Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 18.07.2004, 15:04
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97

logo..


ich komm mit dem logo nicht zurecht. ich glaub ich mach da einen denkfehler aber da stimmt was nicht. wenn ich zum beispiel den logo-tag mit einem p-tag von der navi zu lösen ist nur noch das teil vom x-mentor logo zu sehen was sonst über der navi ist. halt mit einer zeile abstand.. aber wenn ich mir im layout ordner das teil anguck ist es viel größer..

ausserdem schaff ich es nicht einen banner rotator drüber zu setzen. alles was ich bisher versucht hab hats verschluckt.

ähnliches problem hab ich mit dem search tag, den ich oben einbaun wollte..

mag sein, dass es mit meiner unfähigkeit zu tun hat aber kann mir jemand helfen bitte??!!
  #2  
Alt 18.07.2004, 17:35
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
css: margin-top, padding-top usw. ansehen.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 18.07.2004, 20:10
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
bei ner auflösung von 1024*768 ist rechts ja noch einiger "freiraum". muss ich da ne neue variable für machen wenn ich da zum beispiel werbung oder ähnliches einblenden will... wenn ja wie?

  #4  
Alt 19.07.2004, 02:27
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Das Logo wird per CSS als fixierter Hintergrund eingebaut, der von den Tabellen überlagert wird. Den Abstand definiere ich per margin-top. Für deine Zwecke reicht es, eine neue Ebene einzufügen - über der Navigation und den Inhalten.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 19.07.2004, 13:49
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
nein die letzte frage bezog sich nicht oben auf den logo raum sondern komplett auf das rechts neben dem inhalt..

  #6  
Alt 21.07.2004, 14:05
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 9
Reden

na einfach eine neue spalte im footer-template definieren. und diese kann mit werbung gefüllt werden. so gelöst bei www.hotcritics.de
gruß
christian
  #7  
Alt 25.07.2004, 15:19
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
ja witzig.. du hast ja auch alles in tabellen umgebaut. ich schwimme in div-tags.. mit denen komm ich nicht wirklich klar..

  #8  
Alt 29.08.2004, 23:02
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
um das problem nochmal zu aktualisieren.
da ich da ja div tags habe weiss ich nicht wohiun damit. wieder ein denkfehler. ich hau die teile irgendwo in den footer. nachdem der inhalt div und info div vorbei ist. nun zeigt ers zwar rechts an wie per css bestimmt, doch eben ganz unten auf höhe des info/copyright

was mach ich falsch? der kollege da von hotcritics hat als in tabellen. ist das noch von der alten version?

 


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brainstorming: WebhostingIndex Logo TRS Programmierung und Datenbanken 3 01.10.2004 10:14
Bitte um Feedback für Logo-Entwurf summimasta Web Design und Grafik 12 02.09.2004 16:12
(c) / Patent - Infos im Netz SBS Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 11 30.01.2004 18:27






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24