Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 31.05.2005, 16:38
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487

Provider Problem - Wie würdet ihr euch verhalten.


Hallo @ all,

Ich bin vor etwa 2 wochen zu einen Anbieter gewechselt nenne erstmal keine Namen und bei dem wechsel fingen die Probleme an. Auf deren Homepage stand erstmal php 5 unterstützung und MySQL dachte ich naja soweit so gut. Nun kurz nachgefragt ob das vB laufen würde und sie meinten ja.

So nun habe ich bestellt erstmal 1 Jahr Vertrag was für mich kein Problem gewesen wäre weil ich nicht so schnell wieder wechseln wollte. Jetzt kommt es aber. Nun wollte ich mein vB umziehen und was sehe ich zu dem PHP 5 gibts nur SQL 3. Ich habe vorher aber ne 4er Version genutz was den import in die 3er erschwerte. Als das geglückt war, sehe ich da SAFE Mode on. Nagut dachte ich mir dafür ist das vB auch gerüstet und mache die Einstellungen.

Was muss ich in den PHPInfo lesen das kein base dir usw gesetzt ist. Was zur folge hatte das ich zb keine Vorschaubilder erstellen lassen kann.

Nun dachte ich mir schreibe ich den Support an und dann kam das härteste in den Umzugstagen und zwar:

Zitat:

Das \'base dir\' können wir Ihnen gegen eine Gebühr von10€ setzen. Diese Gebühr ist leider notwendig.



Was meint Ihr. Nochmal nen Provider wechsel und geld rauschmeißen? wieder für Domains zahlen? Ist doch alles beschiss.
__________________
Christian Hirte
  #2  
Alt 31.05.2005, 16:55
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Wieso kannst du ohne open_basedir keine Vorschaubilder generieren? Diese Option ist doch dafür da, um Kunden in ihrem Verzeichnis „einzusperren“, damit diese nichts am System verändern können. open_basedir leer zu lassen ist eine große Sicherheitslücke. Der Hoster scheint wohl keine Ahnung zu haben.

Den Namen des Providers kannst du ruhig nennen, der hat es richtig verdient, hier erwähnt zu werden.

  #3  
Alt 31.05.2005, 17:04
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
bei mir gehts nicht, und selbst wenn ich alle safe mode optionen einstelle im vB gehts dennoch nicht.

__________________
Christian Hirte
  #4  
Alt 31.05.2005, 17:34
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 53
sicher das es nicht an was anderem liegt?
An open_basedir kann es nicht liegen.
Es sei denn der Hoster hatb vergessen /tmp bzw. /var/tmp (bzw. den PHP Uploadpath) da reinzuschreiben.

Aber besonder schlau sind die da nicht.
open_basedir sollte immer anbleiben.. (jedenfalls bei Hostern)

  #5  
Alt 31.05.2005, 17:44
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Das mit dem Uploadpfad wird es sein dann haut es auch mit der fehlermeldung hin aber hmm so richtig interessiert das meinen Hoster nicht. Auch auf meinen Kommentar das ich den Preis für sowas nicht gerechtfertig halte kam nix und wie sich die 10 Euro zusammensetzen auch keine Info.

__________________
Christian Hirte
  #6  
Alt 31.05.2005, 18:13
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 53
was ist den die Fehlermeldung?

//edit
Ich habs mir nochmal genauer durchgelesen.
Wenn kein open_basedir gesetzt ist, liegt es auf gar keinen Fall daran!

  #7  
Alt 31.05.2005, 18:31
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
zb das hier

Warning: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 595 is not allowed to access /var/www/html owned by uid 0 in /admincp/misc.php on line 633

Warning: fopen(/var/www/html//66df5fa3081308e11614d12ce81db5b4) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /admincp/misc.php on line 633


Sind aber nicht nur die Fehler auch heute zb war auf einmal meine SQL DB zur hälfte leer wobei ich nichts gemacht habe.


wie auch immer habe mich nun doch für einen erneuten Providerwechsel entschieden da auch der Support auf meine anfragen nicht direkt eingeht.

__________________
Christian Hirte
  #8  
Alt 31.05.2005, 18:48
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 53
das liegt am safe_mode.
Dein Script und die Datei haben nicht dieselbe Benutzerid.
Der Ordner gehört root (?!?) und dein Script dem Apachebenutzer (z.B. nouser)

  #9  
Alt 31.05.2005, 19:28
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Danke dafür, habe mir nun einen anderen Provider ausgesucht hoffe das es da weniger schwierigkeiten gibt. Dennoch vielen Dank. Achso nun kann ich es ja sagen es handelte sich um den Provider Alfahosting.

__________________
Christian Hirte
  #10  
Alt 01.06.2005, 22:52
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 2
edit...

hatte nur den ersten Eintrag gelesen
Forum lahmte etwas

LG Ronny Brummer

InetHost24

  #11  
Alt 03.06.2005, 10:26
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist immer sparen an der falschen Stelle. Ich würde mir vorher bei webhostlist einige Kundenmeinungen ansehen. Ich selbst war, bei Strato, HostEurope, DNSteam, Domainbox, 1&1. Nun bin ich seit 3 Jahren bei Domainfactory und da gibtes hervorragenden Support, Die gehen auch auf Wünsche ein. Vielleicht ein wenig teuerer als die anderen. Aber eben der fast perfekte Provider.

  #12  
Alt 03.06.2005, 10:57
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Also habe jetzt einen Anbieter gefunden super Support, also bis jetzt alles geklappt ohne aufpreis oder ähnliches ist auch ein wenig teuerer aber bin sehr zufrieden. Top Speed und gute Kundenmeinungen. Bin jetzt bei AckerMedia selbst der KK Umzug 36h perfekt. Neue Domain 3-4 Stunden finde ich auch Top.

__________________
Christian Hirte
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim Ändern von Beiträgen ...?! Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 4 24.03.2005 15:15
Problem mit Mediawiki mvorlaender Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 11.10.2004 15:27
Problem mit dem phpBB 2.2-Installer rellek Forensoftware 2 25.02.2004 16:30
Problem in der Community Foo Community Management, Administration und Moderation 1 03.10.2003 15:05






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25