Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack (5) Themen-Optionen Thema bewerten
  5 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1  
Alt 22.11.2006, 21:01
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628

killerspielverbot.de, Wir sind keine Killer!


Es ist wieder passiert.. Durch einen Amoklauf an einer Schule sind die sogenannten Killerspiele wieder Diskussionsthema Nummer 1 und schon wieder passiert etwas eigenartiges.

Ich bin 20 Jahre, ich habe diese Spiele gespielt und ich spiele sie noch immer. Bin ich ein Killer?



Ich bin der Meinung, dass sowas durch so viele Aspekte bedingt wird. Ich schliesse nicht aus, dass im aktuellen Fall Spiele wie 'Counterstrike' eine Rolle gespielt haben aber ein Verbot von diesen 'Killerspielen' halte ich persönlich für eine Überreaktion und für eine Schnellschusslösung nur um irgendwas in der Hand zu haben und um nicht als machtlos vor der Bevölkerung zu stehen.
Es gibt viele Dinge an denen gearbeitet werden muss, warum sind ausgerechnet wir Spieler die Sündenböcke?

Was ist mit den Eltern, mit dem Druck in der Schule und vielen anderen Dingen die Menschen zu solch einer Verzweifelungstat treiben?

Mal ehrlich: Muss ich mich rechtfertigen? Muss ich mir anhören das diese Spiele gefährlich für mich sind und das ich als aktiver Spieler eine Gefahr für die Gesellschaft darstelle?


Ich lege ehrlich gesagt keinen Wert auf das Aussehen, auf den validen Code der Seite. Ich gebe zu, dass diese Seite eine hektische Aktion darstellt aber ich habe es satt. Killerspiele zu verbieten ist nicht die Lösung. Ich spiele auch Killerspiele aber ICH BIN KEIN KILLER!

Die Adresse zur Unterschriftenaktion: killerspielverbot.de - Wir sind keine Killer

Ich freue mich über jedes Feedback, ich freue mich über jeden Link und über jede Unterschrift! Ich bin mir sicher, dass es genug Leute gibt die so denken wie ich.


(Hab nicht dran gedacht, dass mein Thema direkt freigeschaltet ist.. Löscht es wenn es nicht in die Regelung passt. )
  #2  
Alt 22.11.2006, 22:49
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Thema passt ...

Die Seite ist - wie du selbst schreibst - wirklich nicht der Bringer. Aber sie erfüllt definitiv ihren Zweck. Einen guten Zweck.

Es wäre schön wenn man noch ein paar Worte zu der Petitionsunterschrift schreiben könnte. Ähnlich der Petition von Reimer vor einiger Zeit.

/edit: Das Script macht ein paar Probleme?! Eine E-Mail kommt bei web.de nicht an. Nicht einmal im Spam Ordner. Eine andere E-Mail hat funktioniert. Nach einem Reload der Bestätigunsseite bin ich jetzt aber zwei Mal drin.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 23.11.2006, 05:49
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Hallo Jan!

Ja, die Texte sollte ich nochmal überarbeiten aber wie sagt man so schön: Der Schuh drückte.

Wichtig wäre tatsächlich der Paragraph, dass e-Mail Adressen nur nötig sind damit ich mir sicher sein kann das kein Müll in die Datenbank kommt.. Ich hatte nicht vor die Adressen zu verkaufen oder Newsletter zu verschicken.

Das Script macht leider Mucken, ich muss mir das nachher nochmal anschauen aber eigentlich werden die Mails über SMTP verschickt aber es kann sein, dass Web.de sowas gnadenlos blockt?! Hab dich aber nun aus der Liste geschmissen... Komisch auch das du mit einer unbestätigten Adresse in der öffentlichen Liste standest.


Naja mal gucken wie es sich entwickelt, wenn ein Gamesmagazin erstmal drüber berichtet (Frederic ) dann fluppt das schon. Schliesslich ist die Zielgruppe gross genug.

  #4  
Alt 23.11.2006, 08:13
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 78
Hab mich auch mal eingetragen, hat auch alles einwandfrei funktioniert.

Zum Inhalt: Würde vielleicht irgendwo noch hinschreiben, was du genau mit der Liste später vor hast

  #5  
Alt 23.11.2006, 09:48
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Hm..
Zu dem Thema mal.. ich find es traurig, dass in den Medien mehr über diese Schwachsinnige Aussage irgendwelcher Provinzpolitiker berichtet wird als über das unglück selber!
Die sollten sich gedanken machen, wie der Junge an Waffen kam. Denn nicht Spiele töten menschen sondern Menschen / Waffen tun dies!

MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #6  
Alt 23.11.2006, 12:17
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ich habe die Texte auf der Seite nun ein bissl angepasst, ein Impressum hinzugefügt (sofern es legal ist dieses direkt auf der Seite einzubinden?!) und diverse Spielemagazine angeschrieben um die Aktion publik zu machen.

  #7  
Alt 23.11.2006, 14:31
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von MrNase Beitrag anzeigen
Ich habe die Texte auf der Seite nun ein bissl angepasst, ein Impressum hinzugefügt (sofern es legal ist dieses direkt auf der Seite einzubinden?!) und diverse Spielemagazine angeschrieben um die Aktion publik zu machen.
Du solltest den Link an die ESL-Europe schicken. Ich denke das man von dort die meisten Unterschriften bekommen kann.

PS: Habe natürlich auch unterschrieben, werde den Link auch weiter schicken

  #8  
Alt 23.11.2006, 14:58
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Danke für den Tipp, die ESL hab ich angeschrieben allerdings will ich nicht zu viele e-Mails verschicken da manche auf sowas recht allergisch reagieren.

Zum Glück müssen neue Einträge moderiert werden.. Ich habe nun schon einige rausgelöscht, z.B. Namen wie:
I Kill you
YOU KILLED
F*CK U!


Naja.. Wer sonst nix besseres zutun hat.


Achso, wer sich an Google festklammert ist hier übrigens verloren: Translated version of http://www.killerspielverbot.de/
Entweder mein deutsch ist so schlecht oder Google spinnt total.. Die Übersetzung verfremdet den Inhalt vollkommen. Als wäre das eine Seite FÜR Killer?!

  #9  
Alt 23.11.2006, 15:23
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Off-Topic:
Am geilsten ist die Übersetzung deines Namens im Impressum ... "Dominik cock"

__________________
Jan Stöver
  #10  
Alt 27.11.2006, 14:07
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ich habe in der Zwischenzeit einige e-Mails mit eher fragwürdigem Empfehlungen bekommen die mir eigentlich allesamt mitteilen wollten dass es eine gute Idee wäre den Beischlaf mit meiner Mutter und/oder mit meiner Schwester zu vollziehen. Alternativ, wenn ich das Wortwirrwarr richtig verstanden habe, könnte ich auch mein Knie nehmen.
Der Rest hingegen glaubt den Beruf meiner Mutter zu kennen und ausserdem zu wissen wo mein Vater sich so rumtreibt.


Die Wahl der Benutzernamen ist auch nicht sonderlich kreativ.
Bei einem musste ich jedoch schmunzeln: ein 'Mitbewerber' um die Unterschriften wollte sich wohl einen Werbeplatz in der Liste sichern - dummerweise wurde die Url zur Aktion falsch geschrieben.


Bei der Art von Rechtschreibung die ich lesen musste fällt es nicht schwer den Grund für solche grundlosen Beleidigungen zu finden... Wer zu blöd ist den Inhalt der Seite zu lesen wird wohl auch kaum einen vernünftigen Kommentar dazu abgegeben können.

Ich sag nur soviel: Google wurde alarmiert und Google wird nun ein paar der Beleidigungen an den jeweiligen Internetdienstanbieter weiterleiten. Ich hoffe ich habe mindestens einem dieser obecoolen das Weihnachtsfest versaut.

  #11  
Alt 27.11.2006, 14:18
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Eine nette Idee, Dominik du Nase , die zu unterstützen ist. Aber da ich selber mit der Thematik direkt zu tun habe, und mich zusammen mit Spielejournalisten (auch der größeren Magazine) in den letzten Tagen ständig über die Debatte in Medien und der Politik aufrege, sehe ich in dieser Aktion keine große Chance. Die Diskussion wird einseitig geführt - damit müssen wir uns wohl abfinden, leider. Es gibt auch von uns Onlinejournalisten Ideen, dem entgegen zu wirken. Aber du musst in die General Interest-Medien kommen, sonst hat das keinen Sinn. Ich kann dich gerne auf GamePorts bewerben und den Link den Kollegen geben, wenn du magst; ich will dir auch nicht die Illusion rauben, sondern nur sagen, wie es ist .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #12  
Alt 27.11.2006, 14:55
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Dazu paßt auch folgender Blog Beitrag ganz gut
Ex-CDU Politiker: Anzüge gehören verboten! - Webmaster Blog

  #13  
Alt 27.11.2006, 14:57
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Gegen die allgemeine Stimmung im Land, nicht zuletzt durch aberwitzige Medienberichte (Bildzeitung: blutige Kämpfe; nur leider ohne Bloodpatch ) kommt man ganz sicher nicht an.. Allerdings ist es nett den Leuten die Möglichkeit zu geben ihre Stimme zu erheben auch wenn es nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist.

Vielleicht ist ja die Weitergabe des Links auf z.B. deiner Seite der erste Schritt in Richtung Medienbekanntheit.. Ich schmeisse es nicht hin weil so wenig unterschreiben weil ich mir dann hinterher in den Hintern beisse wenn man doch was hätte erreichen können.

Und selbst ein Kampf gegen Windmühlen ist besser als kein Kampf weil dann hat man direkt verloren.

  #14  
Alt 27.11.2006, 15:09
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Zitat:
Zitat von MrNase Beitrag anzeigen
Ich sag nur soviel: Google wurde alarmiert und Google wird nun ein paar der Beleidigungen an den jeweiligen Internetdienstanbieter weiterleiten. Ich hoffe ich habe mindestens einem dieser obecoolen das Weihnachtsfest versaut.
darf man fragen wie du das meinst?

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #15  
Alt 27.11.2006, 15:15
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ich denke mir, dass jemand der solche Beleidungen verbreitet nicht besonders alt (geistiges Alter) sein kann.
Ich habe bei Google (weil ich deren e-Mail Dienst nutze) eine Beschwerde eingereicht und man hat mir dort versprochen, dass diese Dinge an den DSL-Provider weitergeleitet werden. Ein Anbieter wie z.B. die Telekom verschickt dann so nette Briefchen an ihren Kunden und das sollte ein heilsamer Schock sein.

Der Effekt ist dann in etwa sowas:
Papa: Waaaaas? Sowas treibst du also im Internet....!? Weihnachten ist dieses Jahr für dich gestorben mein Freund!

  #16  
Alt 27.11.2006, 15:27
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
achso..
wusst gar nicht das google sowas macht oO

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #17  
Alt 07.12.2006, 14:26
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Inzwischen sind es über 400 Unterschriften, täglich kommen e-Mails die, anders als in der Vergangenheit, doch eine gewisse Freude über diese Aktion ausdrücken.

Nach dem eher schleppenden Verlauf zu Beginn ist sowas aber dringend notwendig denn ohne ein Publikum schläft sowas gerne ein.

Gestern lief im TV eine Reportage über dieses Thema und die Seite wurde ganz kurz gezeigt. Allerdings ohne Hiweis oder ähnliches, sie lief im Hintergrund und der Sprecher sagte: "Wir sind keine Killer, so titeln diverse Seiten im Netz."

Sowas ist besser als nix und mit einem 300%igen Anstieg der Besucherzahlen kann ich ganz zufrieden sein.

  #18  
Alt 07.12.2006, 16:38
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Ich als leidenschaftlicher ET Spieler habe natürlich sofort unterschrieben.
Ich bin aber schwer dafür, dass du die Seite nochmals überarbeitest, also das Design und evtl. sogar eine englische Übersetzung anfertigst.
Außerdem - und das ist das wichtigste, denke ich - solltest du einen möglichst umfassenden und ausführlichen Petitionsbrief verfassen, der bei entsprechendem Erfolg der Petition direkt an alle großen Fernsehsender und sonstige Medienkonzerne und vor allen Dingen an diese intoleranten und unwissenden Politiker geschickt wird - inklusive Unterschriften natürlich. Der Brief sollte allerdings nicht nur deine Ansichten und Ziele schildern, es wäre wünschenswert wenn auch Meinungen anderer Zocker einfließen können - evtl. indem du ein entsprechendes Feld für Anmerkungen bei der Unterschrift hinzufügst.

Außerdem könnte dir Daniels TVBlogger mit Sicherheit weiterhelfen - er taucht inzwischen sogar bei den fünf beliebtesten Blogs in der Berliner Zeitung auf. (Glückwunsch an dieser Stelle)

  #19  
Alt 07.12.2006, 17:58
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Dominik du Nase? Kannst du dich mal bitte bei mir in ICQ (170238060) melden? Wäre nett .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #20  
Alt 10.12.2006, 10:32
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Hallo,

ich bin sonst ein Freund vieler Worte, die ich mir jedoch an dieser Stelle sparen möchte.

Bravo Dominik!

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #21  
Alt 20.12.2007, 21:47
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a

Verleugnung!


Ich bin auch kein Killer, spiele killer spiele und werde wahnsinnig wenn das Blut fehlt, weils einfach schockt! Es macht mehr Spaß! Das ist alles! Ich geh nicht los und bringe jemanden um! Ihr sucht an der falschen stelle! Warum wird man denn zum Killer?? Das kann viele Ursachen haben!! Der wahnsinnigste killer wird kein Megakiller wenn er ,,böse,, spiele spielt! Wie man sich fühlt wie man behandelt wird und was einem die leute zusprechen was man ist das wird man bzw. so handelt man. Ein Spiel ist und bleibt eine Grafik auf dem computer, mit keinerlei einflüssen!
  #22  
Alt 22.12.2007, 19:26
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Ich bin auch kein Killer, spiele killer spiele und werde wahnsinnig wenn das Blut fehlt, weils einfach schockt! Es macht mehr Spaß! Das ist alles! Ich geh nicht los und bringe jemanden um! Ihr sucht an der falschen stelle! Warum wird man denn zum Killer?? Das kann viele Ursachen haben!! Der wahnsinnigste killer wird kein Megakiller wenn er ,,böse,, spiele spielt! Wie man sich fühlt wie man behandelt wird und was einem die leute zusprechen was man ist das wird man bzw. so handelt man. Ein Spiel ist und bleibt eine Grafik auf dem computer, mit keinerlei einflüssen!
Und leider sind genau solche Personen wie du, daran Schuld, dass wir alle in einen Topf geworfen werden.
Solche Aussagen wie: "spiele killer spiele und werde wahnsinnig wenn das Blut fehlt, weils einfach schockt!", sind es, die den Politikern zu denken geben. Aber auch sowas wie: "Es macht mehr Spaß! Das ist alles!"
Auch sollten einige Personen in dieser Sparte lernen, lieber garnichts zu schreiben oder zu sagen. Egal ob Foren, Interviews oder Briefe an entsprechende Politiker. Denn sie verbessern unsere Situation nicht, sondern verschlechtern sie Teilweise. Besonders fällt es mir auf, wenn man all diese Kinder in den Reportagen sieht. Was die da sagen, schadet uns Spielern mehr, als das es hilft. Das Problem sind also nicht nur die Politiker, sondern auch entsprechende Personen, die leider all zu oft den Mund auf machen und entsprechendes von sich geben.

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #23  
Alt 24.12.2007, 22:54
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Karsten: Du bringst es auf den Punkt. Danke.

  #24  
Alt 25.12.2007, 18:58
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von codethief Beitrag anzeigen
Karsten: Du bringst es auf den Punkt. Danke.
Danke, dass musste einfach mal raus. Denn es ist wirklich so, diese Diskussion ist leider viel zu angespannt und wir müssen endlich kapieren, dass wir daran wesentlich sensibler ran gehen müssen. Feingefühl, Finesse und Raffinesse sind gefragt. Wir müssen den Politikern eben zeigen, dass es auch Spieler gibt, die nicht so sind, sondern ganz normale, gibt es überhaupt normale Menschen, Menschen sind, wie sie.

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #25  
Alt 26.12.2007, 09:53
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Was ist denn überhaupt aus der ganzen Aktion geworden? Die Seite scheint es ja nicht mehr zu geben...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://boardunity.de/killerspielverbot-de-keine-killer-t4519.html
Erstellt von For Type Datum
Digg - killerspielverbot.de, Wir sind keine Killer! This thread Refback 04.06.2007 15:43
killerspielverbot | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool This thread Refback 26.03.2007 12:25
digg / Videos / Upcoming This thread Refback 28.11.2006 02:22
digg - killerspielverbot.de, Wir sind keine Killer! This thread Refback 27.11.2006 14:56
killerspiele | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool This thread Refback 27.11.2006 11:36

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Feeds sind sinnvoll? Björn Programmierung und Datenbanken 1 29.08.2006 16:29
Sind Unterforen wirklich böse? TRS Community Management, Administration und Moderation 6 28.06.2005 17:42
Wir sind Papst - Und die BILD arm Frederic Schneider Boardunity-Talk 5 04.05.2005 13:18
Frauen sind wie Webserver ... Michael Przybyla Boardunity-Talk 13 05.02.2004 14:29






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24