Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 10.03.2004, 22:36
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133

Problem mit MyPHPAdmin


Hallo,

ich habe ein Problem mit myPHPAdmin. Wenn ich auf die Datenbank zugreifen will in der mein Board liegt kommt folgende Fehlermeldung:

Database DB46598 running on rdbms.strato.de
Error

SQL-query :

SHOW TABLE STATUS FROM `DB46598`

MySQL said:


#1064 - You have an error in your SQL syntax near 'TABLE STATUS FROM `DB46598`' at line 1

[Documentation] · [Back]

Ich habe die gleichen Einstellungen in einer anderen Datenbak probiert und alles ging. An den Einstellungen kann es dann denke ich nicht liegen. Ich schaff es nicht auf diese blöde Datenbank zuzugreifen.
Ich möchte aber mit meinem Board zu einem anderen Server umziehen. Könnt Ihr mir helfen? Könnte es vielleicht daran liegen das in dieser Datenbank die SQL Version 3.22 läuft?
Bin am verzweifeln.
  #2  
Alt 11.03.2004, 16:26
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
da du eine sehr alte MySQL version benutzt solltest du vielleicht versuchen eine ältere phpmyadmin version darauf zu fahren.
auf der seite gibt es meines wissens noch die 2.2.7 zu runterladen, welche noch für die älteren DB & PHP versionen geschrieben wurde

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 12.03.2004, 08:09
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
Hat geklappt. Danke Xenon.

Jetzt hab ich aber schon wieder ein neues Problem.
Ich habe ein Woltlab 2.1.3 Board in der angesprochenen alten Datenbank. Vor kurzem habe ich mir bei Strato einen Server gekauft. Dieser hat natürlich eine andere Datenbank.
Bun will ich mit meinem Board umziehen. Normalerweise wäre doch folgende Vorgehensweise richtig:

alte Datenbank kopieren
Board auf neuen Webspace hochladen (keine Installation ausführen)
Config Datei des Boards anpassen
Daten den alten Datenbank in neue Datenbank kopieren
CHMOD Rechte setzen
fertig

Sollte ich Quatsch reden verbessert mich bitte.

Normalerweise wollte ich die alte Datenbank per Dump Befehl über Telnet kopieren und auch per Telnet Befehl in die neue Datenbank hochladen. Leider bekomme ich per Telnet aber keine Verbindung zur neuen Datenbank. Keine Ahnung wieso das nicht geht.

Jetzt dachte ich mir das ich ja seit Xenors Hilfe die alte Datenbank per PHPAdmin sichern kann und genau so wieder in die neue Datenbank einspielen. Das runterladen geht aber wenn ich die Post Datei des Forums hochladen will (ca. 6-7 MB) dann kommt immer eine Fehlermeldung bei PHPAdmin. Anscheinend ist die datei zu groß, obwohl bei PHPAdmin ja irgendwas von glaube ich max. 8 MB steht.

Könnt Ihr mir bitte helfen und sagen ob meine grundsätzliche Vorgehensweise richtig wäre und wie bekomme ich die alte Datenbank in die neue.

  #4  
Alt 12.03.2004, 16:32
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 3
Hi

Also Telnet ist schon seit einiger Zeit nicht mehr aktuell, da sicherheitsmässig nicht grade vorteilhaft. Benutze lieber SSH, es gibt es schönes Tool namens putty dafür

http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/

und hier ein "Was ist SSH ?"

http://www.netz-id.de/sep-SSH+-+Was+...F-sep1819.html

Dein Vorgehensweise bei dem Umzug ist schon richtig. Also sollte klappen, nur vorsichtig bei dem einlesen der DB, wenn du das über das PHPmyAdmin machst, kanns es zu langen pausen beim einlesen geben, dann macht der Server ein timeout. Dann ist es besser zu versuchen, die Tabellen in gruppen zusammenzufassen und dann auf den neuen Webspace einzulesen ;D Das sollte dann besser klappen ;D

Hoffe, das ich dir weiter geholfen habe ;D

  #5  
Alt 13.03.2004, 09:55
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
Wie fasse ich Tabellen in Gruppen zusammen?

Und wie lautet der Befehl bei Putty? Das Programm hab ich nämlich schon aber der Befehl wie bei Telnet einen Dump zurückspielen funzt nicht.

  #6  
Alt 15.03.2004, 09:31
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
Hat geklappt. Hab ein bißchen in diesem Forum gestöbert und sie da, es läuft.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim Ändern von Beiträgen ...?! Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 4 24.03.2005 14:15
Problem mit Mediawiki mvorlaender Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 11.10.2004 14:27
Problem mit dem phpBB 2.2-Installer rellek Forensoftware 2 25.02.2004 15:30






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24