Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.08.2009, 12:17
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 2

Landkarten für Website


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Deutschland Karte für meine Website. Es reicht eine sehr einfache Karte, welche man vielleicht noch selber weiterbearbeiten kann.
Ich möchte aber keine Google Maps etc. verwenden, da mir diese viel zu detailiert sind.

Kennt jemand eine Seite, wo man kostenlos eine solche Karte bekommt?

Danke für eure Hilfe!

geek33
  #2  
Alt 09.08.2009, 21:09
Benutzerbild von Pezibär
Hobbywebdesigner
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 56
Es gibt einige Landkartengeneratoren, aber die sind dir wahrscheinlich zu "voll".

Es wird dir nichts übrig bleiben, als selbst zu malen. Damit läufst du auch nicht in Gefahr wegen mögliche Copyrightsverletzungen.

  #3  
Alt 10.08.2009, 00:34
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 2
danke für deine antwort. Ich habe jetzt noch eine seite gefunden, wo man karten erstellen kann. aber habe mir die seite auch noch nicht so genau angeschaut (stepmap.de) Mit den copyright hast du natürlich recht.

  #4  
Alt 10.08.2009, 01:17
Benutzerbild von Lyoid
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 143
OpenStreetMap: Die freie Wiki-Weltkarte

  #5  
Alt 10.08.2009, 08:05
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von geek33 Beitrag anzeigen
Ich möchte aber keine Google Maps etc. verwenden, da mir diese viel zu detailiert sind.
An welchen Stellen genau? Man kann viele Darstellungseigenschaften einstellen.

  #6  
Alt 11.08.2009, 10:58
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 3

Google vs. OSM vs. StepMap


OSM ist sehr gut, aber ich denke, dass für Deinen Fall StepMap besser geeignet ist. Ich selbst habe dort beispielsweise fuer meinen Goethe Artikel eine Karte erstellt. Ist schon etwas länger her, verdeutlicht aber wohl, was ich meine. Hier ist der Link StepMap - Goethe Karte

Mit Google Maps bekomme ich das nicht hin, leider.

  #7  
Alt 13.08.2009, 15:01
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Zitat:
Zitat von Yoha2 Beitrag anzeigen
Ich selbst habe dort beispielsweise fuer meinen Goethe Artikel eine Karte erstellt. Ist schon etwas länger her, verdeutlicht aber wohl, was ich meine. Hier ist der Link StepMap - Goethe Karte
Zitat:
Zitat von stepmap.de
Karte nicht vorhanden.
Schade...

  #8  
Alt 13.08.2009, 15:11
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 3

Oh


Oh, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Der korrekte Link lautet Goethes Italienreise von Lorna_Lorna - Landkarte für Italien

Baut auch mal eine Karte ;-)
  #9  
Alt 01.09.2009, 13:07
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 14
Identische Fragestellung und identische Antwort habe ich nun auch schon in einem anderen Forum gefunden. Ist doch schön, wenn man sich so selbst den Ball zuspielen und dann auch noch ins (Werbe)Netz versenken kann.

Kopfschüttelnde Grüße
Mondschatten

  #10  
Alt 01.09.2009, 17:30
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 3
Ich habe nicht in anderen Foren geschrieben. Darf man jetzt noch nicht mal mehr einen sinnvollen Service empfehlen? Ist ja traurig. Ich nutze viele Services (GMX Mail, Facebook... und auch StepMap oder OSM). Aber ich sehe schon, man darf hier noch nicht mal einen Tipp geben. Oh jeh...

  #11  
Alt 01.09.2009, 21:49
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 14
Frage hier (neues Mitglied, 3 Beiträge):
Zitat:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Deutschland Karte für meine Website. Es reicht eine sehr einfache Karte, welche man vielleicht noch selber weiterbearbeiten kann.
Ich möchte aber keine Google Maps etc. verwenden, da mir diese viel zu detailiert sind.
Kennt jemand eine Seite, wo man kostenlos eine solche Karte bekommt?
Danke für eure Hilfe!
geek33
Frage dort (neues Mitglied, 3 Beiträge):
Zitat:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Deutschland Karte für meine Website. Es reicht eine sehr einfache Karte, welche man vielleicht noch selber weiterbearbeiten kann.
Ich möchte aber keine Google Maps etc. verwenden, da mir diese viel zu detailiert sind.
Kennt jemand eine Seite, wo man kostenlos eine solche Karte bekommt?
Danke für eure Hilfe!
mjorden
Antwort hier (neues Mitglied, 2 Beiträge):
Zitat:
Ich habe jetzt noch eine seite gefunden, wo man karten erstellen kann. aber habe mir die seite auch noch nicht so genau angeschaut (stepmap.de) (...) Ich selbst habe dort beispielsweise fuer meinen Goethe Artikel eine Karte erstellt. Ist schon etwas länger her, verdeutlicht aber wohl, was ich meine. Hier ist der Link StepMap - Goethe Karte


Antwort dort
(neues Mitglied, 2 Beiträge):
Zitat:
Also ich persoenlich finde StepMap gut geeignet dafuer. Man kann die Farben aendern, Icons hochladen, Bilder einstellen - eben die ganze Palette. Ich habe dort schon einige Karten erstellt (und es ist kostenlos). Hier findest Du eine Uebersicht aller meiner Karten: StepMap - Atlas - Alle Landkarten im Landkartenverzeichnis
Och je, war bestimmt ein Zufall. Entschuldige meinen Verdacht.

So, mehr sage ich nicht mehr zu dem Thema, weil es OT wäre.

Viele Grüße
Mondschatten

  #12  
Alt 04.09.2009, 04:43
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 6
Stepmap benutze ich auch. Soll geeignt sein für dich.

Antwort


Stichworte
landkarten

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenschutzbestimmungen für Website Lyoid Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 4 09.06.2009 04:03
Website Boosting 2.0 Dono123 Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 4 15.03.2009 19:45
meine website Mikelbeatz Boardunity-Talk 1 29.11.2007 18:41
Kostenlose Stadtplanausschnitte für gewerbliche Website? chagall Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 1 03.11.2007 21:40






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25