Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Web Design und Grafik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 01.11.2005, 16:03
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639

Photoshop: Problem mit unterstrichenem Text


Hallo!

Ich habe ein recht heftiges Problem mit Photoshop bzw. mit einem Schriftzug.

photoshop-problem-unterstrichenem-text-logo.gif
Das erste Logo dürfte bekannt sein, es ist das aktuelle von Pagodentreff.de. Nun wollte ich den Schriftzug leicht verändern, habe die *.psd-Datei geöffnet und da bekam ich den Hinweis, dass der Layer mit dem Schriftzug aktualisiert werden müsste.

Nach dem Aktualisieren sah es dann so aus:
photoshop-problem-unterstrichenem-text-logo-komisch.gif


Ich habe keine Ahnung warum der Strich nun weiter nach unten gerutscht ist und ich habe auch keine Einstellung dazu gefunden. Vielleicht weiss ja jemand von euch weiter!?

  #2  
Alt 01.11.2005, 17:35
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Hattest du bei der letzten Speicherung evtl. einen Filter angewendet, welchen du jetzt nicht mehr drauf hast? Wechsel cs > cs2 vielleicht? Ohne die PSD zu kennen schaut mir das verdammt nach einem "chrome-Effekt" aus.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 01.11.2005, 20:13
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Es war damals ne ältere Version von Photoshop, den Effekt habe ich aber mit den Ebeneneffekten selbstgemacht und der Effekt ist ja auch der gleiche.. Nur der Strich von der Unterstreichgung ist halt weiter nach unten gewandert

  #4  
Alt 01.11.2005, 20:42
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Wenn ich keine Brille brauche, dann hat sich die Schrift selbst auch verändert. Oder ist das die Änderung, die du durchführen willst / wolltest.

Vier Möglichkeiten die ich jetzt aus dem FF wüsste, um den Strich wieder so zu positionieren, wie er gehört.

Möglichkeit 1:
photoshop-problem-unterstrichenem-text-moeglichkeit1.png

Textwerkezeug anwählen und oben Links auf dem Symbol rechte Maustaste und Werkzeug zurücksetzen.

Möglichkeit 2:
photoshop-problem-unterstrichenem-text-moeglichkeit2.png

Werkzeugvorgaben bei ausgewählter Schrift und diese dort anklicken. Dadurch werden die Werte zurückgesetzt.

Möglichkeit 3:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	moeglichkeit2.png
Hits:	8
Größe:	9,8 KB
ID:	325

Gleiches Bild hier. Nur wenn die Voreinstellungen nicht von Erfolg waren, dann hattest du es damals verstellt und durch die neue PS Version sind diese Einstellungen verloren gegangen. Try&Error ...

Möglichkeit 4:
Nicht schön aber praktisch ... den Unterstrich manuell in das Logo "malen" ...

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 02.11.2005, 09:11
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Danke für deine ausführliche Antwort! *thumbsup*

Ich habe mich jetzt parallel zum Update auf vB 3.5.1 nochmal drangesetzt. Wenn ich das Dokument öffne dann kommt der Hinweis ob ich die Ebene updaten will.

Klicke ich auf 'nein' öffnet er das Dokument, der Stricht ist genau so wie er sein sollte aber in der Ebenenübersicht erscheint ein Warndreieck und wenn ich mit der Maus drüberfahre dann erscheint die Meldung:
Font is present on system but requires a layout change.

Wenn ich den dann durchführe wandert der Strich nach unten.
Naja ich werd mal weiter experimentieren

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Smarty regex_replace wanagi Programmierung und Datenbanken 0 03.08.2005 11:00
Problem mit dem chCounter Daniel Richter Programmierung und Datenbanken 0 19.07.2005 19:31
Text pur aus einer SQL Extrahieren ? themaster Programmierung und Datenbanken 2 07.09.2004 10:32
Problem mit dem phpBB 2.2-Installer rellek Forensoftware 2 25.02.2004 15:30






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25