Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Web Design und Grafik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 05.06.2005, 15:36
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 26

Wer kennt sich mit vBulletin aus?


Hallo,

ich will demnächst meine erstes vB endlich haben.
Die Seite soll auf der Startseite News, Artikel und weitere Inhalte bereithalten die ich mir in einer bestimmten Gestaltung ("Design") und Anordnung ("Layout") vorstelle. Das Betrifft auch die Farben usw.
Zudem sollen alle Inhalte wie Nachricht im Forum geschrieben werden und in einer anderen Gestaltungsweise als Nachricht auf der Startseite erscheinen.
Das setzt mehr oder weniger Arbeit vorraus die ich nicht leisten kann weil ich davon nichts verstehe. Ich brauche daher Hilfe gegen Bezahlung.

Wo treiben sich die Leute rum, die Grafisch was drauf haben und sich mit vb und News-Systemen sowie CMS auskennen?

Schöne Grüße
Nero
  #2  
Alt 05.06.2005, 15:44
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Wie schon auf vb-G geschreiben findeste gute Grafiker zb bei vbdesigns.de

__________________
Christian Hirte
  #3  
Alt 05.06.2005, 16:02
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 26
Vielen Dank.
vbdesigns.de habe ich als einziges selbst gefunden. Suche ich auf englisch gibt es ne schöne Auswahl. Auf deutsch finde ich gar nichts, ausser vbdesigns.de
Toll.

Schöne Grüße
Nero

  #4  
Alt 05.06.2005, 16:17
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Ja na kannst auch auch bei einem englischen Forum bzw Anbiter ein Style machen lassen dürfte auch kein Problem sein

__________________
Christian Hirte
  #5  
Alt 08.06.2005, 14:05
Benutzerbild von Die.Substanz
Hart wie Butter
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 41
Ich finde er hat da schon recht: Stylemäßig gibt es großen Nachholbedarf für das vB.
vbdesigns ihn allen Ehren, aber wenn man nicht auf diesen Techno-Gel-Bingbongbunt-Shit steht sieht es echt arm aus.

Da war es in alten ipb oder phpBB Zeiten schon definitv besser und kreativer.
Vor allem auch im Geldbeutel, denn: Wenn man nach stundenlagem suchen mal einen Style fürs vB findet muss man schon mindestens 40 € löhnen wenn nicht noch etliches mehr und ich persönlich bin nicht bereit dazu.

  #6  
Alt 08.06.2005, 15:07
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Selbstgemacht ist kostenlos, individuell und man hat sogar etwas, auf das man stolz sein kann.

Ich weiss nicht genau warum ... aber einen gekauften Style erkennt man oft schon beim ersten Besuch einer Seite. Es gibt zwar den ein oder anderen wirklich guten ... aber der ist dann auch gleich auf mindestens zwei oder drei Foren im Einsatz.

Eine Alternative für Leute die sich nicht auskennen ist es sicherlich - aber ich bin der Meinung dass auch die Nachfrage im Bekanntenkreis nicht schaden kann.

__________________
Jan Stöver
  #7  
Alt 08.06.2005, 15:38
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 26
[QUOTE=Die.Substanz] Techno-Gel-Bingbongbunt-Shit QUOTE]

: -)))

  #8  
Alt 09.06.2005, 08:37
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Die.Substanz
Techno-Gel-Bingbongbunt
Hört sich gut an.

__________________
vbdesigns.de
  #9  
Alt 10.06.2005, 00:35
iMAD
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 17
@ Nero, es gibt nen anehmbares portal fürs vbb http://www.phpportals.com/index.php

kannste ja selber skinnen samt board wie jannefant bereits geschrieben hat ...

exclusiv skins von profis kosten ab ca. 800,00 € nach oben offen

hatte subdreamer vergessen http://www.subdreamer.com/

@ll
mir hat da ein vögelchen was von neuen kostenlosen profi skins/templates für diverse bbs auch in deutsch noch diesen sommer gezwitschert ... u.a. vbb

  #10  
Alt 10.06.2005, 00:48
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
vbb != vb
Off-Topic:
habt ihr da auch so ne blöde glühbirne mitten im bild???

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #11  
Alt 10.06.2005, 00:52
iMAD
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von trashar
vbb != vb
Off-Topic:
habt ihr da auch so ne blöde glühbirne mitten im bild???
die glühbirne ist das markenzeichen vom ubb = ultimate bulletin board ...

das war übrigens das erste bbs im web gecodet in perl ...

gab auch ne schöne free version von, die wurde leider eingestampft da die freeware mit allen schönen hacks besser war wie die paid version ...

vielleicht erinnert sich jemand noch an German Code Hackers als den ultimativen hack/mod place für ubb free ...

  #12  
Alt 10.06.2005, 03:22
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
ich weiß was das ubb ist und auch, dass die glühbirne ihr markenzeichen ist.. aber bei mir ist die mitten im bild, mitten über dem text!

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #13  
Alt 12.06.2005, 21:50
iMAD
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 17
hier im board ? no

  #14  
Alt 13.06.2005, 08:01
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
hehe doch nicht hier.. schau in anhang (phpPortal.com oder so)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
kennt-vbulletin-birne.jpg  

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #15  
Alt 13.06.2005, 10:32
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Bei mir ist die Glühbirne hinter dem Text.. Diese Glühbirne ist übrigens nicht die von InfoPop

  #16  
Alt 13.06.2005, 11:41
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 26
Was zum Geier hat das mit meinem Thema zu tun??

  #17  
Alt 13.06.2005, 14:18
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Suchst du Kostenlos oder Kostenpflichtige Angebote Nero?


Gruß

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
  #18  
Alt 13.06.2005, 14:30
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 26
Ich kann für die Arbeit bezahlen. Ich bin noch nicht fertig mit dem ausarbeiten meiner Vorstellung. Es wird nicht Grafiklastik und ausschließlich 2D.

  #19  
Alt 13.06.2005, 14:37
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Du kannst die Arbeit bezahlen, ist die Frage wieviel hab schon oft erlebt die Leute sagten ich kann die Maloche bezahlen, letzendlich waren deren Lagen deren Vorstellungen bei 50 Euro oder weniger.
Von daher meine Frage.
Ein 3D gerendertes Design würde ich eh nicht empfehlen, und ist bestimmt auch unzahlbar für dich

Gruß

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das vBulletin 3 Daniel Richter Erfahrungsberichte 12 23.10.2005 16:14
Habe vBulletin Voll Lizenz günstig abzugeben! Luki Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 5 01.10.2004 10:02
Probleme mit dem vBulletin 2.3.X Frederic Schneider Forensoftware 12 12.08.2003 21:41






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25