Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 10.12.2004, 20:56
Benutzerbild von Tyler Durden
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 8

Highendfreaks


Hallo liebe Boardunity Gemeinde,

ersteinmal Glückwunsch an die 'Macher' dieser Seite, Ihr habt hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet...dieses Projekt werde ich gerne weiter empfehlen

Ich möchte Euch heute ein kleines neues Projekt vorstellen, dass sich ausschließlich mit dem Thema 'LAN-Partys' beschäftigt. Genauer gesagt um unser neues Forum das ich vor genau 10 Tagen 'online' gestellt habe und Euch jetzt präsentiere Wir sind eine 'kleine Gruppe' von verrückten aber netten LAN-Spielern, die regelmäßig solche Partys veranstalten.

Zuerst natürlich im kleinen Kreis, aber unser Projekt gewinnt immer mehr Zuspruch und deshalb haben wir zur besseren Kommunikation das Highend-Forum in das Leben gerufen...

angetrieben wird es von einem gemoddeten phpBB2 2.0.11 mit folgenden Hacks...:

- phpBB Microsoft Media Player
- Last Topic Text in Forum View
- Photo Album v2 for phpBB2
- File Attachment Mod v2
- Global announcement
- Intro + Portal Wetter Addon 1.00
- Birthday Mod
- Topic in Who is online
- Last visit Mod
- Enhanced IP Logger DB Based
- phpBBChatSpot
- Secure the first admin before changes
- Intro + Portal - Full Install 1.50a
- Slide Menue 1.00
- Mini Forum Statistik im Index

...und noch ein paar andere kleine Sachen

Naja war zwar etwas Arbeit, aber ich denke es hat sich gelohnt?! Das Logo wird in ein paar Tagen fertig sein, ist etwas aufwendiger, ich sage nur 'Brazil'*g* Am Style selber wollte ich eigentlich nicht pfuschen, denn der gefällt mir sehr gut, außer natürlich Ihr habt Verbesserungsvorschläge...
Deswegen habe ich auch diesen Thread eröffnet, was könnte man noch machen...????

Vielen Dank
Gruß Tyler

Forum
  #2  
Alt 28.12.2004, 16:52
Benutzerbild von Tyler Durden
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 8
Hiho,

so ein kleines Update an dieser Stelle, leider ist das 'Logo' noch nicht fertig, aber vielleicht kommt es noch dieses Jahr Folgende neue Mods habe ich verbaut...:

- Flash Tag
- phpBB Microsoft Media Player 1.00
- Last Topic Text in Forum View
- diverse Suchmaschinen-Modifikationen
- Download-Mod
- Spiele-Portal
- #IRCQ Chat
- Fav-Mod
- Anti Robotic Mod
- phpBB Shadow
- UserAgents
- Page Load Time Mod
- Advanced Quick Reply Mod
- andere Smilies...

Seit gestern schneit es auch nicht mehr und das Slide Menü habe ich auch entfernt. Und wenn das Logo irgendwann fertig sein sollte, erfahrt Ihr es als erstes...*g*

Gruß Tyler


Forum

  #3  
Alt 29.12.2004, 00:33
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Im Gegensatz zur Seite schaut das Forum nicht schlecht aus aber eine Frage kann ich mir nicht verkneifen:

Was zur Hölle willst du mit den Hacks bzw. glaubst du, dass es deine User interessiert? Man mag mich als Statistik/Forengames/Schickschnack -Muffel bezeichnen aber über die Hälfte deiner Hacks sind in meinen Augen fehl am Platze..

Ich weiss nicht ob man als Mitglied mehr zu sehen bekommt aber als Gast fällt einem auf, dass die Statistiken und das restliche, unnütze Zeug mehr Platz verbrauchen als deine Foren

Die Statistiken sind insofern zum Teil unnütz, da sie ein paar Dinge doppelt darstellen. Wenn da steht 0 Bots und untendrunter nochmal „Bots: keine“ dann stell ich mir insgeheim die Frage ob die Bots lebenswichtig sind? Mich als Benutzer würde nicht interessieren ob Google grad rumstöbert.

In einem Forum geht es nicht darum, wer die meisten Beiträge hat. Eine solche Statistik führt, meiner Erfahrung nach, nur dazu dass sich die Benutzer gegenseitig überbieten wollen. Bei dir ist leider noch nicht viel los, sodass man leicht die Übersicht behalten kann und die letzten 5 Themen nicht noch extra dargestellt werden müssen.

Versteh' mich nicht falsch, Statistiken sind nix schlimmes doch man sollte überlegen welchen Sinn und Zweck sie für bestimmte Benutzergruppen darstellen. Wenn du alles im Auge haben willst ist alles Bestens, aber mindestens 80% der Besucher interessiert es nicht welche Themen die meisten Antworten haben. Dafür kommen deine Besucher nicht. Es geht um die Foren, um die Diskussionen und die findet man bei der Anzahl der Statistiken nicht leicht wieder

  #4  
Alt 29.12.2004, 12:50
Benutzerbild von Tyler Durden
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 8
Hiho MrNase,

viele der Hacks die eingebaut sind, werden von den Usern sehr gut angenommen. Als Gast hat man keinen Zugriff auf diverse Modifikationen, um einmal Traffic zu sparen und einen kleinen 'Anreiz' zum registrieren zu schaffen. Hauptsächlich braucht es natürlich Beiträge bzw. User und dafür das dieses Forum nicht für die breite Masse gemacht ist und nicht einmal Werbung dafür geschaltet wurde, sind wir äußerst zufrieden mit der Resonanz...

Natürlich braucht man nicht soviele Hacks, wenn man sich aber ein 'orginales' phpBB2 anschaut, dann sind nicht soviele Funktionen verbaut. Deshalb wollte ich testen wie sich die ganzen Mods vertragen und muss sagen es funzt bisher wunderbar...

Da du auch den 'Bot Mod' angesprochen hast, der ist für mich z.B. sehr nützlich, so weiß ich welcher Bot wann und wo im Board unterwegs gewesen ist. Desweiteren zeigt er an 'wieviele Bots gerade online sind' und 'welche'( Bots Online: Keine)...

So nun kann ich Dir nur noch für Dein ehrliche Kritik danken und hoffe Deine Fragen beantwortet zu haben...

Gruß Tyler

  #5  
Alt 29.12.2004, 12:53
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
hm ich glaub es liegt am firefox oder ist das style so komsich O-O ansonsten schon nicht schlecht.

__________________
Christian Hirte
  #6  
Alt 29.12.2004, 13:11
Benutzerbild von Tyler Durden
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Metro Man
hm ich glaub es liegt am firefox oder ist das style so komsich O-O ansonsten schon nicht schlecht.
Wie meinst du das???

  #7  
Alt 03.02.2005, 11:27
Benutzerbild von Tyler Durden
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 8
So lange, lange hat es gedauert, aber wie versprochen verrate ich Euch als 1. das dass neue Logo endlich fertig ist. Ich finde es sehr gelungen und passt perfekt zu dem Style. Am besten einfach mal anschauen...

***Klick***

  #8  
Alt 03.02.2005, 19:54
m.s m.s ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Gera
Beiträge: 48
hmm, sieht so aus, als ob ihr euch selbst ganz schön feiert. Ich finde das Logo einfach nur hingeklatscht. Es ist auch nicht wirklich ne Struktur in der Site (drei verschiedene Breiten innerhalb einer Seite).

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25