Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 03.05.2005, 18:39
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286

Wir sind Papst - Und die BILD arm


Zitat:
"Wir sind Papst" titelte die BILD-Zeitung, nachdem Joseph Kardinal Ratziner zu dem neuen Papst der römisch katholischen Kirche wurde. Malcom, ein unbeschriebener Blogger, nahm diesen Artikel des Boulevardblatts zum Anlass, und forderte seine Besucher auf, Bilder zu dem Thema "Wir sind Papst" zu schicken. Diese veröffentlichte er auf seinem Blog auch, nachdem unter anderem die BILD Blog über seine Aktion aufmerksam wurde. Sogar SPIEGEL Online und zahlreiche weitere Internetseiten berichteten darüber, was selbstverständlich auch nicht an seinem Hoster vorbei kam.

Soweit die Vorgeschichte. Die BILD jedoch, die unter immer schwächeren Auflage leidet, konnte sicherlich einmal wieder gute Publicity brauchen. Was wäre da nicht einfacher, als darüber zu berichten, wie beliebt ihr Titel "Wir sind Papst" denn gewesen ist. Selbstverständlich hat die BILD Zeitung nie etwas vom Urheberrecht gehört, wie der "Eye Said It Before"-Blogger Dominic auch so treffend darstellte. Die BILD wird jetzt ersteinmal ärmer, denn diese hat Post vom Rechtsanwalt einer Geschädigten, die ein Bild für die Aktion von "Eye Said It Before" veröffentlicht hatte, erhalten. Forderung: 6.500 Euro. Diese bekommt wohl jetzt auch noch wegen einer Urheberrechtsverletzung Ärger. Achja: Der Server von ihr hatte anscheinend auch ihre Probleme - kennen wir das nicht schon woher?

Bevor ich es vergesse: 9LIVE - Wer hier wagt, gewinnt nicht unbedingt.
Original geschrieben: GamePorts Forum
__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #2  
Alt 04.05.2005, 12:06
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
"[...] Und die BILD arm"
Zweifelhaft bei einer angedrohten Strafe von 6.500 Euro. Das ist nicht das erste Verfahren gegen die BILD und wird nun in Zeiten von BILDblog und anderen populären Blogs in der Öffentlichkeit breitgetreten.

Eine Verfahren gegen die BILD. Wen juckts? Wird nicht das letzte gewesen sein ...

  #3  
Alt 04.05.2005, 12:08
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Daniel, ein bisschen mehr Sarkasmus .
Im Übrigen berichtete SPIEGEL Online auch heute darüber:
-> http://www.spiegel.de/netzwelt/polit...354527,00.html

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #4  
Alt 04.05.2005, 12:15
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Wozu Sarkasmus? Es ist ein erst zunehmender Prozess und ich möchte nun wirklich nicht in der Haut der jungen Frau stecken. Denn ich kann mir schon vorstellen, dass die beschriebenen Drohbriefe / -anrufe durchaus geschehen sind.

Aber es nun nichts weltbewegendes. Würde die BILD auf 650.000 Euro o.ä. verklagt werden, wärs lustig. Aber wenn man regelmäßig BILDblog liest merkt man, wie leicht sich die BILD auf eine rechtliche Gradwanderung begibt.

  #5  
Alt 04.05.2005, 12:19
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Sicherlich gibt es wichtigeres. Aber es ist ein gutes Beispiel.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #6  
Alt 04.05.2005, 13:18
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Zu diesem Thema gibt es, wieder mal, einen mehr als geilen Artikel auf Spreeblick, der eigentlich kaum besser beschreiben könnte, was ich dazu denke:

"BILD ich mir das alles ein?" http://spreeblick.com/blog/index.php?p=829

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BILD beweist ihre eigene Unfähigkeit Daniel Richter Boardunity-Talk 2 24.12.2004 13:25
Die Realität der Bild TRS Boardunity-Talk 13 06.12.2004 14:59
Suche Bild ... Affe mit Erektion Jan Stöver Boardunity-Talk 8 01.07.2004 15:21
Bild Upload Daniel Richter Programmierung und Datenbanken 16 01.12.2003 18:23






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24