Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 02.01.2006, 15:51
Mr.msh
Gast
 
Beiträge: n/a

Probleme mit WBB2.33


Hallodri at all,

ich möchte gerne die Dateianhänge gerne auf einen externen Server legen zwecks schnellerer Verbindung.... Wie schaff ich das bei Woltlab Burning Board in der Version 2.33???

Das Verzeichnis der Images wird ja in der Datenbank fest gelegt, aber das der Attachements kann ich nicht finden ...

Danke im voraus. Mrischah
  #2  
Alt 02.01.2006, 16:32
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von Mrischah
Hallodri at all,

ich möchte gerne die Dateianhänge gerne auf einen externen Server legen zwecks schnellerer Verbindung.... Wie schaff ich das bei Woltlab Burning Board in der Version 2.33???

Das Verzeichnis der Images wird ja in der Datenbank fest gelegt, aber das der Attachements kann ich nicht finden ...

Danke im voraus. Mrischah
soviel ich weis ist das bei woltlab nicht möglich gleich wie bei vbulletin!
Die einzige Software die ich kenne die diese Funktion unterstützt ist phpbb mit dem attachmet mod!

  #3  
Alt 02.01.2006, 22:33
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Woher nimmst du dein Wissen um das vBulletin..?
Mit dem vBulletin (3.5 zumindest) kannst du die Anhänge aus der Datenbank heraus in das Dateisystem exportieren. Dazu gibst du nen Pfad auf dem Server an..

Jetzt mal ein hypotetischer Gedanke: Wenn du zwei Server hast, kann man dann beim Server 1 kein 'virtuelles' Verzeichnis anlegen welches auf den 2. Server zeigt..? Dann könnte man bei den Attachment-Einstellungen einfach:
server1/www/htdocs/zweiterserver/forum/attachments

angeben und alle Aktionen werden dann weitergeleitet an:server2/attachments


Damit hätte man das Problem gelöst.

  #4  
Alt 02.01.2006, 23:23
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von MrNase
Woher nimmst du dein Wissen um das vBulletin..?
Mit dem vBulletin (3.5 zumindest) kannst du die Anhänge aus der Datenbank heraus in das Dateisystem exportieren. Dazu gibst du nen Pfad auf dem Server an..

Jetzt mal ein hypotetischer Gedanke: Wenn du zwei Server hast, kann man dann beim Server 1 kein 'virtuelles' Verzeichnis anlegen welches auf den 2. Server zeigt..? Dann könnte man bei den Attachment-Einstellungen einfach:
server1/www/htdocs/zweiterserver/forum/attachments

angeben und alle Aktionen werden dann weitergeleitet an:server2/attachments


Damit hätte man das Problem gelöst.
ich habe an denn ftp upload gedacht!

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit dem Erstellen des wbb2 beim BurningBoard 2.3.3 elt4 Forensoftware 11 28.02.2006 16:57
AJAX Probleme ddhb Programmierung und Datenbanken 1 09.02.2006 01:22
Probleme beim Einloggen Lotti Boardunity-Talk 3 30.11.2005 10:10
Blogcounter - Probleme behoben? Jan Stöver Boardunity-Talk 3 06.11.2005 17:54
Probleme mit dem vBulletin 2.3.X Frederic Schneider Forensoftware 12 12.08.2003 21:41






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25