Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 10.03.2005, 02:31
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

Meine Rente schwimmt davon ...


Ich weiss, warum ich frühzeitig für meinen Lebensabend vorsorge ... heute wurde ich mal wieder erschütternd darauf aufmerksam gemacht, wieso ich mich schon öfter gefragt habe, wer später mal meine Rente zahlen soll ... ohne jetzt pauschalisieren zu wollen behaupte ich, dass ER HIER es nicht sein wird

edit\ dabei fällt mir auf, der hat mein Armband um Hals, welches ich schon längere Zeit vermisse ...
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 10.03.2005, 09:27
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Harhar,

das habe ich neulich schon gesehen und doch ernsthaft Sorgen gemacht, wohin Deutschland geht. Da hilft nur selber vorsorgen (und solche Fälle entsorgen ).

  #3  
Alt 10.03.2005, 11:46
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Ey Digger, das is ja wohl der übelste Gangsta! Kapiert, Mø+#€®Fµ©K€®$?
Im Hintergrund läuft "Gangstaville" von DJ Tomekk als Beat und auch ansonsten, das Video ist ja wohl übelst fett geworden, auch wenn die Bitches und Groupies fehlen...

Ich bin wirklich traurig, was inzwischen aus Hip Hop geworden ist... und was die Leute, die sowas machen eigentlich glauben, wer sie sind... Da kommt so ein kleines Muttersöhnchen mit ner Maske oder der Kool Savas mit einem Video, in dem er seinen Ex-"Homie" EKO Fresh anmacht und alle finden's cool! Naja, nicht alle, aber zuviele! Armes Deutschland, aber ich will wetten, sowas gibt es auch auf franzosisch oder englisch...

Aber trotzdem. Ich höre Hip Hop und stehe dazu, es gibt ja schließlich auch noch welchen, den man als Musik bezeichnen kann, sogar im deutschsparigen Raum. Zum Beispiel Das Bo, Beginner, Fanta Vier, Fettes Brot, Max Herre und Freundeskreis, Ferric MC, Eins Zwo,... sogar Samy Deluxe ist nicht ganz so verrückt! Diese Idioten werfen ein völlig falsches Bild auf Hip Hop und die Jugend von heute... Traurig aber wahr... Also Leute, lasst nicht die Finger von Hip Hop, nur von Aggro Berlin und Co.

P.S.: Vielleicht sehen wir ja unseren Freund aus dem krassen Musikvideo ja bald in der Handywerbung bei Jamba! als crazy Funsound für unser Handy...

P.S.2: Hoffentlich kommt der Homie aus dem Video nicht bald mit seiner Posse vorbeigerannt, sonst kassiere ich noch dick schellen ein!

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #4  
Alt 10.03.2005, 13:41
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Was für ein spast! Dem sein text kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
Typischer möchtegern kartoffel-rapper.

Ein Typ für "Raziel" (der hurensohn): Falls du das hier liest, zeig das video einfach
so vielen leuten wie möglich, besser kannst du den da garnich verarschen...

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #5  
Alt 10.03.2005, 14:51
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ich bin noch nicht ganz mit dem Video durch.. Mir ist aber eins aufgefallen: Tzatziki und Döner? Wem fällt da noch was komisches auf?

Ärmer gehts kaum und trotzdem bin ich auf die Antwort von Raziel gespannt *gg*

  #6  
Alt 10.03.2005, 17:19
Loadbalancer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Mainz.de
Beiträge: 57
ey, mein bruder der huansohn. 19 jahre, 20 jahre kickboxen alta!!! fick deine muddah, kartoffel!!!










  #7  
Alt 10.03.2005, 17:45
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Natürlich ist so was immer total ernst gemeint. Hier eine Verbindung zur Rente aufzubauen, halte ich für ziemlich abwegig. Die Leute von Aggro Berlin haben es auch zu was gebracht.

  #8  
Alt 10.03.2005, 17:50
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Leonard verkennt die Ironie ... aber nichts für ungug

__________________
Jan Stöver
  #9  
Alt 10.03.2005, 18:28
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Sicher

  #10  
Alt 10.03.2005, 19:31
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Obs bessere Musik in dem Bereich gibt, hin oder her.

Für mich alle Hip-Hop Geschädigte. Bei der Musik kann nix gutes bei rumkommen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #11  
Alt 10.03.2005, 19:38
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Off-Topic:
Sorry daniel aber du hast keine ahnung. Es gibt auch noch andere in dem bereich, ganz ganz andere...

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #12  
Alt 10.03.2005, 20:02
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Och Leute - das ist ein Typ der sich zum Hammel macht ... lustig ja, für Grundsatzdiskussionen über eine Musikstilrichtung / eine Lebenseinstellung oder gar die ganz klar ernst gemeinte Rentenaussage doch eher ungeeignet - oder?

__________________
Jan Stöver
  #13  
Alt 10.03.2005, 20:04
kein Titel :(
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 33
Zitat:
Und wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Und wenn Du meinst, es geht nicht mehr schlimmer, veröffentlich das Bübchen seinen nächsten Track mit dem Titel DIE ANTWORT

Off-Topic:
Meine Omi fänd den aber niedlich.

  #14  
Alt 10.03.2005, 20:05
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Mir klar Jan. Wollts nur gesagt haben, deshalb "OffTopic". Mir richten sich immer sämtliche Nackenhaare auf wenn leute denken das wär hiphop bzw. alles was hiphop zu bieten hat

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #15  
Alt 10.03.2005, 22:06
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
das mediale Soddom und Gomorrha des 21. Jhds. *g*

  #16  
Alt 11.03.2005, 13:58
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Mecca
Mir klar Jan. Wollts nur gesagt haben, deshalb "OffTopic". Mir richten sich immer sämtliche Nackenhaare auf wenn leute denken das wär hiphop bzw. alles was hiphop zu bieten hat
Wie gesagt (ich kann mich da gerne im O-Ton nochmal wiederholen): Es mag andere Lieder geben, für mich ist es alles das Selbe. Hip-Hop Geschlonz.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #17  
Alt 11.03.2005, 14:09
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Lassen wir den Rocker zu Wort kommen:
(bitte nicht zu ernst nehmen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
rente-schwimmt-davon-hiphopverrecke.jpg  

  #18  
Alt 11.03.2005, 17:58
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Wie gesagt (ich kann mich da gerne im O-Ton nochmal wiederholen): Es mag andere Lieder geben, für mich ist es alles das Selbe. Hip-Hop Geschlonz.
Mut zur Lücke!

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #19  
Alt 12.03.2005, 13:35
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Wie gesagt (ich kann mich da gerne im O-Ton nochmal wiederholen): Es mag andere Lieder geben, für mich ist es alles das Selbe. Hip-Hop Geschlonz.
Es ist aber eben nicht alles das selbe. Allein im ami-hiphop gibts von conscious über political rap bis hin zur old skool mehr stationen als mit der bahn von münchen nach berlin. Und mal ganz davon abgesehen ist hiphop mehr als "nur" musik.

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #20  
Alt 12.03.2005, 14:00
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Mecca hat recht, genaugenommen ist Hip Hop eine Kultur, wenn man nur die Musik meint, dann müsste man sie eigentlich mit "Rap" bezeichnen.

Nur weil jemand ein Feuerzeug, ein Handy und eine billige Ketten mit einem geklauten Mercedes-Stern besitzt und Russe ist, lässt sich durch ihn noch lange nicht Hip Hop oder Rap definieren.

Für mich besteht Hip Hop nicht aus ein paar Kiddies, die sich selbst als Gangsta definieren, es gibt genug anspruchsvollen Rap, der nicht so klingt, wie 50cent und seine G-Unit oder Kool Savas und Sido. Es ist genauso wie bei Rock, ich höre auch gerne mal Rock und Metal, aber finde auch dort längst nicht alles gut. Und Metal-Menschen und "Grufties" bilden letztendlich genauso ein Klischee, wie irgendwelche Gangsta-Rapper.
Ich kenne selbst genug Menschen, die sich ohne Blind-Guardian T-Shirt oder Metallica-Schweißband kaum aus dem Haus wagen und "Grufties", von denen man, wenn man sie nicht kennt, erwartet, dass sie Nachts auf dem Firedhof schwarze Messen abhalten und Katzen opfern, aber auch hier gibt es welche, die OK sind und welche, die irgendwie einen an der Waffel haben...

Dass die meisten Rap-Videos, die man heute sieht absoluter Mist sind, das muss mir niemand erklären, das weiß ich auch so. Irgendwann wird hoffentlich auch diese Phase vorbei sein und wir werden wieder vernünftige Rap-Videos zu sehen kriegen, in denen es nicht nur um Homies, Bitches, Bling-Bling und Autos geht...

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #21  
Alt 12.03.2005, 16:39
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Eine Bekannte sagt immer:

HipHop ist für dich. Für uns ist Mainstream.

  #22  
Alt 14.03.2005, 13:47
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Zitat:
Mecca hat recht, genaugenommen ist Hip Hop eine Kultur, wenn man nur die Musik meint, dann müsste man sie eigentlich mit "Rap" bezeichnen.
1. Ja, Hiphop ist unter anderem eine Kultur
2. Nein, die Musik an sich kann man nicht nur mit "Rap" bezeichnen, weil Rap nur eine unterkategorie von Hiphop ist. Soul, R&B und Hiphop selbst sind ein paar andere dieser Unterkategorien.

Ich hätte nie gedacht dass ich auf der Boardunity mal über sowas diskutiere

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #23  
Alt 14.03.2005, 13:53
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Mecca
2. Nein, die Musik an sich kann man nicht nur mit "Rap" bezeichnen, weil Rap nur eine unterkategorie von Hiphop ist. Soul, R&B und Hiphop selbst sind ein paar andere dieser Unterkategorien.
Wieso ist das so? Wer sagt das? Ich wette jetzt kommt: "Weil das so ist"

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #24  
Alt 14.03.2005, 14:18
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Wieso ist das so? Wer sagt das? Ich wette jetzt kommt: "Weil das so ist"
Ich habe das zumindest auch so in der Schule gelernt. Und Wikipedia sagt dies ebenso

  #25  
Alt 14.03.2005, 15:34
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Zitat:
Wieso ist das so? Wer sagt das? Ich wette jetzt kommt: "Weil das so ist"

In sachen rock gibts doch auch alternative, metal, death metal...
Ist nu pagadi wirklich das gleiche wie mudvayne?
Ist Nelly das gleiche wie Michael jackson?

In Rap geht es mehr um den Text als den Beat, deshalb sind die takte
der Beats in Rapsongs immer ähnlich aufgebaut. In Rap zählt vor allem
auch die Botschaft mit der der Rapper rüberkommen will.
R&B hat mehr Tanzfähigkeit und Singelemente und kann daher auch stark
variieren. P.Diddy, Alicia keys und Salt 'n Peppa sind alles
R&B künstler aber haben einen stark unterschiedlichen stil,
wobei alicia keys mehr soul elemente hat.

Ich versteh absolut nich wo es bei dir hängt Daniel, sorry

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25