Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Temporäre Foren » X-Mentor (Archiv)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 03.05.2004, 19:15
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Marktbergel
Beiträge: 16

Horizontale Navigation mit bildern


hallo jungs und mädels
wieder ein kleines /großes anfänger problem...

ich möchte die navigation horziontal machen... (fürs erste die normale grund navigation) ... habe in inc/system.class auch den punkt "navigation zusammenbaun" gefunden. aber wie muss ich diesen bearbeiten, dass die navigation horizontal aufgebaut wird.

wenn ich das behoben habe, hätte ich gerne noch anstelle der texte bilder eingefügt. (am liebsten eigentlich flash {da kenn ich mich nämlich ausnahmsweise mal aus}, aber das lass ich dann für erste lieber). aber da scheitere ich wirklich. mir is klar, dass das ganze ja dynamisch ist , heißt wenn ich einen neuen oberpunkt mach muss ich ja auch ein neues bild einfügen.

falls euch meine fragen zu leicht zu beheben scheinen, dann entschuldige ich mich schon im vorraus. sorry. habe auch versucht mir ein tutorial zu besorgen aber im netzt gibts da leider nichts (zu finden). [vielleicht habt ihr ja was für mich]

vielen dank!

ps. warum erscheint der inhalt meiner homepage unter der navigation wenn ich in den header ein bild einfüge?
  #2  
Alt 03.05.2004, 19:20
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Um die Navigation horizontal aufzubauen sind keine großen Änderungen nötig, einige Eingriffe in die Templates sollten reichen. Hm, ich hab hier jetzt keinen Originalquellcode mehr, aber im Prinzip gehts so:

1. hauptkategorie.tpl
2. unterkategorie.tpl
3. header.tpl

anpassen und entsprechend deiner Wünsche modifizieren. Dort kannst du auch theoretisch Bilder/Flash einfügen, musst die Bilder/swf's halt hochladen und passend benennen (ani_1.swf, ani_2.swf) und in den Templates halt ani_{id}.swf schreiben...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 03.05.2004, 20:03
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Marktbergel
Beiträge: 16
danke. ich werde es wohl versuchen.

hat irgendjemand noch erfahrung mit ner flash horizont navi in x-mentor?

  #4  
Alt 05.05.2004, 16:23
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Marktbergel
Beiträge: 16
also ichhabe es versucht, aber bin klgälich gescheitert. kann mir jemand die codes senden? wäre echt nett und freundlich.

hat jemand noch erfahrung mit flash integration???

  #5  
Alt 05.05.2004, 16:43
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Das solltest du schon selber schaffen, wenn du das System benutzen willst. Ist ja pures HTML...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #6  
Alt 05.05.2004, 16:47
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Marktbergel
Beiträge: 16
ich wollte es mir nur nicht mit meinem liebn gott verscherzen

 



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuartige Navigation Daniel Richter Forensoftware 5 09.12.2003 17:35






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25