Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 31.07.2007, 15:06
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Bernau
Beiträge: 17

Nullposter


Hallo,

wie geht ihr mit Null Postern um? Löscht ihr diese nach einiger Zeit? Schreibt ihr sie an? Ignoriert ihr sie einfach?? Würde mich mal interessieren wie ihr das so seht.

LG Tommy
  #2  
Alt 31.07.2007, 15:19
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zu dem Thema gibt es bereits zwei gute Themen:

1. Link im gleichen Fenster öffnen Ideen rund um Nullposter
2. Link im gleichen Fenster öffnen Warum registrieren wenn man nichts zu sagen hat

Gerade das erste Thema ist interessant, da sich dort mal ein Nullposter zu Wort gemeldet hat. Ist zwar nicht mehr taufrisch aber an der Materie ändert sich ja nicht wirklich viel.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 01.08.2007, 16:54
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Was ich dort noch nicht geschrieben habe (vermutlich weil die Fragestellung eine andere war): Ich hab in meinem Forum die Möglichkeit, inaktive Accounts zu finden. Inaktiv bedeutet zuerst, wann die letzte Aktivität (Login) war, und die Grenzwerte sind abhängig davon, ob der Account aktiviert ist (also gleich nach der Registrierung) und ob der Benutzer bereits Beiträge geschrieben hat. Halbwegs aktive Nullposter („Mitleser“) haben dabei also nichts zu befürchten.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #4  
Alt 01.08.2007, 18:00
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 11:08 Uhr).
  #5  
Alt 01.08.2007, 22:08
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Ich habe versucht NullPoster bei mir mit einem Hack zum posten zu animieren. Nach ein paar Wochen wird ein Text eingeblendet, in dem sie nett gefragt werden, wieso sie nicht posten und es wird für den Einstieg das "Neue User stellen sich vor" Forum empfohlen.

Gebracht hat das recht wenig, den Hack werde ich bald wieder rausnehmen. Ich gönn jedem die "Neue / Ungelesen Postings seit Deinem letzten Besuch" Funktion, irgendwann werden die sicher auch mal was posten

Die Frage ist doch auch, bist Du in jedem Forum, in dem Du angemeldet bist aktiver Poster?

  #6  
Alt 02.08.2007, 08:15
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Bernau
Beiträge: 17
Hmmok, User welche kommen und nichts schreiben aber ab und an mal Online sind, das ist auch ok wenn man diese User nicht anfasst, sie sind ja schließlich ein Teil vom Forum. Nun hat man aber auch welche, wo Registrierungsdatum = Datem letzter Besuch ist, oder wo die E-Mail Adresse gar nicht mehr exestiert oder evtl. bewusst keine exestierende Mailadresse eingetragen wurde.

  #7  
Alt 02.08.2007, 22:54
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Völlig richtig, Mitleser können durchaus auch ohne selbst was zu schreiben von den User-only-Funktionen profitieren. Warum auch nicht?

Nur die wirklich toten Accounts (Schnupper-Accounts) kommen halt wieder weg, um z.B. den Nick-Namen nicht weiter zu blockieren. Und Newsletter an alle Benutzer hab ich noch nie verschickt. Sowas muss man immer sehr vorsichtig betrachten, manche mögen das nicht.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #8  
Alt 02.08.2007, 23:31
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 11:08 Uhr).
  #9  
Alt 24.08.2007, 17:37
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 10
Ich habe anfangs mal nach einigen Monaten Nullposter gelöscht. Mittlerweile handhabe ich es anders: Ich schreibe sie nach einigen Monaten an und bitte sie sich kurz vorzustellen. Viele schauen aber auch ab und zu nur mal rein - sie dann zu köschen, nur weil sie nichts schreiben finde ich nicht sinnvoll. Ich selbst lese auch in diversen Foren immer mal wieder mit z.B. bei Abakus, dann schreibe ich Monate nichts und dann wieder wenn ich ein bisschen Freiraum habe und Lust "senfe" ich gerne mit.

__________________
Der Hund mit Hundeforum
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ideen rund um Nullposter TRS Community Management, Administration und Moderation 32 22.05.2005 11:10






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25