Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 20.01.2010, 17:07
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 2

Hex-Editor MX


Hallo ,
ich wollte anfangen Pogramieren zu lernen und habe mir bereits Hex-Editor MX runtergeladen und wollte fragen wie fange ich am besten an??
Wär sehr nett wenn mir jemand eine liste von Befehlen oder evtl auch tipps geben könnte wie ich anfangen könnte damit pogramieren zu lernen ich freu mich auch eure Hilfe

mfG
  #2  
Alt 20.01.2010, 17:24
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 30

proggen lernen


hey,

wen du von alleine programmieren lenrnen wilst würd ich dir raten erstma den editor genau anzugukcne damit du damit erstmal klar kommst.
zum hauptteil dabei würde ich dir raten ein par viedeo tutorials anzugucken und zu verstehen und dann ein gutes schriftliches tutorial.
( P.s.: ein gutes tutorial hat viele seiten! )

ansonsten würd ich zu nem freund oder so gehen der sich mit der progg. sprache auskennt.
  #3  
Alt 20.01.2010, 21:14
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 109
Kein Mensch programmiert mit Hexadezimalen.

Wenn Du Programmieren willst, musst Du eine Programmiersprache lernen. Die Sprache welche Du lernen musst, richtet sich danach, was Du programmieren willst.
Willst Du für's Internet programmieren, Software oder Hardware/Betriebssystem nah?

  #4  
Alt 20.01.2010, 21:51
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Hex ist eher was zum ändern, wie zB save Games oder dergleichen.

Am ehesten interresant wenn du irgendwelche Editoren für Games machen willst, trotzdem rbauchste eine richtige Programmiersprache um das einzubauen

  #5  
Alt 21.01.2010, 13:04
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 2
achso okay
das hat mir shcon etwas weiter geholfen
mit welchem pogramm könnte ich denn sachen für Software oder Hardware/Betriebssystempogramieren lernen?
kennt ihr da pogramme mit der dazu gehörigen computersprache mit links von diversen seiten weil ich noch nicht so viel erfahrung hab was gut und was nicht so gut ist , da hab ich mich mit dem hexdezimal etwas geirrt weil mit games pogramieren wollte ich eigentlich nicht

danke schonmal für die infos
mfG

  #6  
Alt 21.01.2010, 19:05
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 30

programmieren


kann dir sagen das es viele sprachen giebt
denke mal die größte haupt die ich kenne ist C++.
aber ich habs nich geschaft das zu lernen bin schon beim start gescheitert!
fing schon ma beim richtigen tutorial an
hab dan erstma mit irgeneiner proggramiersprache angefangen ( html )
hab mir dan auch hilfe gesucht und jetz arbeite ich mich immer weiter rein.

würde es dir auch so raten wen du noch 0 ahnung von was hast wie ich angefangen habe
  #7  
Alt 21.01.2010, 20:01
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Naja, bin selber kein Coder für normale Anwendungen, aber der Coder Freundeskreis von mir sind absolute Java oder c# Fans.

Java ist halt relativ Plattforumunabhängig

  #8  
Alt 21.01.2010, 20:03
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 109
Man lernt Programmieren nicht durch ein Programm, sondern durch lesen von Büchern, Tutorials und anwenden des gelesenen.

Da Du kaum Ahnung hast, solltest Du erst mal grundlegendes Computerwissen erlangen, sonst wird das nichts mit der Hardware/Betriebssystem nahen Programmierung.

Buch: IT-Handbuch für Fachinformatiker (Galileo Computing : Buch : IT-Handbuch für Fachinformatiker)
oder als OpenBook
Galileo Computing:: IT-Handbuch fuer Fachinformatiker - Der Ausbildungsbegleiter - openbook

Zitat:
Zitat von kevbog Beitrag anzeigen
hab dan erstma mit irgeneiner proggramiersprache angefangen ( html )
HTML ist keine Programmiersprache, sondern eine Auszeichnungssprache.

  #9  
Alt 25.01.2010, 17:59
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 30

proggen lernen


is ok
aber man erstellt damit auch etwas.
also is es fast im endefekt das selbe XD
denke ich zumindest.

auch wen es eine Auszeichnungssprache ist es ist nich al zu schwer zu lernen.
und es tribt einen im gesamten teil ein bischen vorran
  #10  
Alt 26.01.2010, 22:15
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 44
Zitat:
Zitat von kevbog Beitrag anzeigen
is ok
aber man erstellt damit auch etwas.
also is es fast im endefekt das selbe XD
denke ich zumindest.

auch wen es eine Auszeichnungssprache ist es ist nich al zu schwer zu lernen.
und es tribt einen im gesamten teil ein bischen vorran
Naja, aber du lernst damit keine "Logik" und kein "Programmieren" im eigentlichen Sinn!

Und darauf kommt es im Endeffekt an.

Aber ja, man kann mit HTML anfangen (zB google richtig benutzen) dann aber wie gesagt, auf was anderes umsteigen.
Hier kommt es nun drauf an, was du wirklich machen willst.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24