Zur Boardunity Forenstartseite
  #26  
Alt 20.10.2005, 15:17
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 165
Wenn dann phpbb3 herausgekommen ist dann sind es sicher gleich doppelt so viele die sich für phpbb endscheiden!


Geändert von michi50 (20.10.2005 um 16:18 Uhr).
  #27  
Alt 20.10.2005, 16:04
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Off-Topic:

Hallo michi50!

Ich freue mich über jedes aktive Mitglied. Ich möchte dich allerdings darum bitten ein wenig auf deine Rechtschreibung und Interpunktion zu achten.

Kein Mensch ist fehlerfrei und sicherlich mache ich gerade genau in diesem Text auch wieder Fehler. Allerdings geben wir hier jedem die Möglichkeit seine Beiträge vor dem Abschicken korrektur zu lesen und auch im Nachhinein noch zu verbessern.

Viele aufeinander folgende Ausrufezeichen, so wie du sie weiter oben genutzt hast, empfinde ich z.B. als äusserst unhöflich. Ferner wird entsprechende Mühe dadurch belohnt, dass andere Diskussionsteilnehmer dich ernst nehmen und auf deine Inhalte entsprechend eingehen und reagieren.

Ich möchte mich im Voraus bei dir bedanken und würde mich freuen, wenn ich in Zukunft solche Beiträge hier nicht verfassen muss.

__________________
Jan Stöver
  #28  
Alt 21.10.2007, 01:06
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Also ich will hier auch was dazu schreiben

Ich habe ein nagelneues SMF installiert und trotzdem finde ich es seeehr lahm

Erst nachdem ich einige Sachen aktiviert bzw deaktiviert habe läuft es mit zufriedener Geschwindigkeit, hier hat das phpBB schon einige Vorteile

Sonst finde ich das SMF schon fast besser, bis auf die Einstellungen der Benutzer, wo mir das phpBB 2 bisher eigentlich ganz gut gefiel

Ich bin auf die SMF 1.2 gespannt, dann werde ich mich für mein neues "Mainforum" entscheiden

  #29  
Alt 21.10.2007, 11:19
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Hm ich hab SMF seit längerem nicht mehr begutachtet aber kann es wirklich mit phpBB3 mithalten. Das erscheint mir nämlich ziemlich gut!

  #30  
Alt 21.10.2007, 18:40
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Naja, was die Rechtvergabe angeht, ist das SMF sehr sehr schwach

  #31  
Alt 22.10.2007, 10:29
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 138
Zitat:
Zitat von Windwalker Beitrag anzeigen
... beim Vergleich auf Forensoftware Vergleich konnte ich keine signifikanten Unterschiede feststellen.
Hallo!
Dieser Vergleich auf forensoftware.de müsste eigentlich auch wieder mal aktualisiert, bzw. ergänzt werden, und zwar in Bezug auf phpBB3. Es sei denn, dass dabei bewusst noch auf das Erscheinen der phpBB3-Final gewartet wird (?) Jedenfalls, ist mir nur gerade aufgefallen/eingefallen.

Ansonsten finde ich solche Vergleichsseiten (für einen groben Überlick) immer einen gute Sache - sofern sie auch aktuell gehalten werden.

Grüße!

  #32  
Alt 22.10.2007, 10:52
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Soweit ich weiß, werden bei fs.de nur finale Versionen einbezogen (was imho auch absolut ok ist)

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #33  
Alt 30.06.2008, 10:50
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 10
Also ich kenne das SMF ja jetzt erst seit der 1.1.5er Version und finde es eindeutig besser als das phpBB. Und zumindest im stark vereinfachten Plugins-Einbau auch noch besser als das phpBB3. Denn habe dieses zusammen mit dem phpBB-Magic Portal noch als Testforum rumliegen.

In Sachen Style und css anpassen, finde ich aber wiederum das phpBB in der alten und der neuen Version besser. In der Rechtevergabe natürlich auch. Beim phpBB3 ist die Rechtevergabe zwar recht unübersichtlich und umständlich, dafür aber absolut Top.

So, nun noch zu den Ladezeiten des SMF: Mein SMF 1.1.5 ist richtig vollgeknallt mit diversen Addons ( so ca. 90 Stück verbaut ) und es ladet eigentlich relativ schnell. Oft nicht länger als 2 bis 3 Sekunden bis es sich voll aufgebaut hat. Es ist aber auch erst neu, also noch nichts los. Nutze aber natürlich auch den FireFox als Standardbrowser.
Und zu den 3. Entwicklern: Diese gibt es auch für das SMF ausreichend genug, (habe ja knapp 90 Addons verbaut) nur eben zu wenig deutsche. Und deutsche Sprachdateien bekommt man eben leider nicht für alle Addons.

Mein Fazit: Das SMF kann man sehr leicht und schnell aufrüsten, aber man kann es damit auch wieder sehr leicht und schnell schrotten, wenn man nicht aufpasst Habe mein jetziges, bevor es soweit war wie es jetzt ist, 3 bis 4 mal geschrottet beim aufbauen *g*

  #34  
Alt 02.07.2008, 00:28
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 92
Apropos... weiß jemand, ob es ein Update auf die Final für die bisherige 2.x Beta geben wird?

  #35  
Alt 21.08.2008, 03:03
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 40
Ja, wird es wohl geben, denn du kannst ja jetzt schon von Beta zu Beta updaten. Daher sollte auch schlussendlich die letzte Beta auf die Final geupdatet werden können. Soweit jedenfalls meine Logik...

Meine Erfahrungen zum Vergleich phpbb SMF:
Ich habe ein kleines Projekt, das mit phpbb2 läuft und ein großes, das erst einige Monate mit phpbb2 und dann knapp eineinhalb Jahre mit SMF lief. Mir ist SMF viel sympatischer als phpbb2. Bei phpbb2 fehlten mir Funktionen wie in der Threadübersicht direkt nur Threads dieses Forums durchsuchen zu können, die SuFu war mMn generell besser (ordnete relevanter an), das PlugIn System hätte ich nicht mehr missen wollen und die seo4smf Variante gefiel mir auch deutlich besser, als die SEO Optimierungen, die ich für phpbb finden konnte. Insgesamt wirkt SMF professioneller.

Allerdings habe ich phpbb3 nur mal in der Betaphase getestet und kann demnach dazu nicht viel sagen. Man sieht aber auch schon auf den ersten Blick, dass viele wichtige Funktionen hinzugekommen sind (wie zb nur Threadtitel durchsuchen zu können, was bei phpbb2 nicht möglich war), die vorher einfach gefehlt haben.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das phpBB 2 Daniel Richter Erfahrungsberichte 57 21.04.2006 21:12
phpbb 2.2 oder wbb 2.3 Marco Entscheidungshilfe 24 30.12.2004 13:13
Interview mit Acyd Burn Frederic Schneider Boardunity-Talk 23 05.02.2004 15:33
THWB 2.84 (2.9) oder phpBB 2.2? Fabchan Forensoftware 15 13.01.2004 16:17






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24