Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.07.2004, 17:37
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286

Neuster Artikel


Hallo,

ich habe heute für ein größeres Projekt von mir die aktuellste xMentor Version installiert und modifiziere den Code seit dem.

Für mich ist der Code derzeit, auch wenn er wirklich ordentlich aussieht, schwer zu verstehen. Ich möchte auf der Startseite es implementieren, das der jwg. neuste Artikel einer jwg. Kategorie (ausser einer bestimmten) auf der Startseite angezeigt wird. Und zwar ein Link zum Artikel. Wie realisiere ich das direkt? (Codebeispiel erwünscht)
__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #2  
Alt 13.07.2004, 18:19
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
In den Optionen mit dem Startseitenmanager geht das - sogar für Menschen, die nicht wissen was PHP ist, in 10 Sekunden

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 13.07.2004, 18:41
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
In den Optionen mit dem Startseitenmanager geht das - sogar für Menschen, die nicht wissen was PHP ist, in 10 Sekunden
Mir klar... aber ich möchte das so in etwa haben:

Neuster Review
---
Blub

Neuster Preview
---
Blub

Neustes Special
---
Blub

Neuste News
---
Blub
Blub
Blub

D.h. die News dürfen x mal angezeigt werden, der Rest einmal, wie du im Beispiel siehst.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #4  
Alt 13.07.2004, 19:28
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
exakt sowas fehlt mir auch. da ich mich wesentlich weniger auskenne als frederic ist das für mich leider auch nicht machbar. nur weil das nicht möglich ist hab ich überhaupt die index_head reaktiviert...

  #5  
Alt 13.07.2004, 22:58
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Code:
SELECT * FROM artikel WHERE cat = '2' ORDER BY time DESC LIMIT 1
SELECT * FROM artikel WHERE cat = '3' ORDER BY time DESC LIMIT 1
SELECT * FROM artikel WHERE cat = '4' ORDER BY time DESC LIMIT 1
SELECT * FROM artikel WHERE cat = '1' ORDER BY time DESC LIMIT x
und ausgeben. Wo ist das Problem?

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #6  
Alt 13.07.2004, 23:40
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Code:
SELECT * FROM artikel WHERE cat = '2' ORDER BY time DESC LIMIT 1
    SELECT * FROM artikel WHERE cat = '3' ORDER BY time DESC LIMIT 1
    SELECT * FROM artikel WHERE cat = '4' ORDER BY time DESC LIMIT 1
    SELECT * FROM artikel WHERE cat = '1' ORDER BY time DESC LIMIT x
und ausgeben. Wo ist das Problem?
Das ist ja gerade das Problem... kannst du uns da vielleicht unter die Arme greifen? Das ähnliche Problem hab ich mit Artikeln, Codebeispiel:
PHP-Code:
    function article($id)
        { 
         
$result $GLOBALS['Sql']->getdata("SELECT * FROM " SQL_PREF SQL_TBL2 " WHERE id = '" intval($id) . "'");
    
            if(!
$_GET['preview']=="1" && $result[0]['status']=="0") {
                return 
"Dieser Artikel existiert nicht.";
            }
            
            if(
COUNT_HITS == 1){
                
$this->_addHit($id);
            }
    
            if(
$result[0]['categorie'] == "1")
          
$result $GLOBALS['Sql']->getdata("SELECT * FROM " SQL_PREF ."game WHERE game_id = '" $result[0]['game_id'] ."'");
    
        
$result[0]['text']    = Bbcode::encode($result[0]['text'],$result[0]['format']);
            if(
$result[0]['category'] == "1")
          
$result[0]['title'] = "[".$result[0]['game_title']."] ".Bbcode::encode($result[0]['title'])."";
            else
             
$result[0]['title']  = Bbcode::encode($result[0]['title']);
            
$result[0]['pretext'] = Bbcode::encode($result[0]['pretext']);
          
$result[0]['time']    = Bbcode::mydate($result[0]['time']);
            
$result[0]['author']  = $this->getauthor($result[0]['author']);
         
$result[0]['preimg'] = (!empty($result[0]['preimg'])) ? Bbcode::encode("[preimg]".IMG_WWW_ROOT."/".$result[0]['preimg']."[/preimg]") : "";
    
    
            if (
$result[0]['comments'] == 0) {
                
$result[0]['comments'] = $GLOBALS['Template']->load('comments_na');
            } else {
          
$result[0]['comments'] = $GLOBALS['Template']->load('comment_link'$result[0]);
            }
    
            
$return .= $GLOBALS['Template']->load('article'$result[0]);
            
            
// Kommentare direkt unter dem Artikel ausgeben:
            // (aktivieren: einfach auskommentieren)
            // ------------------------------------------|
            // $return .= $this->comments($id);
            // ------------------------------------------|
            
            
return $return;
            
        } 
Er will patu nicht $result[0]['game_title'] ersetzen, wobei es die Spalte im zweiten Query gibt. Auch ein Problem mit dem Ausgeben.

Bin ich einfach nur zu dumm, oder warum geht das nicht?

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #7  
Alt 15.07.2004, 14:12
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Hallo,

eine Antwort wäre sehr wichtig. Weil das heute Abend fertig sein muss, danke!

// edit
es besteht nur noch das problem mit der startseite, danke .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
 


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seitendiebe - aktueller Artikel in CT 2/05 vom 10. Januar Jan Stöver Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 2 10.01.2005 20:36






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24