Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Rootserverdetails - Ein Problem der Auflistung... (https://boardunity.de/rootserverdetails-problem-auflistung-t2202.html)

TRS 29.07.2004 10:31

Rootserverdetails - Ein Problem der Auflistung...
 
Hi Leute,

vielleicht kommt euch ja noch eine Idee, ich sitze hier gerade und zweifel an mir. Ich habe hier eine Liste an Eigenschaften eines Rootservers und versuche die in eine sinnvolle Auflistung in einer Tabelle zu bekommen. Aber irgendwie ist das alles nicht das Gelbe vom Ei.

Die Frage: Wenn ihr auf der Suche nach einem Angebot seit, wie sollten die Daten sortiert sein? Hier ist schon mal mein Entwurf. Der Preis ist ja das wichtigste und so stehen all diese Fakten am Anfang und einfach alle weiteren Informationen unter Server. Ein kurzes Providerprofil folgt. Aber so zufrieden bin ich mit der Soirtierung noch nicht :(

Allgemein
- Registrierungsgebühr
- Monatliche Gebühr
- Laufzeit
- Abrechnungszeitraum
- Kündigung nach
- Traffic
- Zusätzlichen Traffic
- Betriebssystem
- Administrationssoftware
- Domains inklusive
- Domainendung
- Standort

Server
- Prozessor
- Arbeitsspeicher
- Festplattenspeicher
- Geschwindigkeit
- Modus
- RAID Spiegelung
- Netzwerkanbindung
- Uptime
- IP-Adressen
- Anbindung des Rechenzentrums
- Notstromversorgung
- Feuerschutz
- Klimatisiert

Anbieter
- Name
- Registriert seit
- Letzte Änderung
- Homepage
Firmenlogo

exe 29.07.2004 10:45

Was ich bei einem Server als erstes sehen will:

- Prozessor
- Arbeitsspeicher
- Traffic
- Festplattenkapazität
- Inlusivdomains
- IP-Adressen

Danach können ein paar Details kommen wie

- Betriebssystem
- Administrationssoftware
- Serverstandort
- Raid Spiegelung
- Netzwerkanbindung
- etc..

Der Preis interessiert mich erst wenn ich sehe das ein Server meinen Ansprüchen genügt und ich mir überlegen kann ob ich das auch bezahlen kann/will. Der Preis inkl. vertraglicher Details (Abbuchungszeitraum, Kündigungsfrist etc.) kann also ruhig weiter unten kommen.

Danach würde ich dann noch die generellen Informationen über das RZ des Anbieters und über den Anbieter selbst setzen.

Eine andere Möglichkeit: http://www.webhostlist.de/host/data/...ated.php3?1540

TRS 29.07.2004 11:44

Ok, ich habe mal mit exes Anregung weitergedacht und folgende Aufteilung erstellt:

Angebote
- Registrierungsgebühr
- Monatliche Gebühr
- Laufzeit
- Abrechnungszeitraum
- Kündigung nach
- Traffic
- Zusätzlichen Traffic
- Domains inklusive
- Domainendung

Hardware
- Prozessor
- Arbeitsspeicher
- Festplattenspeicher
- Geschwindigkeit
- Modus
- RAID Spiegelung


Software
- Betriebssystem
- Administrationssoftware
- Auflistung der vorinstallierten Software

Anbindung
- Standort
- Uptime
- Netzwerkanbindung
- Anbindung des Rechenzentrums
- Notstromversorgung
- Feuerschutz
- Klimatisiert
- IP-Adressen

Provider
- Name
- Registriert seit
- Letzte Änderung
- Homepage
- Firmenlogo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25