Zur Boardunity Forenstartseite
  #26  
Alt 01.05.2004, 11:18
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von itst
Daniel, das die Telefonnummer in den USA kostenlos ist, ist für uns Deutsche wohl relativ sch**ssegal, oder
Ich sehe es genauso wie Daniel, wenn ich WebSpace bei T-Online habe z.B. und in den U.S.A. Wohne hilft es mir auch nicht weiter das T-Online eine 0800 Nummer hat. Wieso sollte Jelsoft (Ami Unternehmen) den Deutschen leuten eine kostenfreie Rufnummer geben? Das wäre viel mehr die aufgabe von vb-germany.com und nicht von Jelsoft.

Zitat:
Zitat von baum
phpBB 2.0.x hat seine Schwächen bei sehr großen Foren (damit meine ich Foren mit mehr als 200 gleichzeitigen Benutzern und mehr als 2000 Posts pro Tag), aber die sind bekannt und den Jungs von phpBB.com oder go-gaia (und auch phpBB.de) auch gelöst und damit aus dem Weg geräumt. Davon abgesehen resultieren die meisten dieser Probleme aus deutlich unterdimensionierter Hardware (Web und DB auf einem Server, 2 Komma ein paar GHz und 512 RAM... Argh!) und treten bei vB oder wBB (naja, da erst recht) genauso auf.
Ja super aber tust das phpBB hier in den Himmelloben und das vB wegen der langsameren Lösung deswegen (Obwohl das vB hohe User anstürme recht problemlos verarbeitet) minus punkte geben. Und mit dem Server sorry, aber du hast keinen Plan was Server angeht kann das sein? Ein gut KOnfigurierter Server vercraftet auf dem von dir genannten System locker mal bis zu 1000 und mehr Leute gleichzeitig. Was glaubst du eigentlich wodrauf Hoster wie All-Inkl.com oder Host-Europe hosten meinst die stellen da nur für dich einen IBM Power PC oder sowas hin?

Zitat:
Zitat von summimasta
sag mir einmal, was am vB unverständlich/kompliziert ist.
Gute Frage, mein erstes nicht ganz legales Board war auch ein vBulletin. Allerdings hab ich später rausgefunden das es kostet und dem entsprechend nach einer Kostenlosen Alternative gesucht.

  #27  
Alt 01.12.2007, 21:58
jaweristdasdenn
Gast
 
Beiträge: n/a

open source an die macht phpBB3


also ich hab nicht soo viel erfahrungen mit boards aber mir gefällt das bulletin besser als das wbb weils mehr features hat.
das phpbb2 hab am wenigsten features von den dreien denk ich aber die sache ist es ist kostenlos !

ausserden ist das phpbb3 bald final und da hat sich so einiges getan wenn man sich der features mal anguckt scheint es so als ob es sich jetzt voll mit den anderen messen kann !

man sieht open source ist einfach immer wieder gut (firefox, linux, vlc player, miranda, php, mysql, ... ,phpbb, ...) die liste hat kein ende

also ich kann auch nur sagen gute wahl ! warum für etwas bezahlen wenn mans auch umsonst kreigen kann !
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug von wbb auf phpbb suche Anleitung sfde Forensoftware 7 21.01.2007 14:59
Das phpBB 2 Daniel Richter Erfahrungsberichte 57 21.04.2006 20:12
Das vBulletin 3 Daniel Richter Erfahrungsberichte 12 23.10.2005 16:14
vBulletin style anpassung an wBB Mecca Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 4 23.06.2004 07:33
Umstieg wbb auf phpBB: Kalender fehlt! Norbert Web Design und Grafik 6 10.09.2003 12:56






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24