Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 01.11.2010, 12:52
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 28

[Photoshop] Masking Tutorial


Um euch ein paar Grundlagen in Photoshop beizubringen habe ich mich hingesetzt um ein kleines Step by Step Tutorial zum Thema Masking zu schreiben. Fragen und Kritik sind erwünscht.

Step 1.

Wir öffnen Photoshop und sehen uns erstmal an Wo alles ist Darüber werde ich jedoch noch ein anderes Tutorial schreiben.
Wir haben links eine Liste mit Arbeitswerkzeugen



Die Werkzeuge
-Lasso-Werkzeug(Freihand Zuschnitt)
-Polygon-Lasso-Werkzeug(Für gerade Oberflächen)
-Magnetisches-Lasso-Werkzeug( Legt sich an den Körper an)

Step 2.

Für unser Objekt nehmen wir das Polygon-Lasso-Werkzeug
Fangen wir unten an unser Objekt zu mackieren:



Step 3.

Wenn wir dies erledigt haben müsste unser Objekt so ausehen:



Step 4.

Jetzt erstellen wir eine Oberfläche Dazu klicken wir oben in der Aktionleiste auf Datei->Neu Ich nehme jetzt einmal die Maße 500x150x(Signatur Größe)
Nun klicken wir auf das Verschieben Werkzeug:



Wir halten unser Objekt mit einem links klick fest und ziehen es in unsere neue Oberfläche

Step 5.

Wenn sie alle Schritte richtig befolgt haben müsste ihre Arbeit jetzt so aussehen :



Step 6.

Wie sie sicher sehen ist das Objekt viel zu groß für unsere zu kleine Oberfläche wir skalieren das ganze mit "Frei Transformieren"



Nun können sie das zuvor ausgeschnittene Objekt Skalieren.

Step 7.

Wir bestätigen das ganze mit einem links klick auf das Symbol Transformieren Bestätigen:



Step 8.

Nun sind wir fertig mit unserem Masking nun können wir noch unser Bild ein wennig verzieren und fertig.

Ergebnis:



Dies könnt ihr mit allerlei Objekten machen die ihr findet
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Konstruktive Kritik ist erwünscht.

N0ne|Administrator

Since
  #2  
Alt 02.11.2010, 09:22
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
ach ich finds toll das man schlechtes freistellen mit einen sein nach aussen vertuschen kann

  #3  
Alt 02.11.2010, 10:56
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 28
Ja da ich das Tut schnell gemacht habe, habe ich leicht mit dem "Schein nach außen" nachgeholfen

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorial: wBB 2.3 erfolgreich auf vB 3.6 umstellen rellek Forensoftware 54 09.11.2008 06:47
Tutorial zu Suchmaschine / Bekannter werden von Webseiten Holztechniker Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 0 26.04.2006 06:54
DerWikiWinzer auf der Suche nach einem Tutorial DerWinzer Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 22.11.2003 15:25






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24