Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Großzügigkeitsoffensive bei all-inkl: Doppelter Webspace für 0 extra (https://boardunity.de/gro-z-gigkeitsoffensive-all-inkl-doppelter-webspace-f-r-0-extra-t3652.html)

rellek 18.10.2005 09:29

.....
 
.....

MrNase 18.10.2005 13:44

Ich denke nicht nur du hast die Information im Postfach gehabt ;)

Trotzdem danke, 3x hält doppelt besser als 1x plus ein halbes mal :D

Scotty 18.10.2005 13:48

Hat 1&1 auch mal gemacht, aber nicht nur beim Space. 2 GB sind schon ziemlich viel, find ich jedenfalls, wenn man keine Downloads oder was auch immer anbietet, bekommt man das sicher nicht so schnell voll.

Mal schauen ob 1&1 da nachzieht ;), ich hab da im Moment 1GB Space, der langt mir eigentlich…

MaMo 18.10.2005 14:12

Hey, sehr erfreulich... Den Space brauche ich weniger ("Sie belegen insgesamt 182,84 MB Speicherplatz von 1536 MB"), aber die neue Option der Rechte im KAS freut mich als Perl-Programmierer, der da öfters mal Probs mit hat, sehr. Auch IMAP finde ich schön. Hoffentlich ist nun auch die IMAP-Extension für PHP aktiviert ;)

MfG MaMo

MrNase 18.10.2005 17:45

Bei uns nehmen die Dateianhänge viel Platz weg. Glücklicherweise kann man sie beim vB aus der Datenbank heraus ins Dateisystem packen sodass es mich z.Zt. nicht stört wieviel wir verbrauchen ;)

Scotty 18.10.2005 18:10

Zitat:

Zitat von MrNase
Glücklicherweise kann man sie beim vB aus der Datenbank heraus ins Dateisystem packen sodass es mich z.Zt. nicht stört wieviel wir verbrauchen ;)

So was gehört doch eh nicht in die DB, speichert das vB das denn etwa per default in genau jener?

MrNase 18.10.2005 18:22

So war es zumindest bei mir.. Bis zur 3.5 wurden auch Profilbilder und Benutzerbilder in der DB gespeichert =)

hjmaier 18.10.2005 18:28

Zitat:

Zitat von Scotty
So was gehört doch eh nicht in die DB, speichert das vB das denn etwa per default in genau jener?

Man kann Anhänge in der DB speichern. Man kann sie (was ich z.B. mache) auch im Filesystem ablegen lassen.

Viele grüße
hj

StGaensler 18.10.2005 19:52

Zitat:

Zitat von Scotty
So was gehört doch eh nicht in die DB, speichert das vB das denn etwa per default in genau jener?

Ja, das macht vB. Oft gibt es Probleme mit dem SafeMode, der aktiviert ist, und da ist für Einsteiger das Speichern in der DB einfacher.

Scotty 18.10.2005 21:35

Oh wusste ich noch gar nicht ;), na ja bin ja auch kein vB Admin. Blöd ist das aber schon, also das bläht ja ungemein dann die DB auf und nicht jeder hat für sein vB gleich nen eigenen Server…


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25