Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 28.02.2007, 10:15
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237

Karte für kleine Firmenwebsite


Hallo,

ein Bekannter hat mich angesprochen, ob ich weiß, wie man an Kartenmaterial für die Firmenwebsite kommt.
Es ist ein kleines Unternehmen, es darf was kosten, soll aber im Rahmen bleiben.

Was gibt es für Dienste?

Standplandienst.de mit €820 ist dann doch zu teuer...

Danke
  #2  
Alt 28.02.2007, 10:20
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Warum denn nicht Google Maps integrieren? Kostet auch nichts...

  #3  
Alt 28.02.2007, 12:04
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Damit habe ich mal experimentiert, sieht vielversprechend aus.

Hast Du damit schon Erfahrung?

  #4  
Alt 28.02.2007, 14:58
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Wenn er sie nicht hat, dann hab ich sie.

Poste mal speziellere Fragen, dann kann ich dir leichter ne Antwort geben als wenn ich dir jetzt hier diverse Dinge erkläre und du das meiste schon kennst.

  #5  
Alt 28.02.2007, 15:45
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Wenn der Plan nicht zu umfangreich ist, kannst du ihn auch einfach abzeichnen. Das alte Verfahren, eine Klarsichtfolie über die Karte zu legen und die relevanten Straßen nachzuzeichnen funktioniert auch in der digitalen Welt mit den etwas besseren Grafikprogrammen. Paint.NET (kostenlos) sollte z.B. taugen. Das Verfahren hat dazu den Vorteil, dass dein Plan wesentlich übersichtlicher wird. Durch die ungenaue Kopie sind keine Rückschlüsse zum Original mehr zu ziehen und für die Öffentlichkeit hast du die Punkte mit GPS selbst vermessen.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #6  
Alt 28.02.2007, 22:25
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von MrNase Beitrag anzeigen
Wenn er sie nicht hat, dann hab ich sie.

Poste mal speziellere Fragen, dann kann ich dir leichter ne Antwort geben als wenn ich dir jetzt hier diverse Dinge erkläre und du das meiste schon kennst.
Danke, gerne.

Blicke noch nicht so ganz durch wie ich einen PIN setzen kann.

Kann man bei den Karten, die man über die API einbindet auch die Schaltflächen zum Zoomen und Navigieren einblenden?

  #7  
Alt 28.02.2007, 23:33
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Meinst du mit "Pin" so einen Pfeil, der eine Sprechblase öffnen kann? Hast du eigentlich die Beispiele zum Maps-API schonmal durchgeschaut? Da fand ich waren ein paar interessante Sachen dabei. Z.B.:

Code:
// Zoom-Buttons
map.addControl(new GLargeMapControl());
map.addControl(new GScaleControl());
// Karte/Satellit/Hybrid-Auswahl
map.addControl(new GMapTypeControl());

function createMarker(point)
{
	var marker = new GMarker(point);
	GEvent.addListener(marker, "click", function()
	{
		marker.openInfoWindowHtml("Ich erscheine in der <b>Sprechblase</b>");
	});
	return marker;
}
marker = createMarker(new GLatLng(49.000, 11.000));
map.addOverlay(marker);
marker.openInfoWindowHtml("Ich erscheine auch ohne einen Klick");

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #8  
Alt 01.03.2007, 10:43
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Ich habe für Study-Board.de das Skript angepaßt: '+'

Grüße, Jens

  #9  
Alt 01.03.2007, 11:18
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Jens, was auch immer du da vorhattest, es funktioniert irgendwie nicht. Es ist keine Karte zu sehen. Dafür 3 JavaScript-Fehler und einige Werbung. (Firefox 2)

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #10  
Alt 01.03.2007, 14:40
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von LonelyPixel Beitrag anzeigen
Meinst du mit "Pin" so einen Pfeil, der eine Sprechblase öffnen kann? Hast du eigentlich die Beispiele zum Maps-API schonmal durchgeschaut? Da fand ich waren ein paar interessante Sachen dabei. Z.B.: (...)
Tausend Dank, konnte ich eins zu eins übernehmen.

Dann schlage ich das dem Bekannten vor, ist die günstigste und auch ausgereifte Lösung denke ich.

  #11  
Alt 01.03.2007, 20:05
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ein weiterer Linktipp: Google Maps API Tutorial

  #12  
Alt 02.03.2007, 08:07
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Und wer die billig ich hab keine lust mich selber damit zu beschäftigen Version will kann auf http://www.kartengenerator.de/ zurückgreifen!

Grüße, Jens

  #13  
Alt 04.03.2007, 12:24
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Interessant, Danke Euch

  #14  
Alt 23.07.2007, 18:12
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
ich empfehle: PHP GoogleMapAPI by Monte Ohrt

oder für die ganz bequemen Free Map Generator for your Homepage - Location and Street Maps
- womit man schnell und einfach eine Karte in seine eigene Website einbinden kann

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Limbo-CMS - der kleine Mambo Bruder? Jan Stöver Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 05.07.2005 00:06
Ich baue mir eine Firmenwebsite Foo Boardunity-Talk 11 03.03.2005 20:17
Eine kleine - ausbaufähige Idee ... Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 6 13.01.2005 19:02






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24