Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 20.10.2005, 17:04
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

Google PR Update


Viele haben lange darauf gewartet. Ich persönlich kann die Euphorie die teilweise auftritt nicht ganz nachvollziehen.

In der Nacht von gestern auf heute hat Google damit angefangen den PR neu zu berechnen. Viel Stoff zum lesen gibt es bei den Kollegen von ABAKUS Internet Marketing. Wenn alles vorbei ist, dann ist die BU bei 4 geblieben. Wie schaut es bei euch aus?

Die ersten PR Updates der Boardunity unter Verwendung von vBSEO:

Was es früher gar nicht gab, ist jetzt zum ersten Mal eingetreten. Die einzelnen Foren der BU bekommen einen PR und die Themen teilweise auch. Freut mich. So wurde der PR der Forenübersicht teilweise ohne und teilweise mit Verlust auf die Unterseiten vererbt und diese wieder auf die Themen.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 20.10.2005, 18:59
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Ich muss leider tw. sagen: Shit.

MaMo Net: portal.php/forum.php, vorher auf 0, nun auf 3, aber die Domain mamo-net.de nun nur noch 3 anstatt vorher 4. Ich muss hier dringend was machen...

Volltrffer-Land ist von 0 auf 2 gekommen

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 24.10.2005, 15:39
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 161
Nach wie vor 4.

Viele Grüße
hj

  #4  
Alt 24.10.2005, 18:55
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Wie immer: 5

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 24.10.2005, 21:51
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
GamePorts hat 4

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #6  
Alt 25.10.2005, 16:45
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
TVBlogger hat auch nen 4er bekommen ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 25.10.2005, 17:41
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Pagodentreff.de nur ne 3
http://www.pagodentreff.de/diskussio...ive/index.php/ ne 3
http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/index.php eine 1
http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/ auch ne 1

  #8  
Alt 25.10.2005, 20:15
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Schwanzvergleich? Immernoch nur 5 für study-board.de

Jens

  #9  
Alt 25.10.2005, 20:44
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
TVBlogger hat auch nen 4er bekommen ...
...Du hast PR 5.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #10  
Alt 25.10.2005, 21:17
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Silmarillion
...Du hast PR 5.
Er hat sicherlich http://tvblogger.de/index.php geschaut. Dort sind es 4. Bei Aufruf der Domain ohne www 3 und mit www 5. Das ist jeweils in jedem Datacenter gleich.

__________________
Jan Stöver
  #11  
Alt 25.10.2005, 21:31
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Jap - klingt plausibel.

Mal ne Logikfrage: ich leite meinehomepage123.de via 301er auf www.meinehomepage123.de weiter.
Ist es hier normal, dass Version 1 keinen PR mehr abbekommt?

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #12  
Alt 26.10.2005, 02:47
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Silmarillion
Jap - klingt plausibel.

Mal ne Logikfrage: ich leite meinehomepage123.de via 301er auf www.meinehomepage123.de weiter.
Ist es hier normal, dass Version 1 keinen PR mehr abbekommt?
Ja, dafür zählen sämtliche Links auf meinehomepage123.de auch für die Domain www.meinehomepage123.de. Im übrigen sollte man sich für der beiden Varianten (mit/ohne www) entscheiden - logischerweise sollte man auf das www verzichten, aber da scheiden sich die Geister

  #13  
Alt 26.10.2005, 11:25
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Alles klar. Danke, Reimer.

PS: ich halte natürlich die www-Variante für wesentlich sinnvoller!

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #14  
Alt 26.10.2005, 12:12
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
ich hab mitlerweile einen Teil meiner Domains auf die none www Variante umgestellt..
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #15  
Alt 27.10.2005, 07:44
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
Mir ist mein Pagerank sowas von Ladde.
Ich betreibe mein Board ausschliesslich aus Fun. Wer sich beteiligen möchte ist willkommen, wer nicht, soll eben fern bleiben.

  #16  
Alt 27.10.2005, 14:01
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Wie kann ich diesen PR raus finden ohne da jetzt bei mir was installieren zu müssen?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #17  
Alt 27.10.2005, 14:04
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
ich hatte mal nen kleines script von mamo oder so
http://p2board.de/google/ mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #18  
Alt 27.10.2005, 14:08
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von Björn
ich hatte mal nen kleines script von mamo oder so
http://p2board.de/google/ mfg
Aha

http://www.stubentiger-forum.de = 3
http://www.e-hahn.de = 3

Keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #19  
Alt 27.10.2005, 16:57
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
3 von 10, wobei 10 das beste ist. In Schulnoten also wohl eine 4(-) ;-)

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #20  
Alt 28.10.2005, 09:51
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Hab letztens mal was zu den Pageranks (siehe auch google: pagerank, u.a. pagerank.net) gelesen (weiß leider nicht mehr wo), und da stand wohl, ein PR von 5 wäre schon ganz gut, 6-7 bekommen nur die größeren oder bekannteren Seiten und 8-9 sind nur von sehr wenigen Seiten zu erreichen. Viele bekannte große Seiten haben z.B. einen PR von 8. Also wäre 3 eher noch was kleineres.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #21  
Alt 30.10.2005, 14:50
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 184
Pagerank 8 für meinen localhost.

Meine ich ernst, zumindest laut Firefox und der Erweiterung SearchStatus.

  #22  
Alt 30.10.2005, 15:08
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Klar - http://localhost wird ja auch oft verlinkt. Hat mit "deinem" localhost aber nichts zu tun

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #23  
Alt 30.10.2005, 18:40
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Mein Board hat nach wie vor eine 5. Die PR Vererbung hat nichts mit vbSEO zu tun. Ich benutze es nicht und habe trotzdem PR auf Foren und Threads.
Ich habe eine von 0 auf 4 bekommen. Ansonsten hat sich bei mir nicht viel geändert.
  • Domain 1: 5
  • Domain 2: 4 (+1)
  • Domain 3: 4 (+4)
  • Domain 4: 4
  • Domain 5: 4
  • Domain 6: 4
  • Domain 7: 3
  • Domain 8: 3

  #24  
Alt 30.10.2005, 19:21
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 184
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Klar - http://localhost wird ja auch oft verlinkt. Hat mit "deinem" localhost aber nichts zu tun
Nein sag bloß. War mir schon klar. Man sollte meinen Beitrag sowieso nicht sooo ernst nehmen.

  #25  
Alt 30.10.2005, 21:11
Benutzerbild von Die.Substanz
Hart wie Butter
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 41
Ich habe soeben einen zugeteilt bekommen, allerdings seltsam:
root 0
search.php 2

(vbulletin)

Aber ich kann mir nicht vorstellen das es viel mehr Links auf die serach.php als auf die generelle Domain gibt, oder?

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Desktop: Kostenlose Sidebar für Windows Jens* Boardunity-Talk 5 13.10.2005 19:26
Google Reader MrNase Boardunity-Talk 0 09.10.2005 11:48
Umfangreiches Google Adsense Update Daniel Richter Boardunity-Talk 1 14.07.2005 19:25
80 Milliarden Dollar: Google ist wertvollstes Medienunternehmen der Welt Daniel Richter Boardunity-Talk 0 10.06.2005 19:37
Google Rank 8-) Mecca Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 16 14.07.2004 21:17






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25