Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 18.10.2005, 09:29
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986

Großzügigkeitsoffensive bei all-inkl: Doppelter Webspace für 0 extra


Folgender Newsletter landete soeben im Postfach:
Code:
---------------------------------------------------------------------------
all-inkl.com - Kundeninformationen.
---------------------------------------------------------------------------

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Erweiterte Tarifangebote
  2. Neue Optionen im KAS


  Sehr geehrte Damen und Herren,

  anbei informieren wir Sie gern über die wichtigsten Ihren Webaccount
  betreffenden Neuerungen: 

1. ------------------------------------------------------------------------

  Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Speicherplatz der
  Tarife WebPrivat und WebBusiness verdoppelt wurde. Dies gilt übrigens
  nicht nur für Neukunden, sondern auch für Ihre bestehenden Verträge.
  
  Die Möglichkeit, IMAP zu nutzen, erhalten Sie nun auch im Tarif
  WebPrivat. Sie richten dazu IMAP-Konten als reguläres E-Mail-Postfach
  ein und nehmen die spezifischen Einstellungen für IMAP direkt in Ihrer
  E-Mail-Software vor.

2. ------------------------------------------------------------------------

  In der Administrationsoberfläche stehen Ihnen ab sofort weitere
  Einstellungen zur Verfügung. So können Sie beim Einrichten von E-Mail-
  Postfächern unter anderem einen Kopieempfänger angeben. Mit dieser neuen
  Option haben wir auf einen häufigen Kundenwunsch reagiert.

  Der neue Menüpunkt "Tools" vereint den bereits bekannten "Verzeichnis-
  schutz" und bietet neu die Auswahl "Besitzrechte" an. So können
  erfahrene Nutzer die durch Scripte geänderten Besitzrechte einzelner
  Verzeichnisse ihres Accounts nun selbst korrigieren. Bitte beachen Sie,
  dass wir dies nur erfahrenen Nutzern empfehlen. Selbstverständlich
  unterstützt Sie unser Supportteam weiterhin zu diesem Punkt.

  Bei Fragen oder Problemen steht Ihnen unser Support gern per E-Mail
  unter support@all-inkl.com oder telefonisch
  werktags von 9:00 - 24:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 - 22:00 Uhr
  unter 035872 35340 zur Verfuegung.

---------------------------------------------------------------------------
 http://www.all-inkl.com
 Neue Medien Münnich
 18.10.2005
---------------------------------------------------------------------------

  Sollten Sie keine Kundeninformationen in dieser Form mehr wünschen,
  senden Sie diese E-Mail bitte unverändert zurück. 
Und tatsächlich:
Zitat:
Sie belegen insgesamt 297,26 MB Speicherplatz von 2048 MB.

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #2  
Alt 18.10.2005, 13:44
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ich denke nicht nur du hast die Information im Postfach gehabt

Trotzdem danke, 3x hält doppelt besser als 1x plus ein halbes mal

  #3  
Alt 18.10.2005, 13:48
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Hat 1&1 auch mal gemacht, aber nicht nur beim Space. 2 GB sind schon ziemlich viel, find ich jedenfalls, wenn man keine Downloads oder was auch immer anbietet, bekommt man das sicher nicht so schnell voll.

Mal schauen ob 1&1 da nachzieht , ich hab da im Moment 1GB Space, der langt mir eigentlich…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #4  
Alt 18.10.2005, 14:12
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hey, sehr erfreulich... Den Space brauche ich weniger ("Sie belegen insgesamt 182,84 MB Speicherplatz von 1536 MB"), aber die neue Option der Rechte im KAS freut mich als Perl-Programmierer, der da öfters mal Probs mit hat, sehr. Auch IMAP finde ich schön. Hoffentlich ist nun auch die IMAP-Extension für PHP aktiviert

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #5  
Alt 18.10.2005, 17:45
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Bei uns nehmen die Dateianhänge viel Platz weg. Glücklicherweise kann man sie beim vB aus der Datenbank heraus ins Dateisystem packen sodass es mich z.Zt. nicht stört wieviel wir verbrauchen

  #6  
Alt 18.10.2005, 18:10
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von MrNase
Glücklicherweise kann man sie beim vB aus der Datenbank heraus ins Dateisystem packen sodass es mich z.Zt. nicht stört wieviel wir verbrauchen
So was gehört doch eh nicht in die DB, speichert das vB das denn etwa per default in genau jener?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #7  
Alt 18.10.2005, 18:22
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
So war es zumindest bei mir.. Bis zur 3.5 wurden auch Profilbilder und Benutzerbilder in der DB gespeichert

  #8  
Alt 18.10.2005, 18:28
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von Scotty
So was gehört doch eh nicht in die DB, speichert das vB das denn etwa per default in genau jener?
Man kann Anhänge in der DB speichern. Man kann sie (was ich z.B. mache) auch im Filesystem ablegen lassen.

Viele grüße
hj

  #9  
Alt 18.10.2005, 19:52
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von Scotty
So was gehört doch eh nicht in die DB, speichert das vB das denn etwa per default in genau jener?
Ja, das macht vB. Oft gibt es Probleme mit dem SafeMode, der aktiviert ist, und da ist für Einsteiger das Speichern in der DB einfacher.

  #10  
Alt 18.10.2005, 21:35
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Oh wusste ich noch gar nicht , na ja bin ja auch kein vB Admin. Blöd ist das aber schon, also das bläht ja ungemein dann die DB auf und nicht jeder hat für sein vB gleich nen eigenen Server…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24