert seit
- Letzte Änderung
- Homepage
Firmenlogo
  #2  
Alt 29.07.2004, 11:45
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Was ich bei einem Server als erstes sehen will:

- Prozessor
- Arbeitsspeicher
- Traffic
- Festplattenkapazität
- Inlusivdomains
- IP-Adressen

Danach können ein paar Details kommen wie

- Betriebssystem
- Administrationssoftware
- Serverstandort
- Raid Spiegelung
- Netzwerkanbindung
- etc..

Der Preis interessiert mich erst wenn ich sehe das ein Server meinen Ansprüchen genügt und ich mir überlegen kann ob ich das auch bezahlen kann/will. Der Preis inkl. vertraglicher Details (Abbuchungszeitraum, Kündigungsfrist etc.) kann also ruhig weiter unten kommen.

Danach würde ich dann noch die generellen Informationen über das RZ des Anbieters und über den Anbieter selbst setzen.

Eine andere Möglichkeit: http://www.webhostlist.de/host/data/...ated.php3?1540

  #3  
Alt 29.07.2004, 12:44
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Ok, ich habe mal mit exes Anregung weitergedacht und folgende Aufteilung erstellt:

Angebote
- Registrierungsgebühr
- Monatliche Gebühr
- Laufzeit
- Abrechnungszeitraum
- Kündigung nach
- Traffic
- Zusätzlichen Traffic
- Domains inklusive
- Domainendung

Hardware
- Prozessor
- Arbeitsspeicher
- Festplattenspeicher
- Geschwindigkeit
- Modus
- RAID Spiegelung


Software
- Betriebssystem
- Administrationssoftware
- Auflistung der vorinstallierten Software

Anbindung
- Standort
- Uptime
- Netzwerkanbindung
- Anbindung des Rechenzentrums
- Notstromversorgung
- Feuerschutz
- Klimatisiert
- IP-Adressen

Provider
- Name
- Registriert seit
- Letzte Änderung
- Homepage
- Firmenlogo

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim Ändern von Beiträgen ...?! Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 4 24.03.2005 15:15
Problem mit YABB SE BOARD rauthe Programmierung und Datenbanken 2 05.04.2004 22:25
Problem mit dem phpBB 2.2-Installer rellek Forensoftware 2 25.02.2004 16:30






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25