Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 21.12.2003, 12:19
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 58

Some Mods!


Hi Leute!
Ich suche für mein Allroundboard, dass vor 4 Tagen relaunched hat (hatten vorher 700 Member, 25000 Posts) wieder Moderatoren fürs Team!
Es sind recht viele Foren frei, also meldet euch doch einfach mal im Board an und schaut euch alles mal genauer an
MFG,
Weed

http://www.german-szene-community.de
  #2  
Alt 21.12.2003, 12:36
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Darf man fragen, warum du 700 Member und 25000 Posts hattest?
Sind die beim Updaten verlohren gegangen, oder wie?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 21.12.2003, 12:40
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 58
Weil ich von WBB auf vBulletin gewechselt bin

  #4  
Alt 21.12.2003, 12:41
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 58
Ja aber ich wollt schon wechseln und nix übernehmen, weil sehr viel Schrott dabei war und zuviele 0 Poster. Der Relaunch hat die Themen bzw das gesamte Board viel interessanter gemacht

  #5  
Alt 21.12.2003, 14:28
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Ein Forensoftware-Wechsel rechtfertigt nicht den Verlust aller Beiträge und Benutzerdaten. Ich selbst würde mich als registrierter Benutzer auf deinem Forum hintergangen fühlen. Schließlich wären es meine Texte die du in das Daten-Nirvana schickst. Und wenn damals viel "Schrott" geschrieben wurde, warum sollte sich das jetzt mit der neuen Forensoftware ändern? Und die 0 Poster hättest du per einfachen mySQL-Query löschen können, oder auch direkt im Admin-CP des vBulletin.

Ich selbst kann mich ja ganz gut hinein denken in deine Situation. Wir Webmaster lieben Neuanfänge. Ein Relaunch ist wie ein neues Leben . Wir wollen immer eine perfekte Grundlage schaffen für unsere Projekte und dann scheitert es doch an Kleinigkeiten. Und schon ergreifen uns Gedanken zum erneuten Neuanfang

Natürlich ist das radikale Forensoftware-Update deine Entscheidung und du hattest sicher auch deine Gründe dafür. Allerdings gibt es schon zu viele "neu" Foren im Internet.

Das nur so am Rande

  #6  
Alt 21.12.2003, 14:38
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 58
Klar gibt es viel zu viele Boards. Aber wir ham schonma bewiesen, dass wir es packen ne super Community aufzubauen.
Und da wir nen super Team sind, geht alles noch viel besser beim neuen Board weiter. Fast das ganze Team ist mit aufs neue Board und ist genauso aktiv wie vorher. Auch die Stimmung is geil wie vorher.
Aber eben ist jetzt alles anders - bessere Forenstruktur, keine Spam Threads mehr, profesionellere Forensoftware, nur noch Mitglieder die sich auch wirklich aktiv beteiligen wollen.

War unsere Entscheidung und hatten unsere Gründe dafür

  #7  
Alt 21.12.2003, 14:48
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Meinst du das bleibt so?
Wenn ihr vorher nicht in der Lage wart Spam zu unterbinden, meinst du ihr seit es jetzt?
Und 0 Poster kommen so oder so. Warts ab.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 21.12.2003, 15:34
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 58
Klar sind wir es jetzt
Und wir greifen auch viel härter durch. Wir haben die RuleZ verändert und löschen/closen schneller als vorher.

Außerdem meine ich, dass in diesem Forum gar keine Kritik gewünscht wird, sonst hät ich im

Forenlinks: Diskussionen und Feedback

der Schaukasten für dein Forum: Bewertung und Verbesserungsvorschläge


gepostet

aber np

  #9  
Alt 21.12.2003, 15:48
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Naja die Leute, die sich für einen Moderatoren Job bei dir interessieren sollten auch über eure Vorgehensweise bescheid wissen. Und die haben wir ja jetzt herausgearbeitet...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #10  
Alt 21.12.2003, 16:03
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 58
Ihr könnt eigentlich nix über die Community sagen wen ihr ned dort seid *G*
Und auch sonst kann man vom äußeren Eindruck, welchen ihr nur habt, nicht viel sagen.

  #11  
Alt 21.12.2003, 17:06
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Ich habe eine ernstgemeinte Frage - ohne dich dabei persönlich angreifen zu wollen:

WeeD
Ebony
RuleZ
CheckA

Was meinst du, woher denn da die Spammerei und der "Kiddykram" kommt? Es mangelt offensichtlich an Prof. und meiner Meinung nach ähnelt das ganze einem Treffpunkt zwischen Schulbank und Kiffen gehen.

Es ist wirklich nicht bös gemeint ... aber der erste Eindruck zählt ... und da würde ich mich nicht registrieren, weil ich ohne hinzuschauen schon die Signaturen mit:
" CHECK OUT DA HOUSE AND SMOKE SOME SHIT " sehe ...

  #12  
Alt 21.12.2003, 18:14
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 58
Wer redet was von Kiddykram? Es waren nur zuviele Spambeiträge, die halt mehr oder weniger sinnlos waren.
Mir machen solche Posts (wie der von dir gerade) nichts aus - nur finde ich diese "Voruteile" nicht gut.
Ich denke, dass bei uns in den Allround Foren ein ziemlich hohes Niveau herrscht. Die Blick z.B. in das Nachdenkliches, Religion, etc würde das bestätigen.

  #13  
Alt 21.12.2003, 18:46
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
meint, dass dein Board einen relativ unprofessionellen Eindruck macht.
Es liegt zum einen an den Benutzernamen ( hat sie ja schon herausgestellt) sowie auch an dem (englischen) Style bei dem mom. ein Logo komplett fehlt.
Ein anderer Punkt wäre die Wahl der Domain.

german- englisch
szene- deutsch
community englisch


Auf mich macht es den Eindruck einer Community von Möchtegern-Coolen die sich durch das von ihnen an die Öffentlichkeit gebrachtem 'cool sein' profilieren wollen.

Es ist keinesfalls als Bewertung gedacht. Es ist vielmehr so, dass diese Punkte auch einem zukünftigen Moderator ins Auge fallen und dieser sollte vorher überlegen ob er bereit ist seine Freizeit in genau dieser Community zu verbringen.


Und dann noch eins, in dem man Gäste aussperrt wird man sie garantiert nicht zum registrieren bewegen können.

  #14  
Alt 21.12.2003, 19:06
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von MrNase
Und dann noch eins, in dem man Gäste aussperrt wird man sie garantiert nicht zum registrieren bewegen können.
Ah THX 4 Tip, werds gleich ändern


WeeD ---> der Admin aka ich
Ebony ---> Ja is nen Member aber was cool sein soll weiss ich ned
RuleZ ---> Das sind die Boardregeln
CheckA ---> Nicht vorhanden

  #15  
Alt 08.03.2004, 16:30
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 58
Nochmal kleiner Nachschlag:

Die German Szene Community sucht noch dringend aktive und gute Moderatoren, wer Lust hat meldet euch bei mir per PN oder auf unserem Board.
Wir sind schon eine relativ große Community und unser Board ist seit guten 2-3 Monaten wieder online.

Um bei uns Mod zu werden solltet ihr:

- viel aktiv sein
- teamfähig sein
- ein bisschen Erfahrung haben
- nicht sinnlos rumspamen, sondern sinnvolle Beiträge leisten

Falls ihr euch angesprochen fühlt, klickt auf den Link in meiner Signatur und meldet euch.

So long

  #16  
Alt 08.03.2004, 17:00
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Die bisherigen Kritikpunkte bestehen ja teilweise noch.
Was mir nur gleich mal aufgefallen ist: das Board hat einen Standardstyle in dem nicht mal das Logo geändert wurde. Das gleiche gilt für den zusätzlichen Style in dem noch "Your company name" im header steht.
Wirkt ein bisschen lieblos dahingeklatsch

  #17  
Alt 08.03.2004, 18:27
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Dabei hat mein Team von http://www.vbdesigns.de doch extra ne *.psd-Datei für den Header beigefügt

  #18  
Alt 08.03.2004, 18:34
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von MrNase
Dabei hat mein Team von http://www.vbdesigns.de doch extra ne *.psd-Datei für den Header beigefügt

Ups, das war der Grund warum noch der Standart Style drin war
Aber vielen Dank, werd das morgen machen

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moderatoren gesucht dasliveradio Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 13 04.05.2009 21:02
3-4 Moderatoren gesucht Luzifer Community Management, Administration und Moderation 14 31.05.2004 17:02
Sprachbegeisterte Moderatoren gesucht qlas Community Management, Administration und Moderation 0 11.03.2004 15:54
Moderatoren für verschiedene Bereiche gesucht csn! Community Management, Administration und Moderation 1 22.01.2004 15:58
Moderatoren für Sportforum gesucht Marty Community Management, Administration und Moderation 0 04.08.2003 21:16






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24