Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Umfrage: myBB besser als wBB 2
Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.
Antwortmöglichkeiten
myBB besser als wBB 2

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 13.08.2007, 12:23
Benutzerbild von MaxisSpieler
Powered by vBulletin
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bayern - Ingolstadt
Beiträge: 131

myBB 1.2.x besser als wBB 2 ?


Hi
Ich habe mir überlegt, ob myBBoard vllt besser ist als wBB 2 .. weil myBB funktioen, hat wo bei wBB erst seit der version 3 gibt. Wie zB die schnelle moderatrion.

was meint ihr ?
  #2  
Alt 13.08.2007, 12:35
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
mit fehlt die Option "Frage ist sinnlos weil keine Details definiert sind"

es gibt je nach Projekt unterschiedliche Anforderungen, ebenso sind die Wünsche der Admins meist unterschiedlich - somit kannst du eigentlich NIE eine pauschale Aussage treffen ob etwas "besser" ist, egal welche Forensoftware
wBB 2.3 hat IMO auch einige Monate mehr auf dem Buckel als das doch recht neue MyBB1.2, womit der Vergleich auch hinkt

Was nützten mir diverse Standardfeatures wenn es gewisse Hacks/Addons nur bei einem anderen Produkt gibt, "ab Werk" haben alle ihre Vorzüge, aber auch Defizite - das Gesamtpaket muss stimmen, nicht mehr und nicht weniger

  #3  
Alt 13.08.2007, 15:08
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Titus Beitrag anzeigen
mit fehlt die Option "Frage ist sinnlos weil keine Details definiert sind"

es gibt je nach Projekt unterschiedliche Anforderungen, ebenso sind die Wünsche der Admins meist unterschiedlich - somit kannst du eigentlich NIE eine pauschale Aussage treffen ob etwas "besser" ist, egal welche Forensoftware
wBB 2.3 hat IMO auch einige Monate mehr auf dem Buckel als das doch recht neue MyBB1.2, womit der Vergleich auch hinkt

Was nützten mir diverse Standardfeatures wenn es gewisse Hacks/Addons nur bei einem anderen Produkt gibt, "ab Werk" haben alle ihre Vorzüge, aber auch Defizite - das Gesamtpaket muss stimmen, nicht mehr und nicht weniger
Stimme mit dieser Meinung überein.
Ein Beispiel ist zumbeispiel das TemplateScripting (if/else) welches beim wBB2.x seid 2.1 vorhanden ist, das myBB hat dieses Feature eben nicht. So haben beide Vor- und Nachteile.

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #4  
Alt 13.08.2007, 16:22
Benutzerbild von MaxisSpieler
Powered by vBulletin
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bayern - Ingolstadt
Beiträge: 131
aber was bei myBB gut ist, das hat schnelles moderierern und das wbb 2 nicht!

und ich finde es gut wenn viele funktionen, schon standart dabei sind.. da spart man sich den einbau und die nerven...

  #5  
Alt 13.08.2007, 17:03
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Ja, Äpfel schmecken einfach wie Birnen ...

Man kann die Systeme nicht wirklich vergleichen, am besten einfach mal testen, das myBB hat zB nen recht nervigen Bug mit der Threadansicht, das zB das wBB nicht hat

Jeder hat so seinen eigenen Geschmack

  #6  
Alt 13.08.2007, 17:03
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
wenn ich das aber nicht brauche (weils nix zu moderieren gibt), sondern Prefixe, dann hab ich das gefrickel mit dem MyBB!
gibt es denn ein gutes Downloadsystem und Album bei MyBB? (um hier mal ein unsinniges Beispiel zu bringen)

  #7  
Alt 13.08.2007, 18:13
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von JonnyX Beitrag anzeigen
Ja, Äpfel schmecken einfach wie Birnen ...
Off-Topic:
Und Rot ist schöner wie Grün. So schauts aus!


Interessant find ich an der Umfrage, dass die restlichen Alternativen (Antwort 3) kostenlos sein sollten. Was das wbb ja auch nicht ist..

  #8  
Alt 13.08.2007, 19:15
Benutzerbild von MetalM
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 63
Wichtig ist auch ein guter Hoster. Freehoster (wie z.B. Pytalhost) haben gegnüber Bezahl-Hostern meist Nachteile. Aber die möchte ich hier jetzt nicht aufführen.

Letztenendes muss jeder Admin selber wissen, was er für sein Projekt braucht und was nicht.

@Titus
Zitat:
gibt es denn ein gutes Downloadsystem (...) bei MyBB?
Jo, ne Filebase gibbet für mybb. Ob die gut ist, weiß ich nicht.

@MaxisSpieler
Ich dachte Du hast ein VB?

  #9  
Alt 13.08.2007, 20:11
Benutzerbild von MaxisSpieler
Powered by vBulletin
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bayern - Ingolstadt
Beiträge: 131
@MetalM ja habe ich auch!
aber das wird für was anders benötigt...

  #10  
Alt 13.08.2007, 20:16
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
ich würde sagen, benutze was deine Anforderungen am ehesten erfüllt und wenn Du nicht weist was Du brauchst, aber alles willst, egal ob nötig oder nicht, nimm womit du dich auskennst - vorzugsweise in welcher "Scene" Du mehr drinnen bist

wenn das alles irgendwie nicht zutrifft, spring ins kalte Wasser mit der Software welche dir am ehesten zusagt, nachteil bei myBB ist IMO das es nicht so verbreitet ist was Converter betrifft, man davon also schlechter wegkommt als phpBB2 oder auch dem wBB2

  #11  
Alt 14.08.2007, 09:53
Benutzerbild von MaxisSpieler
Powered by vBulletin
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bayern - Ingolstadt
Beiträge: 131
also ich finde phpBB 2 krotten schlecht ... da benutze ich lieber wBB Lite als des ....

aber zum glück haben die für phpBB 3 sehr viel mühe gegeben ...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MyBB 1.03 Released - Security Update michi50 Forensoftware 2 01.02.2006 21:31
Mybb 1.0 Final Released michi50 Forensoftware 5 13.12.2005 15:30
Das MyBB Preview Release 2 michi50 Erfahrungsberichte 25 10.12.2005 11:33
wBB 2.3 und wBB Lite "in der Mache" rellek Forensoftware 5 02.08.2004 12:09
besser auf WBB 2.1.1 warten Bruno Forensoftware 24 23.07.2003 14:16






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24